Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Metal Gear Solid: HD Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab's versucht, Snake Eater zu spielen. 40 Minuten beim ersten Save, keine 2 Minuten gespielt. Und es ist nicht die Länge an Dialog, aber das Skript ist einfach so, so so, so so, so, sooo schlecht geschrieben. Hundsmiserable, völlig ausufernde, schwachsinnige Dialoge, vorgetragen in lächerlichster Weise. Und dieses "Remember to use the Actionbutton!" hilft auch nicht. MGS 3 wird mir wohl ewig unbekannt bleiben.

Ist das eigentlich der selbe Bart, der hier das MGS4-Review verfasst hat? Hat jedenfalls nicht den Anschein.
Gehört aber mittlerweile auch zum guten Ton, MGS zu verdammen und Heavy Pain mit der Käsestory in den siebten Zockerhimmel zu loben, ohne dass ich dem Bart jetzt sowas unterstellen möchte. ;)

So, ich hab jetzt was gemacht was ich normalerweise nie mache: Online gespielt. Als Co-op den Host gemacht, und siehe da: mit nur einem Mitstreiter war der Kampf schon ein Klacks.

Doppelter Damage und es sind nicht sämtliche Angriffsmuster auf dich abgezielt. Und es hat tatsächlich Spaß gemacht, etwas was mir bei Co-Op Spielen sonst auch fast nie passiert.

Was aber auch zeigt was für eine Krücke das Spiel auf der PSP war: Ohne Mitspieler (gab ja keine) und dem miesen Zielsystem, sind einige Szenen unmöglich zu schaffen.

Ich habe Peace Walker damals über AdHoc Party (PSP - PS3 link) mit einem Kumpel durchgezockt. Alleine würde ich das Spiel genauso wenig spielen wollen, wie z.B ein Monster Hunter - sorgt nur für kaputte Peripherie.

Ich kenn nur keinen der ne PSP hat, geschweige den damals Peace Walker gezockt hat. Das Spiel hat ja damals auch recht gute Singleplayerwertungen bekommen, was ich echt nicht verstehe.
Bis zum Cocon (oder so...) bin ich alleine gekommen, aber da wurde es mir dann zu frustig. Man schießt ne halbe Stunde auf das Vieh ein, weicht den Angriffen aus (die ja auch alle nur auf dich gehen wenn du alleine spielst) und gehst dann drauf während du verzweifelt Nachschub anforderst.... Argggggggggh.

Im Co-op wird es auf einmal ein anderes Spiel und das Balancing stimmt. Eigentlich sollte man Kojima in die Nüsse treten, sowas aus Metal Gear zu machen.

Mal ne Frage zu Peace Walker.
Nur lesen, falls man das Ende von Snake Eater kennt:

The Boss hat doch die Rolle im Konflikt damals aufgeklärt, sie ist nur übergelaufen um an Volgin ranzukommen. Aber durch Volgins Abschuss der Atomwaffe konnte sie keinen Rückzieher mehr machen, da die Russen als Wiedergutmachung ihren Kopf forderten.

Warum frägt Sanke dann in Peace Walker andauernd, was die Gründe fürs Überlaufen waren? Er weiß sie doch längst, hat sogar das Leben von The Boss, am Ende von Snake Eater, gegen das Gemeinwohl abgewogen?

Frank schrieb:
Mal ne Frage zu Peace Walker.
Nur lesen, falls man das Ende von Snake Eater kennt:

The Boss hat doch die Rolle im Konflikt damals aufgeklärt, sie ist nur übergelaufen um an Volgin ranzukommen. Aber durch Volgins Abschuss der Atomwaffe konnte sie keinen Rückzieher mehr machen, da die Russen als Wiedergutmachung ihren Kopf forderten.

Warum frägt Sanke dann in Peace Walker andauernd, was die Gründe fürs Überlaufen waren? Er weiß sie doch längst, hat sogar das Leben von The Boss, am Ende von Snake Eater, gegen das Gemeinwohl abgewogen?

Liegt daran das Big Boss
...
ein Auge verloren hat und deswegen mit nur einem Ohr hingehört hat.
Ausserdem leidet er, wie Bart Wux eine Seite zuvor schon erklärt hatte und Alzheimer.
Nach Peacewalker bekam er sogar den Decknamen "Alzheimer Snake".

Pfff, auch jemand mit was plausiblen? Zumindest "Metal Gear Plausibel"? :P

Hab jetzt grad Sons of Liberty begonnen. Grafisch schaut das Ding echt überraschend gut aus, sei es von den Lichteffekten, den Detailgrad oder den Effekten her. Lediglich die Steuerung ist, mitsamt der Kamera, eher gewöhnungsbedürftig und erfordert stellenweise wirklich Fingerverrenkungen.

Die HD Überarbeitung an und für sich ist aber auf jeden Fall sehr gelungen.

Jehuty79 schrieb:
Ist das eigentlich der selbe Bart, der hier das MGS4-Review verfasst hat? Hat jedenfalls nicht den Anschein.
Hab mein Review noch mal kurz überflogen und da steht sicher nicht drin, dass MGS 4 gut geschrieben wäre. Im Gegenteil. :D
Aber wenn selbst das Speichern mit 10 Minuten Gelaber einhergeht, dann pack ich das heuer einfach nicht mehr.

