Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Marvel’s Avengers

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin auch niemand, der sich mit einer Spielfigur identifizieren können muss, um daran Spaß zu haben.
Das habe ich persönlich auch nicht, im Gegenteil macht es mir häufig sogar mehr Spaß Charaktere, die anders sind als ich zu role-playen oder die für andere Spiel-Erfahrungen sorgen...
Ich bin aber auch jemand, der einfach rein am Gameplay gefallen finden kann und Handlungen außen vor lässt.
Das ist bei mir recht ähnlich, aber da kommt auch mein Problem her bei dem Spiel hier.

Ich hab keine Ahnung, was man machen könnte, damit ich Iron Man Gameplay aufregend finden könnte, da das auch einfach nix besonderes mehr ist. Vielleicht das ganze Immersiv aufbauen mit einer First-Person Cam wo man die ganzen Anzeigen im Helm sieht? Wäre aber zu viel Aufwand für ein Spiel mit mehreren Charakteren, da so viel Mühe reinzustecken und würde sich mehr mit dem generellen Gameplay im Kampf beißen.
Genauso habe ich keine Ahnung, was man machen müsste, damit ich Bock auf Thor oder Captain America vom Gameplay her hätte. Thor, keine Ahnung, zeig mir wie ich tausende Mooks mit einem Hammerslam wegschleudere und ich würde es cool finden.
Beißt sich aber dann auch wieder mit dem Gameplay anderer Figuren, da das Spiel ja keine 1vs1000 Power-Fantasy sein soll.
Captain America hab ich gar keine Ahnung, was mich überhaupt kicken könnte, da sein Kampfstil gänzlich langweilig und uninteressant für mich aussieht.
Hulk ist auch... joa, ist halt klassisch ein primal beast, der alles zerstrümmert und umherwirft und schleudert, aber sowas gab es auch in so vielen Spielen in den letzten Jahren, selbst in komplett anderen Spiele-Genres sogar wie Tanks in L4D, der spielbare Berserker in Gears oder auch die Monster in Evolve, die in eine sehr ähnliche Richtung vom Feeling gehen und ähnliche Fähigkeiten haben (ist ja logisch wo bei all denen auch Hulk wahrscheinlich das Vorbild zum Design war). Da müssten sie eine unfassbare Zerstörungs-Engine haben bei dem man jedes Haus und jeden Baum korrekt zerlegen kann, damit Hulk richtig aufregend für mich wäre vom Gameplay. Aber auch das ist rein vom Aufwand her nicht zu stemmen, wenn Spiele die sich das als richtiges Kernfeature verschreiben, nicht mal richtig hinkriegen (Crackdown 3, Battlefield, etc.), dass das absurd wäre von einem Spiel zu erwarten, nur um einen von sechs Charakteren spielerisch interessant zu machen...

Aber du merkst, jede einzelne Aufzählung die ich nenne, wäre vom Aufwand viel zu groß für ein Spiel mit mehreren Charakteren und gar nicht umsetzbar, da sich jedes Feature mit dem Gameplay eines anderen Helden beißen würde. Wenn man also so einen homogenen Mittelweg anstrebt, wo kein Charakter irgendwas aufregendes machen kann, wäre es zumindest cool für mich persönlich, Charaktere zu haben, die in ihren Fähigkeiten selbst etwas aufregender wären, die Attacken haben, Fähigkeiten haben, die man so noch nie in nem Action Spiel hatte.

Das ist halt stark von der persönlichen Präferenz geprägt, nachvollziehbar geschrieben, hat für mich persönlich aber einfach gar keine Relevanz. Ich finde das, was ich bisher gesehen habe, durchaus spaßig und ich bin recht zuversichtlich, dass mich das packen wird. Glaube aber trotzdem, dass das kein Überflieger von einem Titel wird und sich unter Spidey (als Marvel-Spiel) und den Batman-Spielen (als Superhelden-Spiel allgemein) wird einordnen müssen.

Um aber noch einmal deinen Einstieg in die Dialog aufzugreifen: Das MCU ist mittlerweile sicherlich ordentlich ausgeschmückt, im Zentrum der drei Phasen stand in meinen Augen aber immer ein recht kleines Team, welches man in großen Teilen auch hier wiederfindet. Ein paar andere Helden sind ja schon angekündigt, da kommt also auf jeden Fall noch ein wenig mehr auf uns zu.

Ich bin seitdem ich das erste Mal von dem Spiel gehört habe, aber grundsätzlich skeptisch, ob dieser groß angelegte Ansatz wirklich der Richtige ist. Wie herausragend figuren-zentrierte Spiele im Superhelden-Setting sein können, haben ja Spidey und Batman bereits gezeigt. Da kann man sich wirklich bis auf kleinste auf die Stärken, Schwächen, Fähigkeiten, Limitierungen und Eigenheiten der Figur fokussieren. Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass wir hier die selbe Akribie präsentiert bekommen und das alles viel oberflächlicher behandelt wird. Und ich habe ein wenig die Befürchtung, dass die Figuren dadurch austauschbarer werden und in erster Linie die Skins den Wiedererkennungswert ermöglichen. Wenn es denn soweit kommt, wäre es einfach wahnsinnig viel verschenktes Potential.

