Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Andromeda

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich brauch unbedingt 'ne bessere Rüstung, Gegner zerpflücken mich wie Kacke, gerade die ollen Remnants mit ihren Lasern.

Da gibt's z.B. einen Encounter an dem zweiten Atmosphäre-Pöller auf EOS, wo die Remnants alle noch auf harmless stehen, bis man näher kommt (also nicht der mit PeeBee oder dem Kett-Camp). Jedenfalls besteht die Deckung wenn man dort ankommt nur aus so'n paar zerschießbaren Duckdichfix, geht ein paar Schritte zu weit nach hinten fällt man die komplette Anhöhe runter. Egal wie ich meine Leute postiere (Vetra und Cora), die werden nach ein paar Sekunden zerfetzt. Wenn ich selber versuche z.B. die Position zu wechseln, mit Rennen oder Dash vorbei auf die andere Seite oder versuche diese ganze Sockel-Konstruktion als Deckung zu nutzen, brutzeln mich die Remnants ebenfalls in Sekunden.

So wirklich hab ich noch nicht raus mich in Andromeda effektiv auf dem Schlachtfeld zu bewegen. Zumalen schnell auch eine gewisse Überforderung eintritt wenn man hinter einer Deckung von zig Seiten beschossen wird, nur blind schießen kann, die Begleiter langsam draufgehen und der Gegner damit anfängt zu flankieren und näher kommt.

Spielt noch wer auf Insanity und hat ein paar Tips? Muß ich agressiver sein? Mit mehr Distanz arbeiten? Irgendwie ist da bei mir noch der Wurm drin.

Genau diese Stelle war für mich die bisher schwierigste überhaupt auf Insanity! Bin gut 1.5h dran gesessen und habe Blut geschwitzt. Einen Wunder-Tip habe ich nicht. Bin aber jeweils mit dem Fahrzeug reingefahren. Nur gerade soweit, dass sie noch nicht in den Angriffsmodus übergehen.
So konnte ich die KI Begleiter dann jeweils hinter der Deckung platzieren und bin auch selbst immer dynamisch ums Fahrzeug in Deckung gegangen.
Irgendwann hat es dann geklappt.

All die Encounters welche ich seither hatte, sind im Vergleich beinahe einfach nach dieser ersten echten Probe. Habe zu diesem Zeitpunkt aber auch die Kräfte noch nicht so effektiv genutzt (immer schön erst etwas wirken lassen, was die Schilde der Laserdronen runterreisst und dann gleich was das gegen Panzerung effektiv ist hinterher). Auch war ich zu diesem Zeitpunkt was Rüstung und Waffen angeht noch nicht so richtig ausgerüstet.

@HajinShinobi
Wie merke ich ob eine Combo ausgeführt wurde? Sollte da nicht auch ein Text dazu eingeblendet werden?
Ich habe bisher hauptsächlich Overload und Incinerate gelevelt und nutze diese auch sehr effektiv, nur denke ich das keine Combos ausgelöst werden.
Overload sollte doch die Kombo starten und dann direkt im Anschluss Incinerate hinterher, oder?:?
Bei mir scheint Incinerate dann aber nicht anders zu wirken als wenn ich dieses einfach alleine einsetze.

Edit: Denke ich muss die beiden Kräfte genau anders rum wirken lassen. Muss ich heute Abend mal testen

Zuletzt bearbeitet:
@HajinShinobi
Wie merke ich ob eine Combo ausgeführt wurde? Sollte da nicht auch ein Text dazu eingeblendet werden?
Ich habe bisher hauptsächlich Overload und Incinerate gelevelt und nutze diese auch sehr effektiv, nur denke ich das keine Combos ausgelöst werden.
Overload sollte doch die Kombo starten und dann direkt im Anschluss Incinerate hinterher, oder?:?
Bei mir scheint Incinerate dann aber nicht anders zu wirken als wenn ich dieses einfach alleine einsetze.

