Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Metal Gear Solid: HD Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Wahrscheinlich, weil Metal Gear Solid ein PSone-Spiel ist. Ein "simples" HD draufklatschen hätte nicht gereicht. Bei den PS2-Spielen war es schon einfacher.

und bei dem remake für den gamecube sitzt ja nintendo auf den rechten...

Zimtzicke schrieb:
Ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigen Menschen, denen das Cube-Remake besser als das Original gefallen hat... :ugly:

Finde das Cube-Remake auch besser, vor allem weil es von der Präsentation und dem Style viel besser zum Rest der Reihe passt...

Jiders schrieb:
Ich hab doch glatt die Xbox-Version bestellt :fp:
Das kommt davon, das ganze Xboxdesign ist mir so vertraut. Ich kann auch nicht stornieren. Das ist so ewig blöde. Ich werd damit in den nächsten Gamesladen gehen und tauschen. Gott bin ich ein Depp. Ich würde jetzt gerne ausgelacht werden ;)

Was ist denn an der Xbox-Version so schlimm?

Hamlet schrieb:
Jiders schrieb:
Ich hab doch glatt die Xbox-Version bestellt :fp:
Das kommt davon, das ganze Xboxdesign ist mir so vertraut. Ich kann auch nicht stornieren. Das ist so ewig blöde. Ich werd damit in den nächsten Gamesladen gehen und tauschen. Gott bin ich ein Depp. Ich würde jetzt gerne ausgelacht werden ;)

Was ist denn an der Xbox-Version so schlimm?

Nix. Meine persönliche Vorliebe ist einfach nur MGS auf der Playstation, da wo der 1er und der 4er (den ich danach unbedingt spielen will) zuhause sind. Objektiv gibts aber wohl keinen Grund, der Gegen die Xbox spricht (außer vllt, dass u.U. keine Disk-Wechsel bei der PS3 nötig sein werden)

Fanatic schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Wahrscheinlich, weil Metal Gear Solid ein PSone-Spiel ist. Ein "simples" HD draufklatschen hätte nicht gereicht. Bei den PS2-Spielen war es schon einfacher.

Also ist das erste MGS nicht dabei? ^^

Nope. Drin is (inzwischen hab ich es mir gemerkt :deal:)

Metal Gear
Metal Gear 2: Solid Snake
Metal Gear Solid 2: Substance
Metal Gear Solid 3: Subsistence
Metal Gear Solid - Peace Walker

MGS muss man sich wohl ausm PSN Laden, wenn man es auf der PS3 haben will.

KaKun schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigen Menschen, denen das Cube-Remake besser als das Original gefallen hat... :ugly:

Finde das Cube-Remake auch besser, vor allem weil es von der Präsentation und dem Style viel besser zum Rest der Reihe passt...

Ganz großer Vorteil von Twin Snakes ist ganz einfach die englische Synchro, abgesehen davon passt Twin Snakes imho besser ins Metal Gear Solid Universum als das ursprüngliche MGS auf der PSX.

DonCorleone87 schrieb:
KaKun schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Ganz großer Vorteil von Twin Snakes ist ganz einfach die englische Synchro, abgesehen davon passt Twin Snakes imho besser ins Metal Gear Solid Universum als das ursprüngliche MGS auf der PSX.

Woot, die deutsche Synchro war doch der Hammer auf PSX und GC :grins:
OWW maaaan will das Remake für GC nochmal für 360 haben, könnt mir in den eigenen Psychoass beissen, weil ich damals den GC title gekauft hab und dann an einen Kollegen zum B-day verschenkt. der hat das dann irgendwann verkauft, heute ist das Game rare geworden und im Wert massiv gestiegen. :waah:

KaKun schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Ich kann das Remake nicht ausstehen, aber das habe ich ja schon oft genug gesagt :D. Kojima schafft es in seinen Zwischensequenzen irgendwie immer noch in den meisten Fällen, sie im Bereich "cool" zu halten und nicht in den Bereich "genauso dumm wie lächerlich" abrutschen zu lassen. Bei MGS Twin Snakes ist es genau anders herum.

Also wenn der Dr Shakal MGS3 zockt, dann richtig:
20120206_21215070ugg.jpg

20120206_212631xcupe.jpg

:ugly:

Haha, geil :lol: :dhoch:

@Mondknall

Shakal hat definitiv nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber gerade dass macht jeder Umgang mit ihm zum Erlebnis :dhoch:
Äh.. nein, das soll nicht so klingen wie es klingt :ugly:

Lohnt sich prinzipiell die Serie, wenn man Splinter Cell liebt?
Ich bin irgendwie skeptisch. :I

Ein Kauf würde aktuell eh nicht anstehen, aber mich würde Eure Einschätzung interessieren.

Also vom Gameplay ist das Spiel immernoch Dreck. Oftmals kann man gar nicht in so viele Richtungen gucken wie man entdeckt werden kann. Die Steuerung ist hinter dem Mond, schlecht und viel zu kompliziert. Besonders die Kampfsituationen zeigen, dass es selbst zu seiner Zeit schon hoffnungslos, einfach scheiße und veraltet war.

Das ganze wird von den recht coolen Szenen rausgeholt. Gerade so die Beziehungen untereinander entwickeln sich echt schön. Rede gerade speziell von Snake Eater. Irgendwie will man doch wissen wie es weitergeht. Hin und wieder gibts aber wirklich mal Abschnitte die man fair durchschleichen kann.

Gegenüber dem Gameplay von SC wirst du viele Abstriche machen müssen... dafür ist die Story natürlich deutlich besser, wenn auch überladen und wahrscheinlich blickt Kojima selbst nichtmal mehr durch.

Zurück
Oben