Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Survive

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, wenn man sich die vorrangige Meinung anschaut (user Wertung auf metacritic zb), trifft seine Wertung schon ziemlich zu.
Du bist halt ein Sonderfall, ausgestattet mit unendlicher Geduld und Nachsicht gegenüber dem Verbrechen von Konami an ihrer Marke. :D Ich hab deine Berichte hier alle gelesen und ganz ehrlich die waren allesamt interessanter als das Spiel an sich. Wobei ich mich da schon permanent gefragt habe, wie man das gut finden kann, das klingt alles so grausam, eine seelenlose Beschäftigungstherapie par excellence.

Naja, länger als 2 Stunden kann er das wohl nicht gespielt haben, sein gesamtes Videomaterial ist komplett vom Anfang (bis auf die zwei Szenen von seinem Kumpel). Schaue die Angry Reviews eigentlich auch ganz gerne, aber die gesamte Bewertung scheint mir hier doch voreingenommener Bullshit zu sein. Wenn er z.B. keinen Bock auf Survival-Mechaniken hat, dann ist das sein Ding, aber dann spielt man auch kein Metal Gear Survive. Genau so wenig wie wenn man keinen Bock auf Zombie-Games hat.

Will auch gar nicht behaupten dass das Spiel nicht 'nen beschissenen Anfang hat, das Tutorial ist fürchterlich und die ersten ein bis zwei Spielstunden echt 'ne Hürde. Danach wird es aber tatsächlich mit jeder Spielstunde besser und besser und das anfangs recht limitiert wirkende Gameplay wird immer reichhaltiger und interessanter.
Deine Meinung / Einschätzung findet sich übrigens auch in einem Großteil der mir bekannten Testberichte wieder. Man sollte halt wissen, worauf man sich einlässt. Aus diesem Grund testet für größere Fachmagazine ja auch der Personenkreis ein Spiel, welcher mit dem grundsätzlichen Genre etwas anfangen kann. Das sieht beim guten Joe halt etwas anders aus.

Das ist eben ein Hardcore-Petville. inkl. Kartoffeln züchten, etc.
Aber es ist keineswegs irgendwie 0815 oder gar "seelenlos"... Ganz im Gegenteil..das kann man nicht irgendwie entspannt nebenbei spielen.. Das ist schon ziemlich nervenaufreibend und zumindest ich sitz da recht angespannt und wenn ich so nen Teleporter freigespielt hab auch erstmal fertig mit der Welt... und dabei hab ich erst 2 Teleporter.

Naja, wenn man sich die vorrangige Meinung anschaut (user Wertung auf metacritic zb), trifft seine Wertung schon ziemlich zu.
Du bist halt ein Sonderfall, ausgestattet mit unendlicher Geduld und Nachsicht gegenüber dem Verbrechen von Konami an ihrer Marke. :D Ich hab deine Berichte hier alle gelesen und ganz ehrlich die waren allesamt interessanter als das Spiel an sich. Wobei ich mich da schon permanent gefragt habe, wie man das gut finden kann, das klingt alles so grausam, eine seelenlose Beschäftigungstherapie par excellence.

Ja aber schau mal, du zockst derzeit Fallout 4 für was weiß ich wieviele Stunden schon und das Spiel ist für mich z.B. die absolute Schlaftablette. Ich meine du redest von Beschäftigungstherapie, aber Fallout 4 ist in weiten Teilen nichts anderes als ein Schrottsammel-Simulator. Was machst du grob in dem Spiel? Müll sammeln, einer langweiligen Mainstory hinterherlaufen, sinnlose Gespräche führen, Zeug craften und bauen, dazu die generischsten Fraktions-Quest aus der ABM-Maschine und einer Equipmentauswahl von Kacke. Aber dir macht es halt wegen gerade dieser Elemente oder anderen Spaß.

Ich spiele und mag MGS halt wegen der Fülle an Equipment, weil ich meinen Char gerne ausrüste und verbessere, kleine Dinge tweake, ein neuer Köcher für mehr Pfeile, eine neue Schlagwaffe, oder vielleicht doch besser einen Zweihänder? Das ganze dann aufzuwerten, dadurch stärker zu werden, auszuprobieren und zu optimieren. Dazu gibt es die wirklich spannenden Ausflüge in den Dust, der optisch nicht der Spektakulärste ist, aber trotzdem atmosphärisch bleibt. Man weiß halt nicht was sich als nächstes aus dem Nebel schält, was man als nächstes entdeckt, findet oder trifft.