Edit: Denke ich muss die beiden Kräfte genau anders rum wirken lassen. Muss ich heute Abend mal testen
Ich nehm grade kurz nen Video auf um es visuell zu zeigen, lade ich gleich hoch...

Aber ja, es liegt primär an der Reihenfolge aus bestimmten Gründen. Bzw. man kann Overload mit Incinerate detonieren lassen, wenn man weiß wie...

Ja, hast dann nur den Nachteil ohne entsprechende Klasse, die Vorteile nicht mitzuhaben.

Soldat ist neben Infiltrator auch bei weitem am stärksten in Andromeda, da sie das Balancing der Kräfte ein bisschen verkackt haben, also das ist schon mal eine gute Wahl.
Concussive Shot ist allerdings... semi-geil um es mit Sawbones' Worten zu sagen. Der war schon bei seiner Einführung in den ME-Spielen scheiße und ist immer noch suboptimal, da gibt es mehrere Fähigkeiten, die ähnliches tun und besser sind (viele der offensiven Biotik Fähigkeiten z.B. wie Throw oder Shock Wave.
Die passiven Punkte auf Health/Damage sind gut und sollte man so oder so in jeden Build mitnehmen. Waffen-Spezialisierung auf Assault Rifle ist auch gut.

Ich gehe mal davon aus an dem Punkt der Story wird der "Karabiner", den du beschreibst, das Mattock sein, da du ja noch nicht viel andere Auswahl hast?
Falls ja, würd ich raten davon weg zu wechseln. Ich finde es zwar schade, da es seit ME2 eigentlich meine Lieblings-Waffe in ME ist, aber die haben sie hier wirklich in Grund und Boden generft, plus die Feuerraten-Sperre tut der Waffe noch zusätzliches Unrecht. Tatsächlich kann auch später ein gut gemoddetes Avenger schon manchmal Wunder vollbringen, aber auch fürn Anfang kann das ganz nice sein.

Die große Frage ist jetzt noch, mit Overload, was du damit vor hast. Overload selbst ist schon mal ganz gut, allerdings gegen Gegner ohne Schilde ohne die entsprechende Skillung ein wenig... naja, nutzlos.
Hätte Overload jetzt mit Incinerate anstatt Concussive Blast gepaart, da Incinerate Panik auslösen kann und organische Gegner länger stoppen kann, als Combo-Starter genutzt werden kann und generell etwas verlässlicher in seiner Utility ist. So hast du dann einen der stärksten Skills gegen Synthetics (Overload) und einen der stärksten Skills gegen Organics (Incinerate) jederzeit auf Abruf, die du noch zur Detonation kombinieren kannst. War ja auch immer relativ beliebt damals bei Gold und Platin Runs bei ME3.
Hätte dann noch als dritten Skill entweder Turbo Charge/Marksman oder etwas anderes buffendes, wie die Barrikade oder Tactical Cloak...

Falls die Synthetics dir dann tatsächlich immer noch Probleme bereiten, würde ich empfehlen die Reegar Carbine zu erforschen und zu bauen (ist sogar relativ easy machbar, da man die Ressourcen sehr, sehr früh von Händlern mit etwas Glück kaufen kann), die Reegar ist immer noch einer der Killer gegen alles elektronische...

Ja genau, die Mattock ist es. Die Waffe ist aber eigentlich nicht so wirklich das Problem bei mir, ich benutze die wirklich gerne und der hohe, punktierte Schaden ist für mich auch weitaus effektiver, als der recht große Spread bei geringerem Schaden mit der Avanger. Zumalen die Avenger ab gewisser Entfernung kaum noch trifft und ich gerade dort noch gerne die Gegner geduckt hinter ihrer Deckung anknuspern kann.

