Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Logan (Wolverine 3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nö ist es nicht. Dein Gesabbel ist unerträglich. Du weißt ja nicht mal warum mir der Film zu brutal war. Scheibt dir aber auch vollkommen egal zu sein da du trotzdem deinen Senf dazu geben musst. Mit einem vollkommen sinnbefreiten Vergleich mit Dead Rising und Fallout, die beide komplett überspitzt und comichaft die Gewalt darstellen. Während ein Logan super intim und intensiv ist. Und das ist mir einfach too much.

Einfach mal versuchen den Kontext zu verstehen und dann posten.

Allerdings ist Logan auch ein knallharter Survivalfilm, in dem Logan nicht nur sich, sondern auch Freunde versucht zu beschützen. Man will ihnen mit aller Macht ans Leder, und Logan wehrt sich halt. Ich finde die Gewalt passt schon sehr gut, und ist auch sehr viel realistischer als bei Deadpool, wo sie wiederum sehr viel comichafter wirkt. Bei Logan ist sie hingegen meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil für die Glaubwürdigkeit des Charakters. Und die Kleine kann halt noch gar nicht einschätzen wie weit sie gehen muss. Daher schnetzelt sie sich halt wild durch alles und jeden hindurch.

Ist sicherlich wie immer subjektiv, aber im Falle von Wolverine hat man hier endlich mal das gezeigt, was die Figur hergibt. Er hat nun mal metalldurchtrennende Klingen, damit kann man halt keinen Kuchenteig rühren. ;)

Bullshit. Ich muss nicht 8 mal hintereinander zeigen wie einem ne Klaue in die Fresse gehauen wird. Selbst wenn die Comicvorlage hart ist.

Viel schlimmer finde ich den Kult, der sich nach Deadpool um die R-Rated Comic Verfilmungen gebildet hat, als ob das irgendein Zeichen für Qualität wäre. Überall wird nach einem R-Rating verlangt, was bei der einen oder anderen Verfilmung vielleicht Sinn ergeben mag, aber nicht überall.

Deadpool wird dann gerne mal als Vorreiter gefeiert, obwohl das ziemlicher bullshit ist, wenn man bedenkt, dass es vorher schon Filme, wie Sin City, Watchmen oder Kick-Ass gegeben hat.

5s4kkZ1.gif

Viel schlimmer finde ich den Kult, der sich nach Deadpool um die R-Rated Comic Verfilmungen gebildet hat, als ob das irgendein Zeichen für Qualität wäre o.ä. Überall wird nach einem R-Rating verlangt, was bei der einen oder anderen Verfilmung vielleicht Sinn ergeben mag, aber nicht überall.

Deadpool wird dann gerne mal als Vorreiter gefeiert, obwohl das ziemlicher bullshit ist, wenn man bedenkt, dass es vorher schon Filme, wie Sin City, Watchmen oder Kick-Ass gegeben hat.
Wo wird denn noch danach geschrien?

Davon ab, ne ordentliche Portion Dreck würden vielen Hochglanzcomicfilmen gut tun :) das muss nicht mal r sein dann

Bullshit war auf das persönliche Problem bezogen. Warum sollte ich eins mit dir haben?

Und nochmal damit es vielleicht jeder versteht:

Es war mir einfach too much weil der gesamte Film einfach nur ein Schlachtfest war. Die ruhigen Stellen waren absolut super und so ziemlich das erwachsenste was ich jemals von Marvel gesehen habe.

Die stete Menge an abgetrennten Körperteilen, durchstochenen Köpfen, usw usw war mir einfach zu viel. Gefühlt 40% des Films sieht man wie Leute zerhackt werden. Bissl weniger wäre da ok. Fertig. Das ist mein Punkt.

Wo wird denn noch danach geschrien?

Davon ab, ne ordentliche Portion Dreck würden vielen Hochglanzcomicfilmen gut tun :) das muss nicht mal r sein dann

Nicht unbedingt hier, worüber ich froh bin, aber z. B auf Twitter, in etlichen Kommentar-Sektionen etc.

