Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Mac Noob Corner (Tipps, Tricks, Nackedeis inside)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find den Pathfinder ( http://www.cocoatech.com/ ) sehr gut als Ersatz für den Finder. Ich hab mir da mal ne Demo von installiert und komischerweise hat die vergessen, nach der Testzeit nimmer zu funktionieren. Heh. sollt ich vielleicht endlich mal bezahlen das Ding, so oft wie ich den Nutze..

Mir ist Pathfinder irgendwie zu invasiv bzw. ist es halt nicht ganz so einfach, etwas so elementares wie Dateimanagement durch ein 3rd Party Programm zu ersetzen. Pathfinder macht das eh recht gut, aber irgendwie war ich nie ganz glücklich damit.

Wie erstelle ich eigentlich im Finder drinne nen Ordner?

Also wenn ich jetzt in einem Ordner nen Unterordner haben will.

Ich erstell bisher immer den Ordner am Schreibtisch und zieh Ihn dann in den Ordner.

Szudrinos schrieb:
Rechtsklick? Oder mal auf das Zahnrad klicken.

Ja das mim rechtsklick dachte ich ja auch aber da is nix :traurig:

Wenn ich nen Rechtsklick ins freie mache wirft er mir immer Ordneroptionen auf.

Bildschirmfoto20101128um19.35.52.png

om3ga schrieb:
Nein, das sind drei Alternativen, nicht die App selbst. Das wäre dann MoveAddict: http://kapeli.com/

Forward Delete ist das, was Entf in Text bewirkt.

Und Shift verhält sich 100% so, wie du es beschrieben hast! :D Außer es wurde im Air wegen zu hohem Ressurcenaufwand deaktiviert! :ugly:

Ah, das mit Shift klappt nicht in der Icon Ansicht - du benutzt die aber nicht ernsthaft, oder? :gerri: Und ein Rat von mir: Gewöhne dich an die Spaltenansicht! Habe ich anfangs gehasst, mittlerweile ist das imho das beste Element des ansonsten schwächlichen Finders.

Du weißt doch: wir sind hier in der Noob Corner. Ich hab noch keine andere Ansicht ausprobiert :D
MoveAddict schau ich mir mal an, wobei es mich jetzt definitiv nicht so viel stört, dass ich für sowas 8 Dollar ausgeb, von daher hat sichs eigentlich eh schon erledigt :ugly:

@Ächti Das krieg ja sogar ich schon hin, oben auf Aktion (Zahnrad), erste Option im Menü ;)

Ob du nun auf das Zahnrad klickst und dann auf Neuer Ordner (2 Klicks) oder ob du en Rechtsklick machst und dort dann Neuer Ordner (2 Klicks, wenn es so gehen würde) macht doch keinen Unterschied, sind in beiden Fällen zwei Klicks.

Hmm, irgendwie bin ich zu unfähig.

Wenn ich Opera schließe (bei Safari passiert das gleiche) und dann wieder öffne, dann sind alle Tabs weg (krieg also en neues Fenster ohne meine gespeicherten Seiten). Wie krieg ich das so hin, dass der die Seiten speichert? Bei Opera in Windows funktioniert das von ganz alleine, ich wüsste gar nicht, wie ich das überhaupt ändern sollte :?
Gleiche Frage wie gesagt genauso bei Safari, den ich aktuell so en bissal als Zweitbrowser nutze ;)

Das isn Bug!

Schließe und Öffne Opera n paar mal.

Irgendwann hat er dann die Einstellung.

Wenn du im Opera Thread guggst habe ich dort exakt die selbe Frage gestellt und plötzlich funktionierte es einfach.

Wie häufig ist ein paar Mal? Hab das eben so ca. 20 Mal gemacht (jeweils noch ne Seite geöffnet, laden lassen und wieder geschlossen), hat leider nicht hingehauen :ugly:

Opera behält echt die Tabs offen, nachdem man das Fenster schließt? Weil bei allen anderen Browsern sind die weg - braucht man einen Session Manager, um das zu erhalten.

In Windows auf jeden Fall. Ist Standardeinstellung seitdem ich das Programm zum ersten Mal benutzt hab (Ewigkeiten her, vielleicht 7 oder 8 Jahre). Natürlich auch wenn man den PC ausschaltet und selbst wenn das Ding mal abstürzt sind die Fenster gesichert.

Ich dachte auch, dass das mittlerweile absoluter Standard bei jedem Browser ist, deswegen bin ich grad komplett verwirrt, dass Safari das nicht per Default einfach so macht. Auf meinem Desktop würde ich einen riesigen Ausraster kriegen, wenn beim Starten des Browsers jedes Mal wieder alles wech wäre.

ich hab ehrlich gesagt noch nie davon gehört :ugly:
hab das auch noch nie so verwendet, weder auf mac, windows, iphone, ipad oder sonst wo!

Zurück
Oben