Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Survive

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat Monster Hunter auch so ein großes Vieh wie im Video von KaKun? Nein? Na also.

du hast in monster hunter eine paarung zwischen gojira und mount fuji
15ef2753f5c3dafd.jpg

Hübsch ist mir wurscht. Das Vieh hat mich halt angefixt. Hatte was von The Mist. Und die Szenen davor in den Gängen hatten wiederum was von Let it Die auf den ersten Blick und das war auch nicht gerade hübsch aber spaßig.

Ich hab an sich auch bisher null Interesse gehabt und möchte Konami eigentlich nicht unterstützen. Aber mit KTler da rumirren wäre schon nice.

Monster Hunter bin ich noch von der Beta traumatisiert.

Co-Op funktioniert allerdings nur im Rahmen von Defense-Missions, also wie in der Beta. Die Story zusammen zu spielen ist (noch?) nicht möglich, in der Kampagne ist es reines Singleplayer.

In Teilen hat das Spiel auf jeden Fall Elemente eines Free2Play-Titels, mit Daily- und Weekly-Quests, Login-Belohnungen und diesen Skill-Points...aber auf der anderen Seite fühlt sich das alles nicht nach Free2Play an, weil es sich keinerlei Mechaniken bedient, die den Spieler irgendwie in diese Shop-Routinen drängen. Man wird nur ständig für Zeug belohnt. Es ist konzeptionell schon ein echt seltsam Spiel, aber es macht auch ziemlich viel Spaß irgendwie...

Man muß einfach Bock auf's Gameplay haben. Die Story ist komplett over the top bekloppt und die Grafik dank Wüstenlandschaft und Dust zwar atmosphärisch, aber auch nicht die Abwechslungsreichste. Das Tutorial und die ersten Spielstunden sind zäh und bizarr zugleich. Man hängt in diesem komischen Gebiet herum, weiß nicht so recht was man eigentlich soll und will, kommt dann zum ersten Mal in den Dust und ist völlig überfordert. Man hat nur Schrott-Waffen, kaum Nahrung und holt sich vom dreckige Wasser auch noch 'ne Krankheit.

Mit der Zeit lernt man allerdings die Map und macht seine Laufwege. Man probiert mal die zusammengezimmerten Waffen zu verbessern, und merkt das die dadurch weitaus mehr Schaden machen. Man baut seinen ersten Bogen, vielleicht eine Steinschleuder, dann findet man Baupläne für eine Pistole, eine Schrotflinte, man findet neue Klamotten, neue Rezept...wenn sich irgendwo im Dust Umrisse eines Gebäudes oder einer Ruine abzeichnen, ist das eigentlich immer spannend. Findet man vielleicht einen Container, oder neue Materialien, oder anderes cooles Zeug? Man merkt wie man stetig stärker und besser wird, aber halt recht langsam und je nachdem wie viel man auf seinen Streifzügen riskiert.

Ich hab allerdings auch noch keinerlei Ahnung wie groß dieses Spiel am Ende wird. Ich hab schon was von massivem Post-Game gelesen, von einer zweiten Map, weiteren freischaltbaren Klassen, spezielle Boss-Gegner zum Jagen, Base-Building und einen Haufen von zusätzlicher Ausrüstung...sogar Mechs. Außerdem will Konami wohl mit regemäßigen Updates auch noch neuen Content nachliefern (März soll schon neuer Stuff kommen). Gibt also einiges zu tun und freizuspielen. Und die Co-op-Mission gibt's ja auch noch. Würde mich sogar nicht wundern wenn die da irgendwann noch mit 'nem Battle Royale Modus um die Ecke kommen.

gut - dann wirds schnell billig. Ich find das ganze nämlich gar nicht so schlecht wie es alle machen.
Gut die Grafik ist ein bischen trisst und ohne Kontraste, aber dieses looten und craften gefällt mir.
Ausserdem wird das Spiel (jedenfalls was ich bisher davon gesehen hab - ca 10 Stunden twitch) niemals wirklich hektisch oder zu schwer.

naja...man muss ja nicht 4 teams rausschicken...das gratis team reicht ja zum weiterkommen.

das spiel ist ganz klar als handygame, pay2progress konzipiert... das das Konzept bei pcs und konsolen nicht fluppt haben die weebs entweder noch nicht gemerkt oder bereits abgehakt - aber Produktion des games war zu teuer um es weg zu schmeissen..also raus damit..kritiken abblitzen lassen und fertig aus.

naja...man muss ja nicht 4 teams rausschicken...das gratis team reicht ja zum weiterkommen.

das spiel ist ganz klar als handygame, pay2progress konzipiert... das das Konzept bei pcs und konsolen nicht fluppt haben die weebs entweder noch nicht gemerkt oder bereits abgehakt - aber Produktion des games war zu teuer um es weg zu schmeissen..also raus damit..kritiken abblitzen lassen und fertig aus.

Es ist trotzdem ein Trauerspiel, was sie aus MGS gemacht haben.

Naja...Kojimas Erbe... sie zünden es an, pissen drauf und zünden es noch mal an..

Aber Kojima ist in meinen Augen auch vollkommen overhyped. Von daher *shrug-Ascii*

Hätte das Spiel nicht Metal Gear im Namen, würde es wahrscheinlich irgendwo im hohen 70er rumschwimmen. Aber so kriegt's halt schon aus Prinzip auf den Sack. Whatever, ich freu mich jedenfalls schon auf's Weiterzocken heute Abend. Mich juckt die gesamte Metal Gear Verbindung und die Story des Spiels aber auch Null, außer dass ich durch die Zwischensequenzen die Möglichkeit bekomme, coole Thumbnails für meine Videos zu machen. Das Gameplay, das Looten und Leveln, Ausbauen und Craften macht einfach Spaß, fertig.

Wobei die Story unterhaltsam zu sein scheint. Ist halt total verrückt im Kojima-Style und für einige MGS-Fans im ERA besser als die Geschichten in MGS4 und MGSV. Habe mich da schon etwas spoilern lassen und wäre da nicht das Survivalgameplay hätte ich wirklich deswegen Lust darauf. Soll auch eine sehr coole Scifi-Horror-Atmosphäre haben.

Bis auf das Monster und die Krankenschwester ist storymässig halt auch noch nicht viel passiert bei mir, obwohl ich jetzt schon 12 Stunde drinstecke. Aber ja, die Atmosphäre ist wirklich gut. Die zwischensequenzen sind cool inszeniert, aber viel erzählt haben sie bis jetzt noch nicht. Aber wenn sie noch richtig aufdrehen soll, dann bin ich auf jeden Fall mal gespannt...

Wenn das zum Überleben notwendige Looten nicht so ausgeprägt wäre, hätte ich auch Bock drauf.
Ich fand das Gameplay in MGSV genial...

Wenn du jetzt Nahrung meinst, das wird mit der Zeit aber auch einfacher. Du kannst im Verlauf Produktionen bauen, die dir das Sammeln von Essen abnehmen bzw. erleichtern und als Login-Bonus gibt's eigentlich auch jeden Tag Rationen, mit denen man schon weit kommt.

ERA hat eh von nix Ahnung. Wird wieder MGS4 und MGSV unnötig schlecht gemacht. MGS4 war für Solid Snake Fans ein schöner Abschluss und Teil 5 hat definitiv Mängel, aber die Story hatte auch großartige Momente. Es fehlt nur einfach was.

Ich hab jetzt Survive nicht gespielt, aber da jetzt direkt davon zu reden Story besser als MGS4/MGS5, naja ich weiß nicht. Dann hol ich es mir und es ist nix.

Zurück
Oben