Ich brauch unbedingt 'ne bessere Rüstung, Gegner zerpflücken mich wie Kacke, gerade die ollen Remnants mit ihren Lasern.
Da gibt's z.B. einen Encounter an dem zweiten Atmosphäre-Pöller auf EOS, wo die Remnants alle noch auf harmless stehen, bis man näher kommt (also nicht der mit PeeBee oder dem Kett-Camp). Jedenfalls besteht die Deckung wenn man dort ankommt nur aus so'n paar zerschießbaren Duckdichfix, geht ein paar Schritte zu weit nach hinten fällt man die komplette Anhöhe runter. Egal wie ich meine Leute postiere (Vetra und Cora), die werden nach ein paar Sekunden zerfetzt. Wenn ich selber versuche z.B. die Position zu wechseln, mit Rennen oder Dash vorbei auf die andere Seite oder versuche diese ganze Sockel-Konstruktion als Deckung zu nutzen, brutzeln mich die Remnants ebenfalls in Sekunden.
So wirklich hab ich noch nicht raus mich in Andromeda effektiv auf dem Schlachtfeld zu bewegen. Zumalen schnell auch eine gewisse Überforderung eintritt wenn man hinter einer Deckung von zig Seiten beschossen wird, nur blind schießen kann, die Begleiter langsam draufgehen und der Gegner damit anfängt zu flankieren und näher kommt.
Spielt noch wer auf Insanity und hat ein paar Tips? Muß ich agressiver sein? Mit mehr Distanz arbeiten? Irgendwie ist da bei mir noch der Wurm drin.
Genau diese Stelle war für mich die bisher schwierigste überhaupt auf Insanity! Bin gut 1.5h dran gesessen und habe Blut geschwitzt. Einen Wunder-Tip habe ich nicht. Bin aber jeweils mit dem Fahrzeug reingefahren. Nur gerade soweit, dass sie noch nicht in den Angriffsmodus übergehen.
So konnte ich die KI Begleiter dann jeweils hinter der Deckung platzieren und bin auch selbst immer dynamisch ums Fahrzeug in Deckung gegangen.
Irgendwann hat es dann geklappt.
All die Encounters welche ich seither hatte, sind im Vergleich beinahe einfach nach dieser ersten echten Probe. Habe zu diesem Zeitpunkt aber auch die Kräfte noch nicht so effektiv genutzt (immer schön erst etwas wirken lassen, was die Schilde der Laserdronen runterreisst und dann gleich was das gegen Panzerung effektiv ist hinterher). Auch war ich zu diesem Zeitpunkt was Rüstung und Waffen angeht noch nicht so richtig ausgerüstet.