Overload wird zumindest auch in der Beschreibung als effektiv gegen synthetische Feinde und Schilde angegeben und gerade Gegner mit Schild sind bis jetzt ein großes Problem. Also z.B. die fliegenden Remnants oder auch die dickeren Kett. Bis jetzt funktioniert das auch ganz gut, der einfache Schuß brät die Schilde und stunnt bzw. macht Schaden an den Robotern, und Aufgeladen brät er gleich mehrere. Was mir eigentlich wirklich noch fehlt ist mehr Schutz, vielleicht für den dritten Skill, falls ich demnächst ein Level-Up bekomme.

Vielleicht tausche ich am Wochenende mal Concussive gegen deinen erwähnten Incinerate aus. Aber wie gesagt, noch recht am Anfang und von allem zu wenig, sei es Ausrüstung, Geld, Materialien oder Skillpoints.

Genau diese Stelle war für mich die bisher schwierigste überhaupt auf Insanity! Bin gut 1.5h dran gesessen und habe Blut geschwitzt. Einen Wunder-Tip habe ich nicht. Bin aber jeweils mit dem Fahrzeug reingefahren. Nur gerade soweit, dass sie noch nicht in den Angriffsmodus übergehen.
So konnte ich die KI Begleiter dann jeweils hinter der Deckung platzieren und bin auch selbst immer dynamisch ums Fahrzeug in Deckung gegangen.
Irgendwann hat es dann geklappt.

All die Encounters welche ich seither hatte, sind im Vergleich beinahe einfach nach dieser ersten echten Probe. Habe zu diesem Zeitpunkt aber auch die Kräfte noch nicht so effektiv genutzt (immer schön erst etwas wirken lassen, was die Schilde der Laserdronen runterreisst und dann gleich was das gegen Panzerung effektiv ist hinterher). Auch war ich zu diesem Zeitpunkt was Rüstung und Waffen angeht noch nicht so richtig ausgerüstet.

Ein Problem an genau dieser Stelle ist halt auch das man sie nur von einer Seite erreichen kann und dann ist da diese Wand zum hochklettern und danach sofort die Gegner. Wirklich viel Spielraum bleibt nicht, ein paar schwache Deckungen und im Rücken gleich wieder der Abgrund. Läuft man zu weit startet der Kampf, versucht man im Kampf auf die andere Seite zu gelangen gibt es auf dem Weg keinerlei Schutz, außer dem Sockel. Auf der anderen Seite ist dann noch weniger Deckung als vorher, was vermuten lässt das entweder nicht bedacht oder geplant ist dort zu kämpfen. Man steht also wirklich mit dem Rücken zum Abgrund und kann weder richtig vor noch zurück und je kleiner der Raum zum Kämpfen desto nutzloser auch die Begleiter. Ich hab auch versucht wieder runter zum Nomad zu springen und von dort zu kämpfen, aber das raffen die Companions nicht und lassen sich lieber oben umbringen.

Eine weitere Stelle an der ich lange saß war wenn man auf dem Tutorial-Planeten die restliche Crew erreicht und dann auf der anderen Seite die Kett-Schiffe landen. Die normalen Kett waren nicht so das Problem, aber diese Hunde rennen einfach in deine Linien und mischen alles auf. NPC verlassen ihre Position um mit den Viechern zu kämpfen und werden von tausend Schüssen durchsiebt und selber muß man sowohl auf die Kett, seine Deckung UND die Hunde aufpassen.

Aber auch hier war meiner Meinung nach wieder viel zu wenig Platz, während die Kett einen Arsch voll riesiger, unzerstörbarer Steine und viel Laufraum als Deckung hatten, konnte man selber nur hinter hüfthohen Absperrungen und Kisten Schutz suchen. In solche Situationen versagt dann meiner Meinung nach etwas das Kampf- und Deckungssystem, weil zu viel auf einmal passiert und eigentlich fast jede Bewegung und Aktion bestraft wird.

Ja genau, die Mattock ist es. Die Waffe ist aber eigentlich nicht so wirklich das Problem bei mir, ich benutze die wirklich gerne und der hohe, punktierte Schaden ist für mich auch weitaus effektiver, als der recht große Spread bei geringerem Schaden mit der Avanger. Zumalen die Avenger ab gewisser Entfernung kaum noch trifft und ich gerade dort noch gerne die Gegner geduckt hinter ihrer Deckung anknuspern kann.