Fakt ist, für mich, wenn avengers drauf steht erwarte ich auch nur das. Würde das spiel "inhumans" heißen wäre so ein storycharakter nachvollziehbar. Dann würde es auch passen.
Ich kann auch nicht ein spiderman Spiel bringen indem man in der story harley quinn spielt. Was für ein Schwachsinn.

Schwachsinn ist halt der Vergleich. :lol:

ich verstehe ja, dass das nicht deinen Geschmack trifft, aber du (ver)urteilst halt von einem Wissensstand, der seit Jahren überholt ist.
Finde ich garnicht. Was ist daran überholt wenn man in einem avenger Spiel einen avenger spielen will und keinen inhuman oder eternal oder justice League Charakter?

Vorallem gerade in einem Spiel der nur so vor charakteren strotzen müsste. Lasst es mich doch wählen wen ich in der story spielen will. Sollen sie doch mehrere storystränge einbauen, um mehr Leute ansprechen zu können.
In einem spiel wie assassins creed geht es doch auch. Oder cyberpunk. Was interessiert mich die story von einem Charakter der nicht einmal richtig in den kanon passt?
Aber egal, das Spiel ist für mich gestorben. Multiplayer ist eh nicht so meins. Story wird bestimmt eh zu kurz ausfallen. Kein verlust

Zuletzt bearbeitet:
Überholt, weil die Avengers immer zig Team-Member hatten. Du spielst außerdem auch die Avengers. Du formulierst es so, als wenn durchgängig Kamala Khan spielen würde. Und dann kommst du mit Justice League und Cyberpunk um die Ecke, was halt einfach totaler Unsinn ist. Kanon im Comic-Universum ist halt so ne Sache. Es gibt ja nicht eine Reihe, die alles definiert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Überholt, weil die Avengers immer zig Team-Member hatten. Du spielst außerdem auch die Avengers. Du formulierst es so, als wenn durchgängig Kamala Khan spielen würde. Und dann kommst du mit Justice League und Cyberpunk um die Ecke, was halt einfach totaler Unsinn ist. Kanon im Comic-Universum ist halt so ne Sache. Es gibt ja nicht eine Reihe, die alles definiert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Na ok, ich lass mich überraschen wie die story letztendlich wird und ob sie sich auch zeitlich lohnen wird und nicht schon nach 5 Stunden um ist. Finde es nur generell befremdlich in so einem Spiel einen neuen, relativ unbekannten Charakter spielen zu müssen, anstatt direkt mit hulk loslegen zu dürfen. Darum geht es mir nur.

Befremdlich finde ich es nicht. Höchstens bedauerlich. Aber es ist inhaltlich ja zumindest nachvollziehbar umgesetzt.

Ich finde die Gesichter der Charaktere so schlimm... Einfach 0 Wiedererkennungswert. Es müssen ja nicht die Film Lizenzen sein, aber dann macht es doch bitte richtig. Bzw. der ganze Artstyle macht mich nicht an. Entweder Comic oder realistisch, aber der Mix hier gefällt mir persönlich gar nicht. Das hat einfach alles was von B-Movie, oder sogar C-Movie Trash.

Die Gesichter wirken auf mich auch eher wie Asylum-Kandidaten. Ansonsten finde ich den Stil aber in Ordnung.

Frage mich gerade, ob es gut wäre, zumindest in Deutschland die Synchronstimmen der MCU-Schauspieler zu engagieren oder ob das zu sehr verwirren würde.

Ja, vielleicht würde mir der Rest sogar auch passen, wenn man die Gesichter austauschen würde... Schade, so ist das aber einfach nix für mich. Hab eh genug Anderes noch nachzuholen.

Die Gesichter wirken auf mich auch eher wie Asylum-Kandidaten. Ansonsten finde ich den Stil aber in Ordnung.

Frage mich gerade, ob es gut wäre, zumindest in Deutschland die Synchronstimmen der MCU-Schauspieler zu engagieren oder ob das zu sehr verwirren würde.

Fände ich super dann geht das unbekannte Gesicht total klar der Charaktere, man zockt ja Thors Person...(Wortspiel war garnicht beabsichtigt sondern die Autokorrektur... super wenn dein Handy schon cooler ist als du selbst:ugly:)

Das Spiel ist so oder so für die Katz, wenn ich in einem avengerspiel in der story keinen echten avenger spielen darf. Als wenn es soviel andere avengerspiele gäbe, wo ich das sonst könnte. :roll:

Okay da bin ich nicht informiert genug, mich wunderte nur bei diesem Riesen Marvel franchise die Seiten Zahl hier.

Was ist aktuell so mies?

Zurück
Oben