Da ist spürbarer Progress in dem Spiel, etwas das mir z.b. in einem Fallout 4 völlig fehlt. Da renne ich zig von Stunden mit der selben Waffe herum und der selben Ausrüstung, weil es einfach nichts besseres mehr gibt. Viele der Waffen in Fallout 4 sind schlichtweg Müll, genau so wie viele der Klamotten, und cool schaut das Meiste davon auch nicht aus. Ich meine ich bin Jagged Alliance und X-COM Fan, das Herumjonglieren mit Ausrüstung ist mein G-Punkt. Hier spielen zig Leute Monster Hunter World aus den selben Gründen und das Spiel ist in weiten Teilen nicht weniger generisch oder stumpf als MGS, es ist halt nur bunter und nicht von Konami.

Dem kann ich nicht zustimmen, Fallout bietet abseits der Sammelaufgaben eine viel faszinierendere Welt, die vor Details und Aufgaben strotzt. Natürlich kann man sich da auch mal mit Beschäftigungstherapien verzetteln aber sie sind nicht Hauptbestandteil wie bei MGS. Abseits der HQ gibt es viele interessante Nebenmissionen und den Großteil der Gespräche halte ich ganz und gar nicht für belanglos. Gerade zum Ende sind die vielen kleinen Geschichten das, was mich noch bei der Stange hält und natürlich mein Entdecker Drang. Bei MGS sehe ich nur eine trostlose und leere Open World, öde Gegner und ödes Gameplay. Kannst ja ruhig Spaß damit haben, ich würde es in 1000 Jahren nicht anfassen. :D

Wenn es auf der PS4 eh keiner zockt und Kampagne im Coop auch nicht möglich ist, wäre dies echt ein nicer Preis.

Ihc bin jetzt level 7 und hab den Auftrag einen Wurmlochbagger zu organisieren... Auf dem Weg dorthin war ich schon - da waren aber so ca 200 Zombies...mit meinen 30 Pfeilchen komm ich da nicht gerade weit :(
Nichts desto trotz hab ich mich sneaky sneaky bis zu dem Camp wo das sein soll vorgeschlichen - aber ich find da keinen Eingang.

Ihc bin jetzt level 7 und hab den Auftrag einen Wurmlochbagger zu organisieren... Auf dem Weg dorthin war ich schon - da waren aber so ca 200 Zombies...mit meinen 30 Pfeilchen komm ich da nicht gerade weit :(
Nichts desto trotz hab ich mich sneaky sneaky bis zu dem Camp wo das sein soll vorgeschlichen - aber ich find da keinen Eingang.

Links ist der Eingang, da steht aber ein riesiger Container oder sowas vor, den musst du erst wegbeamen.

Ich bin ganz am Anfang und scheine zu blöd zu sein, um sauberes Wasser herzustellen. Ich stehe an der Feuerstelle, habe Energie und schmutziges Wasser in Flaschen, trotzdem lässt er mich kein Wasser herstellen. Hat jemand eine Ahnung, was falsch läuft?

Ich bin ganz am Anfang und scheine zu blöd zu sein, um sauberes Wasser herzustellen. Ich stehe an der Feuerstelle, habe Energie und schmutziges Wasser in Flaschen, trotzdem lässt er mich kein Wasser herstellen. Hat jemand eine Ahnung, was falsch läuft?
Du brauchst dazu eine Feuerstelle mit Kochtopf. Hab ich auch noch nicht.
Bis dahin, musst du dreckiges Wasser trinken.

Fireplace mit Pot gibt's erst viel später im Spiel. Bis dahin sollte man sich die Spots mit sauberem Wasser merken und immer mal wieder vorbei um die Flaschen zu looten. Wenn man schmutziges Wasser trinkt, nicht zu oft hintereinander. Am besten immer wieder mit sauberem Wasser abwechseln, so holt man sich nicht so schnell 'ne Krankheit.

Zurück
Oben