Overload wird zumindest auch in der Beschreibung als effektiv gegen synthetische Feinde und Schilde angegeben und gerade Gegner mit Schild sind bis jetzt ein großes Problem. Also z.B. die fliegenden Remnants oder auch die dickeren Kett. Bis jetzt funktioniert das auch ganz gut, der einfache Schuß brät die Schilde und stunnt bzw. macht Schaden an den Robotern, und Aufgeladen brät er gleich mehrere. Was mir eigentlich wirklich noch fehlt ist mehr Schutz, vielleicht für den dritten Skill, falls ich demnächst ein Level-Up bekomme.

Vielleicht tausche ich am Wochenende mal Concussive gegen deinen erwähnten Incinerate aus. Aber wie gesagt, noch recht am Anfang und von allem zu wenig, sei es Ausrüstung, Geld, Materialien oder Skillpoints.
Wenn du aber auf die Distanz kämpfst, wo du mit dem Avenger nicht mehr verlässlich triffst, dann kannst du das Mattock auch gleich mit zur Seite legen, weil dann bist du schon direkt in Sniper-Distanz, wo du auch mit der Viper schon sehr, sehr viel besser dran bist. Das Avenger ist halt das ideale Sturmgewehr, es kann alles ein bisschen und ist perfekt für Kämpfe auf mittlerer Distanz.
Das Mattock leidet unter dem viel zu geringen DPS und hat als Ausgleich viel zu wenig Schaden pro Schuss. Es verhält sich wie das alte Sabre mit nur nem Viertel des Schadens des Sabres. Hohen Schaden hat es auch nicht wirklich, da gibt es einige Alternativen in der selben Kategorie mit viel mehr Schaden pro Schuss.

Overload ist auch wie gesagt gegen synthetische Feinde mit die beste Fähigkeit, das Problem ist halt, dass man automatisch sich damit einschränkt, wenn gepanzerte Feinde kommen, weil die wenigsten Einheiten aus Schild+Panzerung bestehen, und spätestens da ist dann Incinerate stark, weil das gegen Panzerung effizient ist, im Prinzip das organische Gegenstück zu Overload, nur funktioniert das bei allen Gegnereinheiten trotzdem noch vom Schaden her.
Deshalb ist die Kombo aus beidem auch so stark.

Wie gesagt, vom Schaden her an Waffen gibt es gegen synthetische Feinde nichts stärkeres als die Reegar Carbine, was ja auch von der Lore-Perspektive her Sinn macht. Also wenn dir die wirklich am meisten Probleme machen, ist die als spezifische Back-Up für solche Situationen nicht schlecht und da man beim Equipment etwas flexibler ist als immer wieder zu Respeccen, vielleicht etwas besser als einen spezifischen Anti-Synthetik Build.

... Ich hab auch versucht wieder runter zum Nomad zu springen und von dort zu kämpfen, aber das raffen die Companions nicht und lassen sich lieber oben umbringen.

Bin mit dem Nomad oben auf dem Bergrücken direkt unter den Schild bis zur ersten Säule gefahren. Das Problem mit hoch und runter hatte ich somit nicht. Hatte aber dennoch meine argen Probleme.

Ich besitze halt (noch) nur eine Sniper mit Burst und die ist für mich komplett nutzlos. Dagegen ist der/die/das Mattock das beste Zwischending aus Rifle und Sniper. Muß halt auch auf mein Gewicht achten, sonst könnte ich auch erst mal Avenger UND Mattock mitnehmen wenn es nicht zu schwer wird. Ich treffe zudem halt auch absolut kacke mit der Avenger, fühlt sich absolut ungeil an. Bin eher der Karabiner/Sniper-Typ, auch in den vorherigen Mass Effects schon. Wie gesagt, Schaden ist nicht mein Problem, sondern das unkontrollierbare Chaos in Kämpfen, mit zu wenig Schutz/Health/Schild um mehr tun zu können, als nur hinter Deckungen auf den Tod zu warten.

