Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC ME2 auf Wahnsinn spielen! Tips und Tricks!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ghostplaya schrieb:
Hallo,
habe mal eine Frage zum Scannen von Planeten??
Es werden ja immer so Prozente angezeigt in dem Sternensystem oder bei den Planeten. Wofür steht das?? Wie kann man schneller Scannen und wie lange scannt man?? Ich mache es bis da immer steht " Abgebaut". Reicht das??
Ghostplaya

Ja, sobald da "Abgebaut" steht, hast deine Sache richtig gemacht und den Planeten erfolgreich ausgebeutet.

Die Prozente stehen für die erforschten Planeten, im jeweiligen System, sprich Planeten deren Orbit du bereits angeflogen hast. Half mir am Ende des Spiels ungemein dabei, alle Anomalien zu finden.

Hallo unscheinbare Person, setz dich, hier, eine Tasse Tee. :)

Die Prozente zeigen einfach nur an, wieviele der Planeten du dir angesehen hast im entsprechenden System.

Schneller scannt man indem man a) das Scannerupgrade von Miranda installiert und b) LT triggert, probiers mal aus, funktioniert gut. Scannen kannst du, bis du keinen Bock mehr hast, aber ich empfehle, spätestens dann aufzuhören, wenn der Planet von Good auf Moderate fällt (Rich>Good>Moderate>Poor>Depleted). Also nur die höchsten beiden Stufen. Es gibt mehr als genug Rohstoffe auf reichen Planeten im Spiel.

Ich weiß ja auch nicht - bin wahrscheinlich mal wieder anders als andere. Während ich an Stellen Probleme habe wo manche nur lachen, hab ich an eigentlich nicht so schweren Stellen nicht so viele Probleme. Horizon war mir ja schon ziemlich leicht gefallen. Heute morgen war es überraschenderweise dann schon so weit dass ich zum Kollektorschiff musste. Hatte gerade eine Nebenmission gemacht als es los ging. Und dabei wollte ich noch Waffen aufrüsten bzw. meine schwere Waffe war nur zur Hälfte aufgeladen. Hatte tierisch Angst und musste schnell fest stellen, dass so frustrierend die Stelle auf den Plattformen gar nicht ist.

Bei mir hat es eine Mischung aus Snipergewehr, Partikelstrahl, Adrenalinrush und Geduld ausgemacht. Zunächst bin ich während des ganzen Kampfes auf der ersten Platform in der Deckung in der Mitte geblieben. Meine Teammitglieder hab ich entfernt von einander hinter den Außenmauern plaziert. Mit der Sniper den ersten Kollektor auf der ersten Plattform erledigt und direkt den 2. ins Visier genommen. Dann kam der Vorbote, den ich auch erst mit Sniper dann mit Partikelstrahl geschwächt habe. Den Rest haben Mordin und Mirandas Kräfte erledigt. Inzwischen hab ich immer wieder den Scion mit der Sniper anviesiert und seine Panzerung runter geschossen. Da wir aber auf der ersten Plattform blieben, haben seine Angriffe uns ohnehin nicht so viel ausgemacht. Der zweite Scion war sowieso zu weit weg, so dass ich mich um ihn erst ganz zum Schluss kümmern musste. So ging es dann mit jeder Plattform weiter. Nach ein paar Versuchen wars dann auch geschafft. Fand die Stelle jetzt nicht schwerer als andere.

War vielleicht aber auch so, weil ich so viel Schlimmes über die Stelle gehört hatte, dass es am Ende nicht mehr ganz so schlimm war. Knackig war sie ja aber dennoch. Aber am Endkampf von Mirandas Bonusmission hatte ich mehr zu knabbern. Gab kaum Deckung für meine Leute weil die Gegner von überall kamen. Ohne eine volle Ladung Partikelstrahler hätte ich es wohl nicht geschafft. Daher auch mein Problem mit der Mun beim Kollektorenschiff.

Ich denke nach der Erfahrung übrigens wie Trayal - kann mir vorstellen, dass ein Infiltrator mit ausgebauter Sniper abartig stark ist und entsprechend einfach im Wahnsinn SG zu handeln ist.

Wow dann hast du es ja wirklich schnell gepackt!:bier: Ich hatte enorm Mühe die Stellung auf der ersten Plattform zu halten. Die Vorboten habe diese äusserst schnell überrannt und sind jeweils in den Nahkampf übergegangen. Meist waren dann auch die beiden Squads bereits tot. Bei dir liest es sich jedoch äussert easy und für mich war es bisher die definitv schwierigste Stelle im Spiel.

Hab schon meine 5 oder 6 Versuche gebraucht - so wars ja nicht. Im Vorfeld war ich mir nur nicht sicher ob ich die Stell überhaupt packen würde, bzw. dachte das wäre so ne Zähne ausbeis Stelle wo man Stunden dran sitzt.

Hab auch fast zum ersten Mal exzessiv Adrenalinrush genutzt. Normal hab ich ja immer den Gethschild hoch gefahren. Daduch konnte ich immer schön Headshots setzen. Und das mit dem Viper Snipergewehr war dann schon richtig geil. Dazu der Partikelstrahl und ich konnte mir den Vorboten immer ganz gut von der Pelle halten. Wenn er durch kam wars das natürlich für mich.

Bin auf jeden Fall einfach nur froh dass ich die Stelle hinter mir habe.:bier: Schon geil wie man sich hier zusammen durch Wahnsinn kämpft!

