Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Metal Gear Solid: HD Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch zur Metal Gear Solid HD Collection kann Konami inzwischen einen Releasetermin nennen. Demnach erscheint diese am 08. November in den USA.

Diese enthält die HD-Auflagen von Metal Gear Solid 2, Metal Gear Solid 3: Snake Eater und Metal Gear Solid: Peace Walker, die bereits vor einigen Tagen bestätigt wurden. Alle Spiele unterstützen 1080p Support und Savegames können zwischen der PS3 und PSP hin und her transferiert werden.

Der Preis für die Collection liegt bei rund 40 Euro.

playfront.de

Ich hols mir auch eigentlich nur wegen Snake Eater. Das Ding hat mich einfach nur weggeflasht. Eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt hab.

Taugt Snake Eater wirklich so viel?

Ich habe den 1er damals am PC verschlungen. Grandioses Spiel. Den zweiten hab ich dann auf der Xbox gespielt und nach einer Stunden beiseite gelegt. Fand das Spiel einfach endlos langweilig und dieses Schifflevel total ätzend.

Wie spielt sich denn der 3er? Eher Richtung Teil 1 oder was ganz anderes?

Nasreddin schrieb:

Ich habe den 1er damals am PC verschlungen. Grandioses Spiel. Den zweiten hab ich dann auf der Xbox gespielt und nach einer Stunden beiseite gelegt. Fand das Spiel einfach endlos langweilig und dieses Schifflevel total ätzend.
Lol, dann hast du die wahre Scheiße ja gar nicht mit erlebt. Ich vergess das nie, wie Rose, die olle Schlampe, die Beziehungskrise durch diskutiert während Raiden grad von Atombomben umgeben ist. Ich mein, es gibt den richtigen Zeitpunkt, den falschen Zeitpunkt und dann das hier. :ugly:

aufs Spielerische will ich nicht zu sehr eingehen, da zu lange her und auch de zweite Teil imo getaugt hat, aber zumindest bzgl. Story und Gefühl beim Spielen ist Snake Eater imo schon klar näher an Teil Eins.

Außerdem hat MGS3 Spielmomente, die man als Gamer erlebt haben sollte

Cycron schrieb:
Ich will Metal Gear Solid 4 für die Xbox 360
Seh ich ja jetzt erst? Auf wie vielen Discs? :D Ich mein, wenn Lords of Shadow und Dead Space 2 zwei benötigen, dann fang mal an, zu rechnen! Oder änder die Systematik im Regal ab.

Schublade 1: A-E
Schublade 2: F-J
Schublade 3: J-M
Schublade 4: Metal Gear Solid 4
Schublade 5: Metal Gear Solid 4 con.

Was mich an Metal Gear Solid 1 interessiert hat, war tatsächlich das Gameplay. Ich mochte diese klar strukturierten Stealth-Sequenzen. Die ausufernde Trash-Story mochte ich noch nie und wenn ich Barts Kommentar durchlese, bin ich ganz froh, den zweiten Teil nie ausgiebig gespielt zu haben. :ugly:

Was wird denn die HD-Disc kosten? Weil 50 Euro geb ich bestimmt nicht dafür aus, wenn ich dann nur einen der beiden Titel ausprobiere.

Edit: Moment, Peace Walker ist ja auch dabei. Kann da jemand was zur Spielmechanik sagen?

Also ich hab ein E3 Gameplay Video zu Peace Walker gesehen und das war einfach nur schrecklich, dass war dermaßen altbackend... so was kann ich mir nicht mehr geben.

Nasreddin schrieb:

Wie spielt sich denn der 3er? Eher Richtung Teil 1 oder was ganz anderes?

Snake Eater war fett, fetter am fettesten. Ich kann leider nicht beurteilen, wie gut das Spiel gameplaytechnisch gealtert ist, aber die Story dürfte immer noch mitreißen. Bereits das Intro sorgt mit der krassen musikalischen Untermalung für einen absoluten Gänsehautmoment.

Wenn mit der Ansage "Sunrise!" die Heckklappe aufgeht und Snake sich für den H.A.L.O-Jump bereitmacht, dann ist das einfach großes Kino, was so nicht mal der Großteil der Hollywoodstreifen hinkriegt. :huldig:

Und auch sonst hat Snake Eater einiges zu bieten, u.a. das geilste Sniper Duell ever. Hier geht es wirklich mano a mano in einem Dschungel darum, den anderen zuerst zu finden. Und der Kampf gegen The Boss...oh my GOD!
Was auch positiv ist, ist der Umstand, dass Snake Eater inhaltlich noch einigermaßen bodenständig ist. Teil 2 und 4 haben es da ja an der einen oder anderen Stelle dezent übertrieben.
Für mich ist Snake Eater der beste Teil der Reihe.

Dito!

Auch wenn das Spiel definitiv nicht frei von Schwächen ist (die Kamera in der ersten Version, das etwas nervige Verbinden) ist Snake Eater storytechnisch der beste Teil. Nicht nur, dass es nicht zu abgehoben ist, die Charaktere waren super gezeichnet und synchronisiert (Volgin!) und hatte mehr als eine geniale Szene. Außerdem fand ich die Bosskämpfe besser als in den anderen Teilen, auch wenn die Spezialeinheit nicht so sehr eingebunden wurde, wie noch im ersten. Aber der Astronaut, die Kämpfe gegen Volgin... und natürlich der Shogohod. Verdammt, ich muß das Spiel nochmal spielen :D.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mPcO5wZFpKw[/vid]

Ab 2:30. :huldig:

Scheiße, ich glaub nur für das Spiel muss ich mir die Collection auch noch holen. :fp:

Hastes noch nicht gezockt?
edit: Ach so, haste, ich seh's

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xl4YjS0HhfU&feature=related[/vid]

Allein wegen Ocelot muss man das Spiel kennen!

Zurück
Oben