Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Marathon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt zwei Runden hinter mir und hm ja. Also verglichen mit Hunt und arc kommt da ja kaum Stimmung geschweige denn Anspannung auf.

Die Menüs finde ich auch nicht wirklich gut, was mir aber im Moment echt Probleme bereitet ist die Lesbarkeit der Umgebung. Find ich ganz furchtbar. Gameplay ist das typische behäbige bungie Ding halt. Das machen andere imo seit Jahren deutlich besser.

Werd noch ein paar Runden spielen, aber so abholen von Runde eins an wie ein Hunt oder arc tut es mich nicht.

Hab jetzt etwa 5 Std in Marathon verbracht. Anfangs völlig überfordert wegen dem Menü und den ganzen Symbolen. Jetzt gehts es langsam ^^. Gehört aber denke ich mal zur Lernkurve dazu.
Die TtK finde ich im PvP viel zu schnell. Da kann ich als alter Sack kaum mithalten wenn man gefühlt nach zwei Treffern Tot ist.
An den Artstyle muss man sich gewöhnen, aber insgesamt ist die Grafik gut.
Über das Gunplay braucht man nichts sagen das ist typisch Bungie also sehr gut :dhoch:
Das ganze Zeug was man sich freispielen kann wie Waffen und Runner Skins, Emblem Logos hat auch so seine Reiz.
Die PvE Gegner sind jetzt auch nicht gerade Kanonenfutter und Teilweise ziemlich herausfordernd wenn sie sogar einen versuchen zu flankieren.

Wird jetzt Act Raider nicht von Thron stürzen, aber ein Flop wie Concord/ Totgeburt wird es mit Sicherheit nicht.
Marathon ist für mich ein gutes Spiel was Spaß macht.

nee, bin raus aus Marathon. Ist zwar vieles dran was mir gefällt, aber flasht mich bislang nicht. Artstyle ist top, Gunplay konnte Bungie schon immer, aber bin völlig überfordert mit den Menüs. Music Score find ich auch ziemlich gut und stimmig. Vielleicht guck ich es mir irgendwann wieder an.

@m1ke82 LOL :lol:

Zu Marathon: Ich würde zu gern die LORE aufsaugen, muss mich aber echt bremsen. Einer der wenigen Titel wo mich das ganze drum herum wirklich interessiert. Die verschiedenen Fraktionen sind auch schön in Szene gesetzt und der Spielfortschritt fühlt sich belohnend an. Skills verbessern, Skins freischalten, Lorefortführung, neue Waffen und Ausrüstung und das ganze geile und auch seltene Loot während den Runs motiviert mich ungemein. Dazu kommt die super Spielbarkeit und der einzigartige Artstyle. Der Soundtrack ist auch durchweg gelungen, hier gönne ich mir das ganze mal auf CD (sofern der auf CD erscheint)
Nächste Woche kann ich dann endlich richtig durchstarten mit meinen Kumpels.

Hier noch ein schönes und sehr zutreffendes Video zum Rook:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Macht richtig bock! Fühlt sich sehr nach Halo/ Destiny an. Style und Grafik gefällt mir auch (vor allem nach den ganzen making of videos)
Sound wird nochmal mit guten Kopfhörern getestet. Menüs fand ich anfangs etwas chaotisch und auch die ganzen Hud anzeigen. Mittlerweile kommt man zurecht. Ist aber auch mein erster Extraction Shooter also gut möglich dass andere hier schnell gelangweilt sind nach Arc Raider und co.

Hier bei Marathon gibt es immerhin echt viel freizuspielen im Gegensatz zu Arc Raiders. Ich mag Arc, allerdings nicht was die Progression und das Looten angeht, das macht Marathon eindeutig besser. Marathon wird sich bei meinen Kumpels und mir neben Hunt, ABI und Arc einreihen. 4 Extraction Shooter, alle mit Ihren stärken und schwächen. Für jede Stimmung den passenden Extraction-Shooter an der Hand zu haben ist doch was. ;)

Gerade die Lesbarkeit und diese „toten“ lvl sind echt doof. Das Game macht halt nichts besser als die Konkurrenz, eher im Gegenteil. Das einzige was es deutlich vom Rest abhebt ist die Optik.

Bin mal auf die Spielerzahlen nach drei, vier Wochen gespannt. 40€ dürften imo einfach zu viel sein.

Zu dritt finde ich es besser als Duo, aber immer noch nicht so gut dass ich es dauerhaft spielen will. Nach dem Wochenende ist für uns zumindest schon die Luft raus.
Crytek sollte sich mal ein gutes Marketing Team holen. Die sitzen da nämlich auf einem der besten Spiele aller Zeiten. Ich merke immer wieder wenn ich andere extraction Shooter spiele, dass da nichts im PvP auch nur ansatzweise rankommt

Was heißt denn Flop? Das ist ja heutzutage auch irgendwie anders definiert. Gefühlt muss ja alles das neue Fortnite werden, sonst Flop.
Dass das Spiel alleine durch den Artstyle eher nischig bis mittelprächtig von den Spielerzahlen wird, sollte doch schon beim Pitch davon klar gewesen sein. Womit planen die bei Bungie wohl?

Das Spiel an sich ist nämlich leider geil. Aber es muss ein bischen Zeit zum atmen bekommen bzw. an einem wachsen. Und daher sehe ich den Preis auch echt kritisch, die sollten zügig auf F2P umswitchen. Oder analog zum Server-Slam ne Trial-Version die man 10-20 Std. gratis nutzen kann.

Das Spiel an sich ist nämlich leider geil. Aber es muss ein bischen Zeit zum atmen bekommen bzw. an einem wachsen.
Wenn es nicht direkt überzeugt, ist das meistens der Grund wieso so viele Games floppen. Sehe das kritisch, wenn man meint dass man einem Spiel ja erst Zeit geben müsse um zu überzeugen. Zeit ist knapp dieser Tage, so viele tolle Games releasen jeden Monat, da muss ein Game schon herausragen um Zuwendung zu bekommen. Mittelmäßigkeit kann durchaus auch spaßig sein, aber dann sollte man sich als Entwickler nicht wundern wenn es untergeht in der Lawine an neuen Games.

Und dann ist da noch der Aspekt, dass Konkurrenz es stellenweise extrem hart macht, sich zu etablieren. Marathon muss erstmal beweisen dass es es wert ist, gegen Arc Raiders und Hunt Showdown oder Tarkov ausgewechselt zu werden in der Gaming Rotation. Ich selbst sehe da aktuell nichts, dass es in irgendeiner Weise besser macht.

Zurück
Oben