@Ächti Ich versuche das eigentlich (unbewusst) seitdem ich das Notebook zum ersten Mal gestartet hab

Funktioniert leider noch immer nicht
@John Japp, das hatte ich auch schon gesehen. Funktioniert aber nicht (richtig). Wenn ich auf den Button drücke, dann öffnet es zwar schon was, aber definitiv nicht die Tabs der letzten Sitzung. Hat mir eben z.B. (als einzige Seite) die Seite von meinem Router geöffnet, die ich heute mittag mal irgendwann offen hatte. Direkt vor dem "Versuch" hatte ich in Safari aber drei ganz andere Tabs offen, dann geschlossen und dann wieder den Safari geöffnet.
Edit: Zwischenfazit von meiner Seite: Macbook Air hui, OSX naja. Win 7 gefällt mir ehrlich gesagt besser. Fühlt sich runder an, OSX sieht teils fast altbacken aus, unterstützt unerklärlicherweise ein paar ganz einfache Funktionen nicht (z.B. Ausschneiden; Drag and Drop ist dazu nicht immer eine Alternative!), lässt sich teils etwas merkwürdig bedienen (Bsp.: Warum muss ich zum Löschen von Dateien im Jdownloader ne andere Tastenkombination drücken, als zum Löschen von Dateien im Finder? Warum bewirkt Klick + Shift + Klick nicht in JEDER Ansicht, dass alle Dateien markiert werden?) und kann nun irgendwo auch nicht mehr

Ist nicht schlecht, aber en Kaufargument wäre das für mich nicht. Dazu ist leider die ganze Sache mit der Netzwerkkommunikation ja nicht ganz unproblematisch. Meistens funktioniert es, manchmal werden aber Dateien einfach nicht korrekt kopiert (ohne Fehlermeldung noch dazu) oder das Air behauptet, dass der andere Rechner nicht da sei. Ob das an Microsoft oder an Apple liegt, kann ich nur schwer beurteilen (wahrscheinlich an beiden

).
Die Hardware selbst ist dagegen über jeden Zweifel erhaben. Die Verarbeitung ist sehr gut, das ganze sieht exzellent aus, bedient sich super (an das Touchpad musste ich mich wegen dem Klicken erst gewöhnen, aber das ist sehr gut), ist durch die SSD und die anderen Komponenten schnell und auf der anderen Seite trotzdem sehr leicht, kompakt und hat ne ordentliche Akkulaufzeit.
In dem Bereich ist das Ding deswegen eigentlich konkurrenzlos, so ne Kombination gibts imo von der Konkurrenz nicht wirklich.