Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das eine hat nur null mit dem anderen zu tun (Microtransactions und MCU). Und ob ein Großteil der Leute wirklich Microtransactions durchführt, sei mal dahingestellt.
Schau dir die Zahlen an. Ein Activision zum Beispiel generiert eine gewaltige Summe seiner Einnahmen mittlerweile durch Microtransactions. Microtransactions basieren nicht darauf, dass wenige ihr ganzes Vermögen beim Fenster rauswerfen, sondern dass viele kleine Beträge überweisen. Ja, deshalb heißt das Zeugs auch Microtransactions. Würde das niemand tun, würden die Unternehmen nicht so heftige Gewinne damit einfahren.
Oben editiert. Und aus dem Casual Games Bereich kenne ich es so, dass nur ein kleiner Teil wirklich zahlende Kundschaft ist. Da finden sich dann auch ein paar Leute, die horrend viel Geld lassen. Schließe nicht aus, dass es bei den Core Games anders ist. Würde mich aber doch wundern. Aber wie gesagt, sehe da keinen Zusammenhang, auch wenn mir klar ist, wie du es meinst.
Oben editiert. Und aus dem Casual Games Bereich kenne ich es so, dass nur ein kleiner Teil wirklich zahlende Kundschaft ist. Da finden sich dann auch ein paar Leute, die horrend viel Geld lassen. Schließe nicht aus, dass es bei den Core Games anders ist. Würde mich aber doch wundern.
Activision Blizzard hat kürzlich ja Zahlen released. Alleine im letzten Geschäftsjahr haben sie $4 Millarden mit Microtransactions eingenommen, wobei $2 Milliarden von ihrem Mobile Subsidiary waren (Candy Crush) und die anderen $2 Milliarden aus dem Core Geschäft (Konsolen und PC).
EA glaubt auch voll und ganz an das Konzept ->
Take Two/Rockstar haben sich auch dieses Jahr mal dazu geäußert wie extrem viel ein GTAV durch Microtransactions einnimmt.
Die Liste würde sich mit weiteren Unternehmen fortsetzen lassen.
Gibt auch keinen inhaltlichen Zusammenhang. Ich habe rein auf ein Argument mit einer Zahl (oder eher unedefinierten Masse) mit einem selbigen geantwortet. Mehr war da nicht dahinter.
Nö, weil die Zuschauerzahlen relativ transparent sind.
Ob der Massengeschmack jetzt gut ist oder nicht, ist für mich nicht die Frage. Mit einer Annäherung ans MCU würde man natürlich versuchen ne breite Masse anzusprechen. Die Zuschauerzahlen sagen halt aus, dass großes Interesse hintersteht. Daher meine Aussage. Bei den Microtransactions wäre mir das eben nicht bekannt.
Ah ja und die geben Auskunft über was? Du willst doch nun sicher nicht in aller Naivität behauptet, dass die Zuseherzahlen mit der Qualität und dem Erleben des Einzelnen auch nur in irgendeiner Weise korrelieren?