Und mehr Dreck würde ich auch gut finden bzw im Falle von den Marvel filmen eher mehr Farbe, aber ich hab die Befürchtung, dass sich viele Filme in der Zukunft zu sehr auf solche Ratings versteifen werden, ohne, dass der Zuschauer irgendeinen Mehrwert draus bekommt. :D

Viel schlimmer finde ich den Kult, der sich nach Deadpool um die R-Rated Comic Verfilmungen gebildet hat, als ob das irgendein Zeichen für Qualität wäre. Überall wird nach einem R-Rating verlangt, was bei der einen oder anderen Verfilmung vielleicht Sinn ergeben mag, aber nicht überall.

Es beschränkt sich nicht mal auf Comicfilme, es ist seit Jahren ein generelles Problem das Actionfilme rin PG-13 Rating tragen sollen, damit auch die ganze Familie rein kann. Siehe u.a. Stallones Expendables 3. Dass es ein Fehler war hat der gute Mann dann ja Gott sei Dank eingesehen.

Deadpool hat dann endlich nach langer Zeit bewiesen, dass ein R-Rating auch die Kinokassen klingeln lassen kann, deswegen spreche in dem Film dann auch den Dank zu, dass ein Logan als knallharter R-Rated Western erscheinen konnte. Und das Box Office ist bisher richtig gut.

Dass Disney / Marvel da niemals aufspringen werden ist klar, dir haben ihre Zielgruppe nun mal gefunden, und da ist kein Platz für abgetrennte Gliedmaßen. Aber der Actionfilm ansich wird hoffentlich wieder härter werden. Wer will schon Bad Boys 3 mit PG-13 Freigabe. Ok. Der Film muss sowieso erst mal gedreht werden. :D

Es gibt sicherlich Filme, sowohl Action- als auch Comicfilme, die von einem härteren Rating profitieren würden. Auf der anderen Seite halte ich auch nichts davon, wenn der pauschale Wunsch nach brutaleren Filmen aufkommt besonders in Bezug auf viele der Comicverfilmungen. Man darf außerdem nicht vergessen, dass sich das Rating-System eh gewandelt hat. Was früher ein R-Rating war, geht heute evtl. als PG-13 durch. Man denke nur an die ganzen ehemals beschlagnahmten oder zumindest indizierten Filme, die nach einer Neuprüfung frei zugänglich ab 16 zu kaufen sind. Bei Logan fand ich es persönlich passend. Das war der Wolverine, den ich schon seit einiger Zeit sehen wollte.

Was Marvel/Disney angeht darf man nicht vergessen, dass auch die Vorlagen deutlich harmloser sind.
Wolverine/old man Logan ist ein eher untypischer Marvel Held, weil er einfach gefallen/kaputt und brutal ist. Diese Dämonen hat kein anderer Marvelheld in dem extrem.

Das gesagt passt an dem Kinofilm imo alles. Ich empfinde auch kein Übermaß an Brutalität welches unpassend wäre. Im Grunde zeigt es nur, wo Wolverine mittlerweile steht. Dadurch bekommt der ganze Film bzw. Die Darstellung des Charakters durchaus weitere tiefe, so ironisch das klingen mag.

Wenn man die Vorlage nicht kennt oder nicht mag, mag man das kritisieren können/wollen. Da spricht dann auch persönlicher Geschmack, braucht man nicht diskutieren.
Letztlich ist Logan aber näher an den Comics als jeder wolverine-film zuvor.

r rated passt sicher nicht zu allen, aber zu vielen. man merkt einfach, dass logan nicht für kiddies gemacht ist. mmn mit abstand der beste film im x men universum.

wenn ihr hier schon über comicverfilmungen ab 18 redet, dann nennt bitte den gott und vorreiter:

und zwar nur der erste!!! :D
alleine die szene im club am anfang :waah:

Also da gab es schon vorher welche...

z.B. Punisher mit Dolph Lundgren der lange Zeit indiziert war.

dolph-lundgren-the-punisher-movie-marvel.jpg

Den habe ich sogar noch im Kino gesehen, da sieht man mal wie alt ich bin :ugly:

Zurück
Oben