Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE X-Men Origins: Wolverine

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Wie ist der Film eigentlich von der Härte her? Der Trailer sieht ja z.T. ziemlich martialisch aus. Täuscht das, oder geht es im Film auch mächtig zur Sache?

Yep, es geht einiges zu Bruch und die Kämpfe sind auch recht geil in Scene gesetzt...!

ScareFlow schrieb:
Laut Schnittberichte ist der Film in Deutschland leider CUT!

Hier der Link zum Artikel (SPOILER!!!):

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1352

War ja klar, dass wieder irgendwas geschnitten wird... so gut wie jede Comicverfilmung der letzten 2 Jahre hatte kleinere (oder auch größere, siehe HULK) Cuts. Und das nur, um den Film "ab 16" ins Kino bringen zu können und dann später zu erfahren, dass er auch ohne Schnitte ab 16 freigegeben worden wäre. :nein:

Naja, heute Abend gehts ins Kino. Freue mich schon gewaltig! :hurra:

Wenn ich die positiven Eindrücke hier im Forum lese, verstehe ich garnicht die Meinungen anderer Leute (beispielsweise im Cinefacts), welche behaupten, dass der Film viel zu wenig Action hätte, die dann auch noch schlecht inszeniert und mit miesen CGIs ausgestattet wurde. :?

Komme ebenfalls gerade ausm Kino und wurde grandios unterhalten.
Hat, meiner meinung nach, lockere 7/10 Punkte verdient. Nicht der erwartete bzw. erhoffte "Über-Hit", aber ein schöner, bunter Actionkracher mit tollen Helden. :dhoch:

Wobei die Action fast schon zu kurz gekommen ist. Immer wenn ich dachte "Jetzt gehts los!" war es auch schon wieder vorbei. Grandiose Charaktere wie Gambit und vor allem Deadpool ( :huldig: ) kamen leider viel zu kurz, ich würde sogar behaupten die wurden "verheizt". Auch die Storyänderungen (im Vergleich zur Comicvorlage) hätten nicht sein müssen. Diese wurden nämlich meist nur getätigt, um mehr "Tiefgang" bieten zu können, was im Endeffekt dann aber doch nicht wirklich über die "simple" Handlung hinweggetäuscht hat.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Die Action war meist sehr imposant inszeniert, die Effekte haben gestimmt und das Drehbuch konnte insgesamt auch unterhalten (wobei dieses, ohne die oben erwähnten Schwächen, noch besser wäre).

Was mich jedoch gestört hat waren die Schnitte! Wenn ich das richtig gesehen habe, dass wurde nicht nur die von ScareFlow verlinkte Helikopter-Szene geschnitten, sondern noch mindestens 2 weitere. Bei sowas könnte ich mich richtig aufregen! Wenn ich schon ins Kino gehe, dann möchte ich auch den kompletten Film sehen! :motz:

So schlecht, wie du jetzt vermuten könntest, ist der Film wirklich nicht. :D Der macht schon richtig Spaß. Ich hatte jedenfalls keine Sekunde Langeweile und es gibt einige richtig schöne (Action)Aufnahmen zu bewundern. Gerne hätte ich aber noch mehr Action und vor allem mehr von den Charakteren gesehen. Aber was solls, schließlich ist es ein Film über Wolverine und nicht über Deadpool. :)

Endijian schrieb:
MiXeR schrieb:
Grandiose Charaktere wie Gambit und vor allem Deadpool ( :huldig: ) kamen leider viel zu kurz, ich würde sogar behaupten die wurden "verheizt".

ja leider :heul:

Was die mit bzw. aus Deadpool gemacht haben ist echt nichtmehr feierlich!
Sein erster Auftritt war sogar richtig gut. So ähnlich hätte ich ihn mir auch vorgestellt. Große Klappe, flotte Moves - Top!
Dann hat man ihn 90 Minuten lang nichtmehr gesehen und am Ende bekommt er dann so nen lächerlichen Kurzauftritt.
:traurig:

Das gleiche bei Gambit. Der hüpft 2 mal durch Bild und das wars... :nein:

Edit: Achja, nach dem Abspann kommt noch was. :)

Ich bin enttäuscht.
Für mich ist Wolverine nicht mehr als ein durchschnittlicher Actionfilm.
Warscheinlich waren meine Erwartungen nach Filmen wie The Dark Knight und Watchmen einfach zu hoch.

