Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Lasst ihr euch impfen ?

Impfen: JA oder NEIN ?

• Umfrageteilnehmer
    135

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, den Hype gibt es anscheinend nicht nur bei uns im Forum. Wo bleibt den das grosse Massensterben ? Das es in Mexico soviele Opfer zu beklagen gab ist ja nicht verwunderlich wenn man deren hygienischen Bedigungen und sanitäre Infrastruktur bedenkt. Das es bei uns dermassen ausartet glaube ich nicht. Aber am Ende des Winters kann die Politik wenigstens so tun als wenn sie dafür verantwortlich wäre, dass es zu keiner Krankheitswelle gekommen ist. :P

Ich kenne persönlich 2 Personen die mit dem Virus infiziert waren und nach der einen Woche war alles vorbei. Das ganze Thema wird viel zu stark von den Medien und den Pharmakonzernen hochgepusht.

In Sachen Schweinegrippe würde ich jetzt, nachdem bekannt wurde, dass Regierung und Armee einen anderen Impfstoff kriegen als die Bevölkerung, erst recht die Finger von der Impfung lassen. Den Scheiß können sie selber saufen. :klopf:

Ich bin mir nicht sicher, ob die Schweinegrippe bei uns wirklich so harmlos verlaufen wird, wie es hier den Eindruck erweckt.

Ob ich mich impfen lasse, weiss ich aber auch noch nicht.

Glod schrieb:
In Sachen Schweinegrippe würde ich jetzt, nachdem bekannt wurde, dass Regierung und Armee einen anderen Impfstoff kriegen als die Bevölkerung, erst recht die Finger von der Impfung lassen. Den Scheiß können sie selber saufen. :klopf:

Es gibt zwar zwei verschiedene Impfstoffe, aber das hat nix mit 2-Klassen Gesellschaft zu tun. Als damals beschlossen wurde, eine großangelegte Impfung durchzuführen, waren ja alle der Meinung, die Schweinegrippe sei ganz furchtbar gefährlich. Deswegen wurde für die Bevölkerung ein Impfstoff bestellt, der Verstärker enthält, damit die Sache auch auf jedenfall wirkt. Den Impfstoff, den die Bevölkerung erhält, kann man auch besser in Massen herstellen.
So wie es jetzt aussieht, ist der Impfstoff mit den verstärkern aber 'too much', als ob man mit Kanonen auf Spatzen schiessen würde. Das war damals aber nicht abzusehen. Damals war der starke Impfstoff das voraussichtlich beste Mittel.
Außerdem ist der Impfstoff, den die Bevölkerung erhält, viel mehr getestet als der Impfstoff, den die Regierung bekommt.

was mich heute auch ein wenig geschockt hat, das man erst kurzfristig entschieden hat, das wohl doch nur eine impfung reicht. geplant war ursprünglich 2 impfungen im abstand von ca 3 wochen

da merkt man doch wie unausgegoren das ganze ist...nee nee...bleibtmir bloß weg mit dem zeug :schreck:

Drar schrieb:
was mich heute auch ein wenig geschockt hat, das man erst kurzfristig entschieden hat, das wohl doch nur eine impfung reicht. geplant war ursprünglich 2 impfungen im abstand von ca 3 wochen

da merkt man doch wie unausgegoren das ganze ist...nee nee...bleibtmir bloß weg mit dem zeug :schreck:

Es war halt keine zeit das ganze wirklich ausführlich zu testen und zu entwickeln .
Das ist ja das problem an der sache , das muß alles auf schnell schnell gehen und das birgt nunmal auch risiken . Aber zeitlassen können die sich auch nicht , der Impfstoff muß ja zur Grippesaison in ausreichenden mengen verfügbar sein .

Glod schrieb:

Dachte ich zuerst auch, bis ich mich näher informiert hab.
Der "Regierungsinpfstoff" beinhaltet zwar keine Adjuvanzien, ist aber ein Ganzvirus-Impfstoff und somit mit einer höheren Gefahr von Impfnebenwirkungen des Körpers.

Bei der normalen Impfung werden (wie es eigentlich üblich ist) nur Viruspartikel gespritzt und nicht der komplette (inaktivierte) Virus, der Körper reagiert somit sanfter.

und imun jetzt nehm ich an.

Ich warte auf die Horrormeldungen der Geimpften. Falls dann nix kommt, überlege ich es mir. Aber nicht, weil ich Angst habe sondern weil die Kollegen wirklich jeden Virus anschleppen, den es ginbt. Es ist nicht zu fassen wie oft da manche krank sind. Wahnsinn. Entweder sind die aus Zucker oder sie suchen regelrecht kranke Menschen um sich anzustecken. Was machen die nur falsch um alle 4 Wochen krank zu sein?

Auf jeden Fall darf ich die Grippe nicht bekommen, sonst steck ich noch alle an. Was noch so ätzend ist. Die jungen Leute sind struntzdumm. Den kannst du 50x eklären, warum sie nicht in ihre scheiß Handfläche husten oder niesen sollen wenn sie danach alle Klinken damit anfassen. Checken die nicht. Einfach dumm wie Brot kann ich nur sagen. Und deswegen sind die auch alle immer krank. Weil sie dumm sind.

Das lustige daran ist, dass dir ja seit der Kindheit vermittelt wird die Hand vors Gesicht zu halten wenn du husten oder niesen musst. Und dann reihenweise Hände schütteln, total Banane. :vogel: Mach ich schon lange nicht mehr, wenn nicht grade einer neben mir steht haue ich alles in die Luft.

Man kann auch in die Ausenfläche der Hand husten oder niesen, was weiß ich aber halt nicht in die Hand. Ich könnte mich da schwarz ärgern über meine Kollegen, wir haben so kack viele Klinken die man richtig oft benutzen muss, aber dass die nicht auf den Gedanken kommen, dass sie selbst Schuld sind dass sie so oft krank sind und vor allem andere damit anstecken. Ich finds unmöglich.

Glod schrieb:
@ Seo

Es sind aber gerade die Verstärker, die afaik im Verdacht stehen, diverse fiese Nebenwirkungen hervor zu rufen.

Was heisst fies? Sicher gibts Nebenwirkungen, aber wohl im vertretbaren Rahmen.
dafür wirkt das teil ja besser, was ja auch so gewünscht ist.

ich lass mich eh nicht impfen, aber nur, weil ich das ganze für Quatsch halte, und nicht weil ich denke 'die da oben' würden besseren Stoff als das Fußvolk bekommen. ;)

Er hat ja auch den Virus in sich. Jetzt baut der Koerper Antiviren auf und er sollte Imun sein.

Man fuck, ich hab pl;tylich die amerikanische Tastatur drin, wie geht denn das wieder yur[ck_

Zurück
Oben