Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Life Is Strange (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiss man mittlerweise in welche Richtung das geht ?
Mehr in Richtung Heavy Rain oder doch wie The Walking Dead ?
muss noch überlegen ob ich die 5 Euro beim Chinesen um die Ecke lasse oder in das Spiel investiere, beim Chinesen werde ich zumindest satt davon :D

Mal ein kurzer Anspielbericht von mir.

Spiel fühlt sich etwas mehr nach einem klassischen Adventure an als die Telltalte-Games und Heavy Rain. Liegt wohl daran, dass man etwas freier in der Umgebungserkundung ist. Mit der Zeitmanipulation hat man auch mehr klassisches Gameplay als die anderen Genre-Vertreter. Erinnert hier auch sehr an die Memory Remixes von Remember Me. Stilistisch ist das Spiel auch irgendwo zwischen Remember Me und Dreamfall. Story beginnt interessant. Kann jedem empfehlen die Demo anzuzocken. :)

Ich hab auch Interesse an dem Spiel... Allerdings habe ich grad (mal wieder) viel zu viele gute Spiele zu spielen. Da würde aber ein Episodenformat perfekt reinpassen.

*grübel* :D

Bin jetzt durch die erste Episode. Gefällt mir recht gut. Es gibt viel zu wenige Spiele, die im ganz normalen Alltag spielen. Die Entwickler zeigen, dass man aber auch mit einem solchen Szenario fesseln kann. Bin positiv überrascht, weil sentimentales Emo-Teenie-Drama eigentlich nun wirklich nicht zu meiner bevorzugten Feierabendunterhaltung gehört.

Was mir recht gut gefällt ist die Offenheit des Spiels, die sich von den Telltale-Korridoren doch recht stark unterscheidet und zum Entdecken einlädt. Dafür plätschert die Story dann auch eher ohne Höhepunkte vor sich hin, was aber durchaus der Grundstimmung des Spiels gerecht wird. Ich freue mich auf Episode 2.

Meine Entscheidungen:
Reported Nathan
Made fun of Victoria
Took a photo of David
Took the blame for Chloe

Ja, ich bin schon ein Arschloch. :D

Bin jetzt durch die erste Episode. Gefällt mir recht gut. Es gibt viel zu wenige Spiele, die im ganz normalen Alltag spielen. Die Entwickler zeigen, dass man aber auch mit einem solchen Szenario fesseln kann. Bin positiv überrascht, weil sentimentales Emo-Teenie-Drama eigentlich nun wirklich nicht zu meiner bevorzugten Feierabendunterhaltung gehört.

Was mir recht gut gefällt ist die Offenheit des Spiels, die sich von den Telltale-Korridoren doch recht stark unterscheidet und zum Entdecken einlädt. Dafür plätschert die Story dann auch eher ohne Höhepunkte vor sich hin, was aber durchaus der Grundstimmung des Spiels gerecht wird. Ich freue mich auf Episode 2.

Schon durch? An einem Abend?

Moment mal, Cybernet hat 3 Stunden gebraucht und der Nas nur eine zum Durchspielen? :O_o:

EDIT: Ach 'ne, Download war ja schon um 19 Uhr fertig...immerhin eine Stunde Unterschied...

Zurück
Oben