Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Marvel's Spider-Man Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vorgestern habe ich das Spiel beendet. Und die letzten zwei Missionen waren nochmal großartig! Wie schon geschrieben, spiele ich selten Spiele durch, aber hier konnte ich einfach nicht aufhören. Von der Grafik über die Zugänglichkeit bis hin zur Story und Präsentation hat für mich alles gepasst und immer weiter motiviert. Für mich ist es also ganz klar das Spiel des Jahres! Und deswegen werde ich auch versuchen, es auf Platin zu ziehen. Als erstes Spiel überhaupt. Ich weiß, dass das ein ziemlicher Grind ist, aber das Gesamterlebnis ist es einfach wert.

Das einzig Blöde: Ich habe überhaupt keine Lust auf die DLC. Stattdessen würde ich viel lieber direkt einen zweiten Teil haben, der die Story weiter treibt. Genügend lose Enden wurden ja hinterlassen. Ist eigentlich ein zweiter Teil geplant?

Bei Turf Wars haben sie ordentlich am Schwierigkeitsgrad gedreht. Auf Leicht sind die Hideouts härter als alles im Base Game auf Schwer:O_o:

Kein guter DLC. Die Mainquest besteht aus den schwächsten Nebenmissionen, die neuen Gegnertypen nerven und Screwball stinkt. Pfui.

Ich würde das so in etwa unterschreiben. Die Kämpfe sind schwieriger (was ich gut finde), aber inhaltlich war der zweite DLC noch schwächer als der ohnehin nur durchschnittliche erste DLC. Hoffentlich kann wenigstens der letzte DLC nochmal eine Schippe drauf legen.

DLC 3: Silver Lining - Release: 21. Dezember 2018
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

45367558025_b55698f8a0_k.jpg

Erster DLC war noch ganz okay, der zweite ist fast schon Verarsche. Zwei Stunden inkl. nerviger Herausforderungen und 4 neuen Gangverstecken. Dazu 4 eher unspektakuläre Story-Missionen. Mäh.

Wobei es im ERA genau andersherum war. Die Leute, die enttäuscht waren, dass der Suit nicht kommen wird, waren sehr sachlich, während die Insomniac/Sony Defender wiederholen mussten, dass der Suit "ugly af" und "trash" ist. Ist sehr lustig sich die jeweils ersten Seiten der zugehörigen Threads durchzulesen.

Ich versteh nur Bahnhof :ugly:

Die Hardcore-Fans wollten den Raimi-Suit (neben ein paar anderen Suits) im Spiel haben, den es aber (bis jetzt) bekanntlich nicht gab. Auf Nachfragen blockte Insomniac ab, machte für die DLCs dann zwar wage Andeutungen, lieferte den Suit aber weiterhin nicht. Das schaukelte sich über die Monate so hoch, dass Insomniac wohl diverse Hassbotschaften und angeblich auch Todesdrohungen bekam.

Jetzt ist der Suit da und es wird darüber diskutiert, ob Insomniac das Thema nicht von vornherein besser hätte kommunizieren können, ob sie vor den Idioten einknicken, wie schön oder hässlich der Suit letztlich ist und wie lange der Suit schon geplant war (siehe Tweet weiter oben).

Kurz: Viel Lärm um nichts.