Bart Wux schrieb:
Jehuty79 schrieb:
Hab mein Review noch mal kurz überflogen und da steht sicher nicht drin, dass MGS 4 gut geschrieben wäre. Im Gegenteil. :D
Aber wenn selbst das Speichern mit 10 Minuten Gelaber einhergeht, dann pack ich das heuer einfach nicht mehr.

Ach, du hast doch genug Zeit. Gib Snake Eater ne Chance, die Story ist im Verlauf wirklich brilliant, auch wenn viel gelabert wird.

Frank schrieb:
Ach, du hast doch genug Zeit. Gib Snake Eater ne Chance, die Story ist im Verlauf wirklich brilliant, auch wenn viel gelabert wird.

THIS, THIS, THIS.
Beim Intro und während des Spiels hab ich ein starkes
"Bondgefühl".
Nervig ist das allerdings schon was Bart angesprochen hat, das snake alles wiederholt was zuvor gesagt wurde und das die eine Saveschlampe dich 10 min lang mit irgendwelchen B-movies zutextet, die kein Schwein interessieren.
Aber im Laufe des Spiels kommen soviele Gefühle und Atmosphäre auf wie in kaum einem anderen Spiel.
Man muss sich nur überwinden das Spiel länger am Stück zu zocken ohne Ablenkung, dann macht es auch spaß.
Es lässt sich spielen, wie als ob man einen Film guckt, nicht großartig denken, sondern einfach nur einwirken lassen und natürlich hin und wieder mal Knöpfe drücken :ugly:

Nochmal zu dem Intro:
Ey da kann man sagen was man will, das ist ein James Bond intro, immerhin kann man sich einen Bondsmoking als Anzug freispielen nach einmaligem durchspielen :D

Dr Shakal schrieb:
Es lässt sich spielen, wie als ob man einen Film guckt, nicht großartig denken, sondern einfach nur einwirken lassen und natürlich hin und wieder mal Knöpfe drücken :ugly:

So ist es doch. MGS sollte man nicht anmachen wenn man Zocken will sondern wenn man Lust hat einen Film zu sehen, dann passt das auch.

MGS muss man nicht anmachen, wenn man einen Film sehen will, sondern wenn man eine zehnteilige Reihe über das Leben eines Fingernagels aus der Perspektive des Nagels sehen will.

TEqv0.gif

Mondknallschlumpf schrieb:
Ja, die Anlehnung an Bond ist auch gewollt.

Ja, während des Spiels ist mir das bewusst geworden, nur als ich das erste mal das Spiel startete uns das intro sah, dacht ich nur WTF? :D
Find ich aber umsogeiler, da ich ein großer Bondfan bin. Snake vs Goldfinger will ich als Spiel haben :D

Geillster part 1:05 bis 2:10
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tSBvSqK97YY&feature=related [/vid]

Und natürlich die beiden besten themes:
von 3:00-4:15 pure epicness
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rNVCD1dsnJI[/vid]

Geillste stelle von 0:00 bis 2:29
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=RRJTyp8XmHg[/vid]

:fauli:

Spiele grad wie gesagt ein 2tes mal durch und versuche die Tschuki bratwurstschlange lebend durch zu kriegen für die infinity gesichtsbemalung/Effekt unendlich muni :D
Ich find den scheiss Geckoanzug einfach nicht, gibts den überhaupt in der HD edition? :?

Ich hab jetzt auch mit MGS 3 angefangen und ich komm nicht so richtig klar damit. Am meisten nervt mich die fehlende Übersicht. Wenn ich im Gebüsch rumkrieche fehlt mir komplett die Orientierung (diese Egoperspektive :fp: ). Bin ich zu blöd oder geht das allen so und ihr ignoriert die Tatsache, dass man irgendwie nur schlecht stealthy vorgehen kann?

Dann wünsch ich dir erst Spaß mit der feststehenden Kamera von MGS2 :D.

Und mit etwas Eingewöhnung hab ich jetzt auch da kein Problem mehr mit lautlosen Vorgehen.
Übrigens sehr gut gealtert das Spiel. Wenn man sich an die gewöhnungsbedürftige Steuerung gewöhnt hat, macht es wirklich Laune und fasziniert auch heute noch durch viele liebevolle Details.

Frank schrieb:
Dann wünsch ich dir erst Spaß mit der feststehenden Kamera von MGS2 :D.

Und mit etwas Eingewöhnung hab ich jetzt auch da kein Problem mehr mit lautlosen Vorgehen.
Übrigens sehr gut gealtert das Spiel. Wenn man sich an die gewöhnungsbedürftige Steuerung gewöhnt hat, macht es wirklich Laune und fasziniert auch heute noch durch viele liebevolle Details.

MGS 2 hab ich (wie es sich gehört) vor MGS 3 gespielt und ich hatte keine Probleme, weil ich da nen Radar hatte und die Gegner fast blind waren. Bislang macht die Story n guten Eindruck aber das Gameplay an sich hat mir bisher in MGS 2 deutlich mehr zugesagt...

Ich finde das Gameplay von MGS3 mit der freien Kamera der Subsistence Version sehr viel moderner wirkt. Man muß sich halt mehr Zeit nehmen und die Gegner auskundschaften.

Zurück
Oben