Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Andromeda

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

40 Stunden gespielt und die Lust ist noch immer ungebrochen. Eos und Voeld sind jetzt auf 100 %. Da verstecken sich sehr viele tolle Nebenquests in vermeintlich schlichten Aufgaben. :dhoch:

Bin auch echt begeistert von Andromeda. Mit jeder Spielstunde wächst es mir mehr an's Herz, und nach dem recht holprigen und unfertigen Anfang hat es sich für mich mittlerweile zum würdigen Nachfolger entwickelt. Auch die Qualität der Inszenierung ist nun auf erwartetem Niveau und sowohl Story als auch Charaktere machen Spaß. Und es gibt so fucking viel zu entdecken und zu erleben, ein absoluter Traum von einem Sci-Fi-Spiel...

Aktuell hab ich meine Crew vervollständigt und bin zurück nach Eos und da hat sich einfach mal hart die Map erweitert. So viel neue Locations zu bereisen, neue Quests...und das ist immer noch nur der erste Planet. :waah:

Als geht es nach dem Content der Trial etwas aufwärts? Die Trial ging bis
man den Eingang zur "Gruft" auf Eos findet.

Als geht es nach dem Content der Trial etwas aufwärts? Die Trial ging bis
man den Eingang zur "Gruft" auf Eos findet.

Auf jeden Fall, wenn die Demo wirklich nur bis zu dem Punkt ging, dann haben sie im Grunde genau da aufgehört, wo es erst richtig los geht. Mit der Test-Version scheinen sie dem Spiel echt keinen Gefallen getan zu haben, der gehetzte Anfang, komische Dialoge, schlechte Animationen, ungewöhnliches Gameplay, alles vereint in diesem ersten Abschnitt. Mass Effect wie man es kennt fängt eigentlich erst nach dieser Mission im "Bunker" an. Bis dahin ist es ja wirklich eher wie 3rd-Person-Shooter XY...

Und wie auch schon erwähnt ist danach nichts mehr mit komischen Dialogen oder unfertigen Animationen, die "berühmten" Videos und Gifs stammen alle aus dem Anfang und dem ersten Treffen im Nexus und da fehlt wirklich noch der Feinschliff (Addison ist einfach komplett vermurkst), aber mittlerweile (16 Stunden im Spiel) ist da nichts mehr hingeklatscht. Auch die Dialogoptionen lassen genug Möglichkeiten zu seinen/seine Ryder so zu spielen wie man will und der flappsige, Sprüche klopfende Ton des Anfangs ist nur noch eine von Vielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja ganz ordentlich an. Wird dann irgendwann nachgeholt, aber nach den ersten 10h mit der Trial war ich einfach mega angepisst :lol:

Wobei ich ja nun schon ne ganze Ecke weiter bin, und wenn man die ursprüngliche Trilogie in und auswendig kennt und dutzende Male gespielt hat, sind da wirklich so viele beschissene Design-Entscheidungen, Story- wie auch Gameplay-technisch mit dabei.

Da wird nochmal retroaktiv Shepards gesamte Vorgeschichte zu ME1 in seiner Bedeutung entkräftet, viele Charaktere aus den alten Teilen wie Samara werden nachträglich schwächer in ihrer Rolle gemacht als sie eigentlich waren, der Nomad ist, was das Gameplay angeht fast noch schlimmer als der Mako, was ich gar nicht für möglich gehalten hätte und den einen, echten magischen Mass Effect-Moment, den es bis jetzt gab, wird einem sofort entrissen und einem gesagt "Sorry, das war zwar ganz cool, aber hier kannst du erst in 20 Stunden weiter machen, komm später wieder..."

Es hat zwar hier und da positive Dinge, aber es fühlt sich alles extrem wenig nach Mass Effect an, und wenn man die neuen Designs von Turianern, Kroganern, Asari und co. anguckt, sieht es auch verdammt wenig danach aus...

So großartig haben sich die Designs doch gar nicht geändert, oder was genau meinst du?

Manche Entscheidungen im Gamedesign mag ich auch nicht unbedingt, z.B. der nur an bestimmten Punkten mögliche Loadout, oder das etwas wirre Inventar-Management, aber das fällt für mich halt nicht wirklich schwer in's Gewicht. Wenn ich bis jetzt am Spiel wirklich was ändern könnte, dann wäre es die Cover-Mechanik.

