Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Marvel's Spider-Man Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das ist mir auch aufgefallen. für ein sony titel wirklich sehr ungewöhnlich, aber nein, es gibt aktuell noch keine option den ton und den text umzustellen. musst dafür die ps4 auf english stellen.
Ja hab ich auch gerade so gemacht, hatte nur in Erinnerung, das eigentlich alle Sony Titel am Anfang immer ne Sprachauswahl beinhalteten.

Der muss sich die Sprache übrigens dann nochmal extra ziehen, 1,2 GB.

Achja wer spricht Peter im englischen, und soll das eigentlich Holland sein, so bisschen ähnlichkeit ist ja da.

Deutsch ist ziemlich kacke übrigens :D

Ja hab ich auch gerade so gemacht, hatte nur in Erinnerung, das eigentlich alle Sony Titel am Anfang immer ne Sprachauswahl beinhalteten.

Achja wer spricht Peter im englischen, und soll das eigentlich Holland sein, so bisschen ähnlichkeit ist ja da.

yuri lowenthal spricht peter im englischen.
https://www.behindthevoiceactors.com/Yuri-Lowenthal/
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ne, das soll nicht Holland sein - das ist völlig abgekoppelt von der bisherigen „Film-Welt“. Peter ist in dem Spiel schon 23 Jahre alt und schon lange Spider-Man. Dafür passt die Stimme m. E. schon ganz gut. In Homecoming ist Peter ja erst 16. Fisk alias Kingpin hat mir übrigens schon mal sehr gut gefallen....

Interessant. Hat mir ja wieder keine Ruhe gelassen, also ausprobiert. Alle Sprachen sind auf der Disc, aber es wird nur die jeweilige Datei geladen, die mit der Systemsprache übereinstimmt. Wenn aber dann beide Sprachen einmal installiert sind, kann man frei wählen (durch die Systemeinstellung). Die saves der 1.04 Version sind übrigens abwärtskompatibel mit der 1.0 Version des Spiels. Haben wir das auch getestet.

Seit längerem wieder mal ein Nichtracingspiel zum Release gekauft und pünktlich um 24.00 Uhr losgelegt. Bei Spiderman konnte ich einfach nicht "nein" sagen. Die erste Mission hinter mir und bisher bin ich noch etwas zwiegespalten mit Tendenz Richtung Daumen hoch. Die ganze Spiderman Atmosphäre kommt super rüber, das Schwingen durch die Stadt ist eine Augenweide und das kämpfen scheint vielleicht nicht besonders komplex, aber doch abwechslungsreich und vielschichtig zu sein (wobei man einmal mehr sagen muss: Das Batman Kampfsystem funktioniert gut wie eh und je, allerdings hat man es irgendwann dann auch gesehen nach x Ablegern). Gestört haben mich gestern primär zwei Dinge:

Ich brauche nicht in jedem Spiel einen gemächlichen Einstieg wie in RDR, wo man zuerst ein paar Stunden herumflanieren und ein paar Kühe einsammeln muss, aber Spidey war schon instant action von der eher krasseren Sorte. Intro und direkt rein in die Action; im Sekundentakt zugespamt worden mit Buttonkombos aus der Moveliste. Es mag am Alter liegen, aber irgendwann kann man sich das Zeugs sogar als alter Tekken Veteran kaum mehr merken. Dies kombiniert mit dem nicht wirklich schweren, aber doch fordernden Schwierigkeitsgrad (zumindest zu Beginn, wie das weiter geht weiss ich noch nicht) hatte bei mir doch bislang etwas für Überforderung und Hektik gesorgt. Kein Killerkriterium, aber beim Einstieg in ein Spiel sehe ich mich schon gern erstmal etwas um, geniesse die Atmosphäre, bevor ich in die Action springe.

Das Gameplay fand ich in jeder Phase gut, allerdings wirkte es für mich noch nicht allzu homogen in der OW. Mehr so eine Aneinanderreihung von verschiedenen Gameplayelementen, wo einem immer klar war, in welchem Raster man sich nun bewegt: Hangelgameplay, Inhousprügelgameplay, inhousstealthgameplay, inhouselüftungsschachtgameplay, QTE-Bossfihgt etc. Und i.d.R. dann noch durch eine Videosequenz oder ein Hinweis im Sinne „press x und y“ – da fehlte mir bisher etwas der Fluss. Ich hoffe, das geht im weiteren Verlauf noch etwas mehr ineinander über, so dass ich nicht das Gefühl habe, eine Aneinanderreihung von Minigames zu spielen.

Ich habe erst die erste Mission gespielt und kann sagen: Potential (und Luft nach oben) vorhanden.

Ich kann dir weitestgehend folgen, nicht jedoch bei den einzelnen Gameplayelementen.
Abgesehen von den Minispielen im Labor, geht doch hier alles nahtlos ineinander über?!?

AAAAAAARGH!!!

Gestern Abend die Disc zum Installieren eingelegt und den Patch angestossen. Als alles fertig war, wollte ich noch gerade eine Sendung zu Ende schauen. Und da... Strom weg. In der ganzen Region. Das blieb auch so bis heute Nacht halb vier. Zu allem Überfluss hat es mir meine PowerLan-Adapter zerschossen, so dass ich im Wohnzimmer jetzt kein Internet mehr habe.

KOTZ!!! :wand:

AAAAAAARGH!!!

Gestern Abend die Disc zum Installieren eingelegt und den Patch angestossen. Als alles fertig war, wollte ich noch gerade eine Sendung zu Ende schauen. Und da... Strom weg. In der ganzen Region. Das blieb auch so bis heute Nacht halb vier. Zu allem Überfluss hat es mir meine PowerLan-Adapter zerschossen, so dass ich im Wohnzimmer jetzt kein Internet mehr habe.

KOTZ!!! :wand:
das was du hattest, konnte man doch eh nie Internet nennen :D

Finde das übrigens ziemlich unverschämt von Ubisoft, den Kollegen von Insomniac das Arbeitspaket "Open World basic" zu verkaufen, wo doch schon lange der Nachfolger "Open World professional" erhältlich ist.
Ich mein, wo gibt es denn heute noch Funktürme, die Bereiche der Karte aufdecken?

Über die Sinnhaftigkeit der sammelbaren Rucksäcke kann man sich auch streiten.
Warum zum Teufel hängt Peter Parker in der gesamten Stadt Rucksäcke mit seinem Hausrat an die Wände?
Ausweise, Bilder, Zahnbürste, Klopapier. Versteh´ ich nicht... Wenn ich mir seine Frisur so angucke, wird wohl in einem der Säcke noch ne Bürste warten. Wie auch immer.

Immerhin macht das Erreichen der Gegenstände durch die schöne Schwingmechanik Spaß, was schonmal einen guten Pluspunkt im Vergleich zur Kletterei der Assassinen darstellt. Ich hoffe das hält bis zum Schluss auch noch bei der Stange...

Ansonsten sind mir die lockeren Sprüche von Spidey etwas too much.
Ich weiß, das gehört zum Charakter... Kommt mir trotzdem etwas übertrieben vor.