Incinerate ist aber nicht dieser Flammenwerfer aus der Hand, oder? Weil da müsste ich ja wieder näher an die Gegner ran.

Ich weiß ja was jetzt im Atmosphäre-Generator noch kommt und danach ist dann weitestgehend Neuland für mich, deswegen mache ich mir zumindest bis dahin keine großen Gedanken mehr wegen fehlender Deckung oder geringem Schaden. Sind halt wirklich nur diese beiden erwähnten Stellen die hart genervt haben. Danach denke ich mal wird sich das vielleicht auch einfach normalisieren, sobald ich mehr skillen und ausrüsten kann.

Bin mit dem Nomad oben auf dem Bergrücken direkt unter den Schild bis zur ersten Säule gefahren. Das Problem mit hoch und runter hatte ich somit nicht. Hatte aber dennoch meine argen Probleme.

Gut dann könnte man dort oben den Nomad als Deckung nehmen, aber der Schlitten nimmt dann ja noch mehr vom wenigen Platz weg. :D

Wird der Nomad überhaupt als Deckung registriert? Also lehnt sich Ryder auch dran im Kampf? Noch nie ausprobiert...

Gut dann könnte man dort oben den Nomad als Deckung nehmen, aber der Schlitten nimmt dann ja noch mehr vom wenigen Platz weg. :D

Wird der Nomad überhaupt als Deckung registriert? Also lehnt sich Ryder auch dran im Kampf? Noch nie ausprobiert...

ja, wird vom spiel als deckung erkannt und ist auch von den entwickler so gewollt.

Den Nomad nehme ich sogar sehr häufig als Deckung! Eignet sich bestens dafür. Kaputt geht er nur wenn man drin ist und unter Beschuss kommt, nicht aber wenn man ihn als Deckung nutzt.

Das Spiel wird auf Insanity aber zusehends einfacher je weiter man kommt. Ich schaue auch, dass ich immer möglichst erst die Nebenmissionen erledige, bevor ich mich wieder an eine Hauptmission wage. Um möglichst noch den ein oder anderen Level-Up mitzunehmen.

Gestern, nach längerem zurück auf Eos, bin ich aber dennoch bei einer Nebenmission auf einen Gegner gestossen, bei welchem ich keine Chance hatte. Spare mir diesen nun für später auf.
War so eine riesen Kraken/Spinnen Mech Monster, welches da aus dem Sand kam.

Ich besitze halt (noch) nur eine Sniper mit Burst und die ist für mich komplett nutzlos. Dagegen ist der/die/das Mattock das beste Zwischending aus Rifle und Sniper. Muß halt auch auf mein Gewicht achten, sonst könnte ich auch erst mal Avenger UND Mattock mitnehmen wenn es nicht zu schwer wird. Ich treffe zudem halt auch absolut kacke mit der Avenger, fühlt sich absolut ungeil an. Bin eher der Karabiner/Sniper-Typ, auch in den vorherigen Mass Effects schon. Wie gesagt, Schaden ist nicht mein Problem, sondern das unkontrollierbare Chaos in Kämpfen, mit zu wenig Schutz/Health/Schild um mehr tun zu können, als nur hinter Deckungen auf den Tod zu warten.

Incinerate ist aber nicht dieser Flammenwerfer aus der Hand, oder? Weil da müsste ich ja wieder näher an die Gegner ran.