Leck fett, hab vorhin noch noch Talis Mission gespielt. War ein geiler Kampf zum Schluss. Der Kollsus zusammen mit den scheinbar ständig nachspawnenden Geth Verwüstern war schon richtig heftig. Man merkt mit der Zeit aber schon wie stark sich die unterschiedlichen Upgrades auswirken. Wahnsinn kommt mir mittlerweile wesentlich einfacher vor als noch in den ersten Stunden. Habs zwischenzeitlich auch bei ein paar Missionen geschafft nicht zu sterben :grins: (do you hear me Master?)

Richtig geil ist jetzt mein Sturmgewehr. Nach den ganzen Updates verzieht es jetzt kaum noch und macht +60% mehr Schaden. Dazu hab ich dann noch meinen Gethschild abgeändert, so dass nochmal +10% Bonusschaden dazu kommen. Also +70% dazu Feuerschadenmuniton - dass ist dann Schaden aus der Hölle für die Gegner. Ich werd jetzt noch versuchen dass Snipergewehr ganz upzugraden und dann fühl ich mich doch schon relativ stark.

Ich muss mich immer wieder wiederholen, aber was für ein grandios gutes Spiel! :huldig:

Hast du es also geschafft auf Wahnsinn, gratuliere!:dhoch: Jetzt hast du das Spiel schon 2 mal durchgespielt und ich bin immer noch im ersten Durchgang.
Komme wegen Familie (Frau / 2 Kinder) halt nicht ganz so oft zum zocken. 1 Woche werde ich sicherlich noch mit dem ersten Durchgang beschäftigt sein. Bin dort jetzt bei 38h.

Kenne ich zu gut. Normalerweise brauche ich auch ewig für so ein Spiel. Für ME2 hab ichs aber geschafft eine Ausnahme zu machen. :bier: Freu dich auf das was noch kommt - war gestern wieder absolut geflasht. Nach dem Kollektorenschiff wird es imho auch immer leichter. Mann merkt ganz massiv wie sich die Upgrades auf die Stärke der Gruppe auswirken. Die Vorboten z.B. sind überhaupt kein Thema mehr. Das ist mit dem Soldaten so heftig. Vorbote kommt, Adrenalinrush und mit der Viper ein Magazin entleeren. Fertig!

Hab gestern übrigens auch nochmal wegen der Skillpunkte der Teammitglieder nach gesehen. Ich glaube das ist in Ordnung dass die NSCs weniger Punkte bekommen. War in Teil 1 auch schon so, da dein Hauptcharakter mehr Skills hat für die er Punkte braucht. Die NSC haben ja nur 4 Skills inklusive des Loyalitätsskills. Hat also auch nichts mit Wahnsinn zu tun.

Foo Fighter schrieb:
Für einen zweiten Durchgang auf "Wahnsinn" würdet ihr den Infiltrator empfehlen?

Es wurde gesagt, der wäre dafür ambesten geeignet!

Ich wollte meinen Charakter aus dem ersten Durchlauf aber unbedingt weiter spielen und bin beim Frontkämpfer geblieben, der Anfang war schon ziemlich hart weil mein Lieblingsmove, einem geplanten Selbstmord gleich kommt, aber mittlerweile (habe die komplette Gruppe loyal und gerade die FFS abgeholt) komme ich super zurecht. Man spürt jetzt extrem wieviel stärker man durch Upgrades wird und so wird es immer leichter und leichter! ;)

Ich habe den ersten Durchgang auch mit nem Frontkämpfer beendet. :bier:

Rein in den Gegnerhaufen - Schortflinte ausgepackt - BAM BAM BAM - und wieder raus..

Für "Wahnsinn" möcht ich aber ein bisschen defensiver vorgehen.. Allein schon um meine Nerven zu schonen.

Foo Fighter schrieb:
Ich habe den ersten Durchgang auch mit nem Frontkämpfer beendet. :bier:

Rein in den Gegnerhaufen - Schortflinte ausgepackt - BAM BAM BAM - und wieder raus..

Für "Wahnsinn" möcht ich aber ein bisschen defensiver vorgehen.. Allein schon um meine Nerven zu schonen.

Genau, für normal eine sehr spaßige Sache, aber für Wahnsinnig nur noch als Finisher ganz am Ende eines Kampfes zu gebrauchen.

Schnapp Dir den Infiltrator und knipps Deinen Gegnern schön von weiten das Licht aus und wenn Sie Dir zu nahe kommen, machst Dich unsichtbar und haust ab! :twisted:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=huYO_CEtpDQ&feature=PlayList&p=90343546DB1DE453&playnext=1&playnext_from=PL&index=2[/vid]

:headbang:

Soldat fand ich aber auch sehr einfach. Bin das ganze Spiel über mit der gleichen Partie rumgelaufen und hatte keine einzige frustige Stelle. Da bin ich mit meinem Vanguard auf normal öfter abgekratzt :D

Ich werd wohl irgendwann dieses Jahr Mass Effect 2 nochmal durchspielen um eine der anderen Klassen zu spielen. Da ist der Infiltrator schon relativ weit oben auf der Liste. Wobei ich auch gern nen Biotiker oder Techniker zocken würde. :waah:

Seid gestern gehöre ich zur Gruppe der Auserwählten!!! :bier:

War wirklich sehr geil das ganze nochmal auf Wahnsinnig durch zu rocken und nun haben auch alle überlebt! :hurra:

Im zweiten Durchlauf habe ich erst Jack gekracht und dann 5min später kam auch noch Thali rum. :twisted:

Habe auch gerade eine coole GS Schnapszahl... :ugly:

OMG die Nebenmission wo man die Fabrik, in der die defekten Mechs hergestellt werden, zerstören muss ist auf Insane einfach ekelig. Ich hab jetzt sicher 50 Minuten gebraucht bis ich es geschafft hab mich durch die Mechwellen in den engen Gängen zu schiessen....

Zurück
Oben