Ich sehe Andromeda aber auch ziemlich losgelöst von der vorherigen Trilogie. Ich weiß zwar nicht was da noch für Verweise kommen, aber ich sitze jetzt auch nicht davor und versuche Andromeda in den Rahmen der Abenteuer von Shepard zu pressen, auch wenn ich genau so gut die Lore und das Universum der alten Teile komplett im Blut habe, aber es ist für mich einfach eine Annäherung aus einer neuen Richtung. Und das Spiel hat denke ich mit seiner 600-jährigen Reise auch genug Abstand aufgebaut.

Komme mit dem Nomad eigentlich auch gut zurecht, das Ding unterliegt wenigstens mal physikalischen Gesetzen und steuert sich auch wie ein Fahrzeug.... :D

Was hast du gegen den? Der steuert sich doch astrein :?
Wenn man nur von A nach B fährt entlang der Hauptmissionen auf den geebneten Wegen ist da auch kein großartiges Problem. Viele der wirklich versteckten Nebenmissionen und vor allem Loot-Caches auf Planeten wie Eos oder anderen sind aber auf Bergen, wo der 6WD-Antrieb physikalisch nicht ganz richtig funktioniert, was zu manchmal lustigen, häufig aber frustrierenden Ergebnissen führen kann.
Das Spiel bremst den Nomad häufig künstlich an der Frontachse ein um gewisse Steigungen nicht zu schaffen, weswegen man einige absurde Steigungen im Rückwärtsgang schaffen kann, wo dann das ganze Physikmodell außer Kontrolle gerät und einen manchmal schön umherschleudert. Hätte mal gestern nen Clip speichern sollen als ich den einen Cache auf Voeld geholt hab, dann hätte ich das visuell hier verdeutlichen können, was ich meine...

Wo der Mako zwar physikalisch fast gar nicht möglich war, konnte man sich das mit Space Mumbo Jumbo erklären und er war halt nie nervig in der Bedienung. Zwar auch nicht spannend, aber zweckdienlich.
Hier haben sie mit dem Nomad "versucht" eine einigermaßen komplexere und glaubwürdigere Physik dem Fahrzeug zu geben, weshalb man ja auch Features wie den Antrieb hat, das haben sie aber eher schlecht als recht hingekriegt, was das Fahrzeug in vielen Situationen eher nervig macht als sie bereichert.

Gut, die Mass Effect 1 Planeten waren aber auch oft nicht mehr als ein Taalbecken mit dem Detailgrad eine uralten Voxel-Map. Da gab's eigentlich nichts außer absurde Berge und hier und da mal ein Tier oder eine abgestürzte Sonde. Das der Mako komplett Apeshit gegangen ist, war da schon fast das Aufregendste an den Planeten-Expeditionen. Mancher Aufstieg mit dem Nomad ist zwar etwas zäh und tricky, aber dafür ist da oben dann auch irgendwas...

Richtig nervig wurde es bis jetzt eigentlich nur bei einer Mission mit Zeitlimit. Wenn man da nicht genau den Weg kennt und die Karre verbremst, bricht schnell der Schweiß aus. Ansonsten bin ich da aber recht gechillt beim Rumfahren und Entdecken... :D

Auf Kadara

Peebee: I spy with my Eye something that begins with M
Ryder: ....Mountan
Peebee: Damn, you're good!

:lachweg:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wenn ich 'ne Augmentation in 'ne Waffe verbaue, die da besagt "Blabla Ammo: 25% Damage". Macht die Waffe dann von sich aus diesen Schaden oder nur wenn man die entsprechende Munition benutzt?

Was finden denn alle so dramatisch am Ende von ME3? Hab den Teil leider nie gespielt und hatte später auch keinen Bock ihn nachzuholen...

Es gab doch zig verschiedene Varianten, die letztlich von der eigenen Spielart abhingen?

Von Erde zerstört, gerettet, alle sterben bzw. überleben war doch alles möglich...

Also diese Frage bitte gar nicht stellen, sonst muss ich hier auf der Stelle das Internet deinstallieren! Für deine Fragen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jetzt so nach einigen Spielstunden mehr klappt der Kampf auf Insanity schon um einiges besser, vor allem durch besseres Equipment und Skillung. Bin mittlerweile wieder auf Overload und Concussive-Shot zurück, weil man damit 'ne bombige Tech-Kombo machen kann.

Nur war ich gestern auf Eos in einem spannenden Kampf mit den Kett, hab irgendwie noch ein oder zwei Gegner übrig und dann boxt mir mit vollem Anlauf von hinten so ein fettes Tier in den Rücken und sofort tot. So ein Arschloch. :O_o:

Zurück
Oben