Ich weiß ja was jetzt im Atmosphäre-Generator noch kommt und danach ist dann weitestgehend Neuland für mich, deswegen mache ich mir zumindest bis dahin keine großen Gedanken mehr wegen fehlender Deckung oder geringem Schaden. Sind halt wirklich nur diese beiden erwähnten Stellen die hart genervt haben. Danach denke ich mal wird sich das vielleicht auch einfach normalisieren, sobald ich mehr skillen und ausrüsten kann.
Ja, okay, das Incisor ist auch wirklich scheiße, aber hast du echt keine Viper? Das ist ja eigentlich das Common/Start-Sniper Rifle und definitiv schon besser als die Mattock. Ach ja, und das Scope bei der Avenger abschraubem, falls es dir nicht um den visuellen Effekt geht, vollautomatik Waffen werden damit ungenauer.

Nope, Incinerate ist das zielsuchende Brand-Projektil, dass man abfeuert. Das, wo man nah ran muss, ist Feuerstoß, bzw. Flammenwerfer in MEA und Blitzfrost/Snap Freeze, was es noch nicht in MEA gibt und erst noch kommt in einem der Updates.

@KaKun was für dich dann vielleicht auch wichtig wäre zu skillen, gegeben an dem was du hier schreibst, wäre wohl das hier in dem passiven Health/Weapon Skilltree ganz am Ende:
Mass Effect™_ Andromeda_20170331144954.jpg

Das habe ich auch bemerkt das Zielfernrohre Sturmgewehre nur ungenauer machen. Bin effektiver ohne. Brauchte aber lange dies festzustellen.
Naja, nicht ganz. Bei halbautomatik Waffen wie dem Mattock ist das schon richtig so, da so die Streuung komplett reduziert wird und man immer exakt auf das Fadenkreuz trifft. Das ist bei vollautomatischen Waffen eigentlich auch so, nur wird der Rückstoß leicht bis massivst erhöht, weswegen man am Ende trotzdem weniger trifft...

@pualani hier dann nochmal kurz das Video. Hab es im Multiplayer aufgenommen, da ich so nicht fünfmal respeccen musste, um es kurz zu zeigen.
Sollte so vielleicht auch dann helfen, zu erkennen ob ne Kombo geklappt hat/detoniert ist ohne auf nen Text achten zu müssen, weil der manchmal auch gerne verschluckt wird.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Übrigens können einige Munitionsarten auch Primen oder Detonieren, die man als Ersatz nehmen kann, falls grade eine passende Fähigkeit nicht equipped ist. Hab ich im Video jetzt da vergessen zu zeigen, aber fiel mir grade als Tipp noch ein...

Ja, okay, das Incisor ist auch wirklich scheiße, aber hast du echt keine Viper? Das ist ja eigentlich das Common/Start-Sniper Rifle und definitiv schon besser als die Mattock. Ach ja, und das Scope bei der Avenger abschraubem, falls es dir nicht um den visuellen Effekt geht, vollautomatik Waffen werden damit ungenauer.

Nope, Incinerate ist das zielsuchende Brand-Projektil, dass man abfeuert. Das, wo man nah ran muss, ist Feuerstoß, bzw. Flammenwerfer in MEA und Blitzfrost/Snap Freeze, was es noch nicht in MEA gibt und erst noch kommt in einem der Updates.

Ne ich konnte 'ne Viper bis jetzt nur kaufen (nicht genug Geld zu dem Zeitpunkt) und bauen (nicht genug Materialien zu dem Zeitpunkt).

Wegen der Skillung muß ich mal schauen, wird denke ich schon alles, mir haben halt nur diese beiden Encounter so hart in den Sack getreten, das ich echt nicht wusste was ich genau falsch mache...aber zumindest bin ich da ja nicht der Einzige.

Jup... sooooooo viel falsch machen kann man da sowieso nicht, grade da im Gegensatz zu ME3 die Fähigkeiten wirklich nicht so nen großen Unterschied machen im Gegensatz zu den Waffen. Da ist es wichtiger da gut equipped zu sein und stark austeilen zu können...

Wahrscheinlich bin ich auch noch einfach zu nioh-geschädigt und sitze noch auf zu heißen Kohlen was Ausweichen und generell Mobilität im Kampf anbelangt. :O_o:

Zurück
Oben