6/10

Also ich hab ihn mir grad angesehen und hatte tierisch Spass. Man muss bei mir aber auch übelst Fanbonus dazurechnen, weil ich Hugh Jackman kombiniert als Wolverine einfach zu geil finde.
Aus dem Stoff hätte man sicher noch viel mehr machen können - bin trotzdem geflasht! :)

8/10

Wo ich das Game nun mal in Aktion gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass der Film einfach viel zu "unblutig" ist. Ok, Wolverine muss den bösen Buben jetzt nicht gleich Arme und Beine abschneiden (wobei das auch seinen Reiz hätte :lol:), aber wenigstens etwas Blut an den Klingen oder die ein oder andere Schnittwunde wären doch drin gewesen. Auch Wolverines Selbstheilungskräfte hätte man etwas mehr "ausschöpfen" können. Im Spiel wird dem schließlich auch manchmal der halbe Brustkorb weggerissen. :grins:

Je mehr ich drüber nachdenke, desto "schlechter" finde ich den Film. Da hätte man so viel mehr draus machen können. Naja, ich bleibe trotzdem bei meiner 7-Punkte-Wertung, denn Spaß macht der Film, so wie er ist, immerhin ne Menge.

Was mich eigentlich auch noch ziemlich gestört hat - obwohl es wirklich nur eine Kleinigkeit ist. Logan ist ja der Sohn von dem Gärtner oder was der auch immer war, ist dem anderen "Vater" aber wie aus dem Gesicht geschnitten. Oder habe ich das falsch Verstanden und Sabertooh und er dann nur Halbbrüder waren?Ich weiss das es laut Comics diese Brüder konstellation gar nicht gibt.

Raskolnikoff schrieb:
Was mich eigentlich auch noch ziemlich gestört hat - obwohl es wirklich nur eine Kleinigkeit ist. Logan ist ja der Sohn von dem Gärtner oder was der auch immer war, ist dem anderen "Vater" aber wie aus dem Gesicht geschnitten. Oder habe ich das falsch Verstanden und Sabertooh und er dann nur Halbbrüder waren?Ich weiss das es laut Comics diese Brüder konstellation gar nicht gibt.

Jup, im Film sind sie nur Halbbrüder.

Nach dem Abspann gibts ja noch eine Szene zu sehen. Wobei, eigentlich gibt es sogar zwei verschiedene Szenen, denn je nachdem welche Filmkopie das Kino erwischt hat, wird ein anderer Clip gezeigt.

Zum einen gibts da die häufig gezeigte Szene, die recht unspektakulär daherkommt:
Logan sitzt in Japan in ner Bar und trinkt sich einen. Die Dame hinter der Theke fragt, ob er trinkt, um zu vergessen. Logan antwortet darauf "Nein, ich trinke um mich zu erinnern!"

Diese Szene habe auch ich im Kino gesehen. Es gibt jedoch auch noch eine weitaus interessantere, die aber nur sehr "selten" gezeigt wurde:

(natürlich nur anschauen, wenn man den Film schon gesehen hat)
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=IgndmyItrg0[/vid]

Oha! Deadpool wurde also doch nicht wirklich "verheizt". Vielleicht kommt er ja in "Wolverine 2" wieder oder bekommt doch noch seinen eigenen Film. Ich würde es mir jedenfalls wünschen.

Jup, da kam noch was. Die von dir erwähnte Szene kommt noch während des Abspanns. Nachdem dieser komplett durchgelaufen ist kommt dann eine der von mir genannten Szenen.

Achso ... ok, hab ich mir gedacht.
Aber bei uns bleibt eigentlich kaum noch jemand bis ganz nach dem Abspann, dass hab ich auch erst einmal gemacht ... aber wegen ner Frau und nicht wegen dem Film :D

Zurück
Oben