Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Marathon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sage Flop und Bungies Sargnagel, sollte das so kommen wohl auch verdient, leider.
Ich hoffe nicht. Ich hoffe es wird halbwegs erfolgreich sonst krieg ich nicht mein Destiny 3 oder wenigstens weiteren Content/Beschäftigung bei Destiny 2. :p

Eines der Probleme die dann beim Full Release kommen sind Cheater. Dadurch das das Spiel 40 Euro kostet ist die Hürde vielleicht größer das weniger Leute cheaten, da Bungie ja gleich beim ersten mal die Leute Bannen will. Wäre das Spiel F2P können Cheater immer gleich sich nen neuen Account machen ohne Gewissen.

Aktuell sieht es schonmal nicht schlecht aus mit den Vorbestellen. Ob das für Sony am Ende reicht wird sich sehen lassen...
Screenshot 2026-03-02 101423.webp

Ich bin wirklich sehr gespannt ob sie dafür Abnehmer finden.
Die Optik finde ich auch so maximal abstoßend das sie mir jedes Interesse an dem Spiel nimmt.
Auch die Entwicklungsgeschichte lässt nicht viel gutes verheißen, aber schauen wir mal.

Habe auch reingeschaut und für mich ein Flop.
Der Look ist grausam und das ganze Spiel ist völlig „steril“. Alles ist so furchtbar generisch und langweilig. Als jemand der eigentlich alles von Bungie gespielt hat, kommt mir alles super bekannt vor.
Aber leider nicht auf die gute Art.
Hunt Showdown oder Arc Raiders machen das alles um Längen besser für mich.

Jup hoffentlich ein RIesenflop und Bungie kerht mal wieder zu ihren Wurzeln zurück, Destiny war schon schlecht. Oder sie können es halt einfach nicht mehr und es ist nur noch ein Name.

Ich hoffe nicht. Ich hoffe es wird halbwegs erfolgreich sonst krieg ich nicht mein Destiny 3 oder wenigstens weiteren Content/Beschäftigung bei Destiny 2. :p

Eines der Probleme die dann beim Full Release kommen sind Cheater. Dadurch das das Spiel 40 Euro kostet ist die Hürde vielleicht größer das weniger Leute cheaten, da Bungie ja gleich beim ersten mal die Leute Bannen will. Wäre das Spiel F2P können Cheater immer gleich sich nen neuen Account machen ohne Gewissen.

Aktuell sieht es schonmal nicht schlecht aus mit den Vorbestellen. Ob das für Sony am Ende reicht wird sich sehen lassen...
Anhang anzeigen 186255

Freut mich zu sehen das es in den Verkäufen nach diesem Server Slam deutlich nach oben gerutscht ist :)
Gibt es also doch noch Feinschmecker unter den Videospielern.

Kann es kaum erwarten Donnerstag EEEEENDLICH richtig loslegen zu können. Dieses ganze warten macht mir irre. :ugly:

Wehe Bungie bringt den Soundtrack nicht auf CD. Gern auch als limitierte Deluxe Edition auf Vinyl!!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

<3

Lohnt sich das Spiel auch wenn man nur solo spielt oder is man da sehr im nachteil ?
Arc Raiders hab ich zb. 100std nur solo gespielt und hatte sehr viel Spaß damit.

Lohnt sich das Spiel auch wenn man nur solo spielt oder is man da sehr im nachteil ?
Arc Raiders hab ich zb. 100std nur solo gespielt und hatte sehr viel Spaß damit.
Wenn du in Arc als Solo 100 Stunden dein Spaß hattest, dann ist das auch in Marathon für dich möglich. (gibt so einige Stimmen der Marathonspieler die auf die Solo-Erfahrung schwören) Solo ist es zwar echt hart, aber auch dementsprechend intensiv und befriedigend.

Es kann natürlich auch alles ganz anders kommen aber ich kann mir nicht vorstellen das Marathon über einen kurzen Release Hype erfolgreich ist.
Ich hab das am ersten Tag des Server Slams für 4-5 Runden gespielt aber da bin ich nie über einen Punkt hinaus gekommen an dem mir das Spiel Spaß gemacht hat. Kann sein das es nach 10-20 Runden anders aussieht aber so viel Zeit will ich gar nicht in das Spiel stecken, wenn es mich am Anfang nicht überzeugen kann.
Die Menüs sind GRAUSAM! Ich kann mich nicht an ein Spiel erinnern das so überfrachtete, verschachtelte und unübersichtliche Menüs gehabt hat wie Marathon. Ich wusste null wo ich was finde. Das hat mich sofort abgefuckt.
Auch diese Mischung aus Controller Digikreuz Steuerung und Mauscursor Mischung schmeißt mich immer wieder aus Menüs, wo ich aber noch was einstellen wollte. Nervig.
Das Gameplay Selbst wirkt irgendwie aus der Zeit gefallen. Es ist immer noch die klassische Bungie Formel aber irgendwie ist es halt wie Halo ist es halt wie Destiny ist es halt wie ein klassischer Shooter mit Loot Mechanik. Nichts was mich irgendwie überrascht oder mir was neues zeigt.
Und da es so schnell ist, wird nie eine Stimmung oder Interaktion aufkommen wie z.B. bei Arc Raiders. Oder das beklemmende Gefühl wie bei Hunt oder das Feeling von "Jäger und gejadt" wie bei Tarkov.
Es ist halt wirklich Destiny mit looten. Das überzeugt mich null.

Ich sehe es nicht so hart floppen wie Concord oder Highguard aber dennoch nach einem Jahr oder so deutlich schrumpfen. Kann mir nicht vorstellen dass es langfristig etabliert bleibt.

Oder sie wechseln irgendwann auf F2P. Wäre meiner Meinung nach eigentlich der logische Schritt.

Ich bin morgen dabei. Ich bin zwar schlecht in solchen Spielen, aber das Szenario finde ich geil.
Ich finde ja das Extraction-Shooter auch dann Spaß bringen wenn man nicht besonders gut ist. (Tarkov ausgenommen, das ist mir dann doch viel zu bestrafend, das ist Frust pur!) Meine Überlebensrate bei ABI zB beträgt 49%, IMO nicht gut. Jetzt beim Server Slam lief es total Unterschiedlich. Mal mehrere Runden alles gerockt, dann aber auch wieder mehrere aufeinanderfolgende Runden gehabt wo wir noch auf die Fresse bekommen haben. Hat dennoch total gebockt! Dennoch wäre ich gerne wieder 20-30 Jahre jünger, dann würde ich wieder alles und jeden wegrocken :ugly:

Freue mich darauf die Lore dann nun endlich voll und ganz genießen zu können, denn Marathon bietet in der Hinsicht sehr viel!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben