Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Lasst ihr euch impfen ?

Impfen: JA oder NEIN ?

• Umfrageteilnehmer
    135

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mich schon gegen die normale Grippe impfen lassen und werde mich auch gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

Ich sitze jeden Tag in S-Bahn, manchmal auch Bus. Speziell in der S-Bahn kann man nicht großartig ausweichen. Da sitzen Leute drin, die sehen schon wie Schweinegrippe aus.

Darko schrieb:
Ich hab mich schon gegen die normale Grippe impfen lassen und werde mich auch gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

Ich sitze jeden Tag in S-Bahn, manchmal auch Bus. Speziell in der S-Bahn kann man nicht großartig ausweichen. Da sitzen Leute drin, die sehen schon wie Schweinegrippe aus.

lold

Ich spiele mit dem Gedanken, mich zum ersten Mal gegen die saisonale Grippe impfen zu lassen. Die Wahrscheinlichkeit, sich mit dieser anzustecken, ist doch viel höher als bei der Schweinegrippe.

Und da offenbar nicht ganz klar ist, wie sich eine Kombination aus beiden Impfungen (Stichwort Verstärkerstoffe) auf den Körper auswirkt, ist die Sache für mich eigentlich klar.

ich lasse mich nie impfen, aber aus neugierde fragte ich schon vor 2 monaten meinen arzt, was er davon hält (von wegen, dass es gar nicht richtig getestet worde)?
er sagte, dass er jedem davon nur abraten kann, wenn es einer unbedingt haben will, bekommt er es auch, aber er selbst würde sich dieses zeug niemals spritzen...
das war noch lange bevor die geschichte mit dem besseren/schlechterem impfstoff rausgekommen ist...

Ich lasse mich schon nicht gegen Grippe Impfen wo eh mehr Menschen sterben als von der Schweinegrippe.

Von mir aus können sich die Pharmakonzern Bosse und Frau Merkel selbst das Gift in die Adern pumpen.

Also für mich ein klares Nein! ;)

Es macht keinen Sinn sich impfen zu lassen. Die ganze Sache ist mal wieder viel zu heftig von den Medien aufgebauscht worden.

Jeder Arzt hier in der Uni lacht darüber. Die Schweinegrippe ist nicht so schlimm wie eine starke Grippe an der mehr Menschen sterben.

na viel spass dann :)

"GSK und Novartis werden die Erfahrungen, die sie während der Massenimpfungen in Europa sammeln, gut brauchen können, um weitere adjunvantierte Impfstoffe zu entwickeln. Vor allem aber könnten sie ihnen helfen, die FDA doch noch vom Nutzen der Zusatzstoffe zu überzeugen.

Den Preis dafür könnten am Ende die Europäer zahlen. "Die Deutschen", meint jedenfalls Pharmakritiker Becker-Brüser, "sind so etwas wie die Versuchskaninchen für den US-Markt.""
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,655762-3,00.html

...die Pharmakonzerne nicht noch mehr Geld machen müssen als sie ohne hin schon machen.
Vor allem da die SG ja nicht wirklich ne schwere Grippe ist, ists mir eigentlich total egla.

Mondknallschlumpf schrieb:
Habe ich heute auch machen lassen. Aber nur, weil die Firma es über nen Betriebsarzt organisiert hat und ich mir später bei etwaiger Krankheit nicht vowerfen lassen will, dass ich mich ja hätte impfen lassen können.

Dir derartiges vorzuwerfen, wäre afaik nicht rechtens. Außerdem gilt so eine Impfung afaik immer nur für den Virus der Saison. Wenn du dir einen anderen Stamm/Mutation einfängst, nützt die Impfung soviel wie warmes Wasser zu trinken.

Zurück
Oben