Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 X-Men Origins: Wolverine

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Auf jeden Fall ein weitaus besserer Gow-Klon als das unsägliche Conan. Gefällt. :)

Ist es auch in der Vollversion. Meiner Meinung nach ist es der bisher beste GoW Klon. Macht unglaublich Laune und Logan ist so richtig schon badass drauf. :grins:

So, ich bin jetzt durch, hab ca 7 Stunden gebraucht. Ein erneutes Durchspielen auf schwer werd ich aber definitiv nicht mehr angehen, dafür wars mir am Ende zu langweilig. Ich staub jetzt noch ein paar Erfolge ab und dann gehts mit dem nächsten Spiel weiter.

Würd abschließend gute 77% geben.

+ gute Steuerung
+ stylische und brutale Action
+ ordentliche Spielzeit
+ Bossfights

- kann die Unreal 3 Engine nicht mehr sehen
- Kisten-Verschiebe-Rätsel
- gegen Ende wirds monoton

Glod schrieb:
Witzigerweise aber auch eins, das nicht wirklich aufgesetzt wirkt (siehe NG2).

Naja, das klingt schon ein wenig nach zweierlei Maß gemessen. Bei nem Katana spritzt Blut und fliegen Körperteile genauso wie bei Wolverines Klingen. Und Wolverine hat auch jede Menge unnötig brutale und sadistische Finisher - wenn man es jetzt deswegen kritisieren wollte.

Bei NG2 sieht mir das alles nach Kindergarten-Spläddakiddie-Wichsvorlagen-Gore aus, der außerdem dilettantisch umgesetzt wurde. So viele Gliedmaßen, wie sich da in kürzester Zeit ansammeln - das wirkte auf mich schon nach 1 Minute im Video lächerlich. Außerdem passte es imo nicht wirklich zum Spiel, da Ryu ein stiller, hochgradig präziser und extrem stylisher Kämpfer ist. Die abgetrennten Köpfe in Teil 1 waren imo genau das richtige Maß an Splatter, den ein NG braucht. Außerdem fallen nicht gleich alle Sachen ab, nur weil man von einem Katana getroffen wurde.
Ein DMC kommt ja auch ohne solchen Krempel aus, obwohl es angesichts der Schwerter auch einen Grund gäbe, maßlos kleine Gegnerscheibchen auf dem Screen zu verteilen.

Bei Wolverine passt es imo dahingehend rein, dass der Charakter von Natur aus viel wilder ist und sich auch nicht mit Stil und/oder Technik aufhält. Krallen raus und dann solange draufhauen, bis einer kaputtgeht. Wolverine wütet regelrecht und das drückt sich auch im Kampfstil aus. Daher passt das Zerfleischen hier imo gut rein. Ist das Gleiche wie bei God of War. Was Kratos da abzieht, spottet zum Teil auch jeder Beschreibung. Aber es spiegelt in gewisser Weise den Charakter der Figur wieder. Die Gewalt ist quasi ein Teil der Story und deswegen wirkt auch das für mich nicht aufgesetzt.

Ein Spiel kann imo ruhig richtig heftig sein, wenn der Gewaltgrad reinpasst. Aktuell bin ich z.B. auch bei Prototype sehr skeptisch. Sieht brutal aus bis zum Gehtnichtmehr. Aber mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn dahinter. Ich sehe im Vergleich daneben Infamous und das wirkt ohne Splattereinlagen auf mich wesentlich stimmiger.

Überlegte mir jetzt ja seit Donnerstag das SPiel aufzumachen. Gestern Abend dann im Kino gewesen - und habe das Spiel danach sofort eingepackt und frankiert. Was für ein blöder, total klischeehafter Bullshit. Wäre es nicht nur schlimm genug, ein Film voller Klischees zu packen (Frau im Arm, schreit sich die Kehle raus während die Kamera von ihm wegfährt), nein, man muss auch die tolle X-Men-Serie beschmutzen.:motz: Aber das gehört wohl mehr in den Filmthread.

Öhm...also ich bin ja nicht sicher, aber nach dem Spielen der Demo denke ich mal, dass das Spiel doch seine eigenen Wege geht - gerade was den Charakter von Wolfi betrifft.

Ne, bei mir ist das so, dass ich den Film toll finden muss, um auch im Spiel meinen Spaß zu haben. Und wenn der Film so verhunzt wird, dann kann das Spiel noch so toll sein. X-Men-Fan halt (zumindest von den 3 Filmen;) )

Jupp. Bei mir hat es pixelgrafik. Zocke mit nem FullHD. Auf was für Bildeinstellungen habt ihr eure PS3, nur 1080p aktiviert?

Ich habe beim Spiel 720p aktiviert und es sieht absolut top aus, alles andere als Pixelgrafik.

Zum Glück schaue ich Spiel und Film immer unabhängig voneinander an. Was bringt es mir, wenn ein Film grandios ist, dafür das Spial dazu der grösste Rotz. Da habe ich lieber ein tolles Spiel (und das ist 'X-Men Origins: Wolverine' nun mal), welches auf einem nicht ganz so tollen Film basiert.

Frystil schrieb:
X-Men-Fan halt (zumindest von den 3 Filmen;) )

Na ja, da war ja schon der dritte Teil absoluter Oberrotz und konnte keine Sekunde mit den beiden tollen Vorgängern mithalten. Für mich gehört der zweite Teil sowieso in die Top 3 der besten Comciverfilmungen.

So, habs gerade mal angezockt und bin begeistert. Wolverine geht ab wie sau und haut alles kurz und klein - genau wie es sein muss. Die audiovisuelle Präsentation ist überraschend gut geworden (bis auf die Tatsache, dass die Sprache unheimlich leise ist und von jedem Ameisenfurz übertönt wird) und das Gameplay macht einfach Laune.
Kann mir zwar vorstellen, dass - typisch für das Genre - irgendwann leichte Ermüdungserscheinungen auftreten, aber bis jetzt (circa 2 Stunden gespielt) unterhält das Game grandios. :dhoch:

Die Lautstärke der Sprachausgabe kann seperat eingestellt werden in den Menüs.
Circa 2 Stunden und das Lost Easter Egg nicht gefunden? Da bist du wohl vorbei gelaufen :D

Gegen Ende lässt das Spiel leider nach, aber vorher hat es noch ein paar nette Höhepunkte.

Gibt es ein Video zum Lost Easteregg? Das mit dem Schwert hab ich gefunden, das zu Lost nicht. Kenn allerdings die Serie nicht, vielleicht kann ich es deswegen nicht sehen.

hab grad schon ein Foto gesucht und nichts gefunden. Das mit dem Schwert kenn ich nicht?

zum Lost Easter Egg:
du findest am Anfang hinter einer Holztür das Tor zum Hive im Dschungel. Wenn du drüber läufst strahlt das bekannte Licht aus dem Fenster. Ich weiß gar nicht mehr obs dazu noch ein Achievment gab :?

Jep, gab es. Das ist im ersten Level versteckt.

Schwer zu beschreiben, das ist da, wo du von einer Ruine runterspringst und unten 4 oder 5 Machetenmänner fein säuberlich aufgereiht auf dich warten. Du musst dich dann umdrehen und eine Holzbarrikade kaputtschlagen um zu einem Waldstück zu kommen.
Die Wand sieht man mit den Feral Senses.

nach meines wissens (und die ich auch gefunden hab) gibs es drei wirkliche easter eggs im spiel.
einmal der lost egg mit der stahltür im dschungel, dann die anspielung auf world of warcraft und einmal noch der portal cake egg.

Zurück
Oben