Ich habe mich gestern auf den Abend gefreut, obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass das Porsche-Event mein Streichergebnis wird. Die Fahrzeuge sind sehr anspruchsvoll zu fahren, außerdem musste ich mir wieder zwei neue Strecken einprägen. Willow Springs und Dragon Trail II bin ich bisher noch nie gefahren. Dazu kam, dass ich in den beiden Trainings letzten Montag und Mittwoch überhaupt nicht klargekommen bin und in jedem Rennen mehrfach abgeflogen bin. Die Voraussetzungen waren also schlecht.
Meine Taktik war dann für den kompletten Abend, nicht zu hart zu pushen, keine Abflüge riskieren und auf Fehler der anderen oder Zwischenfälle hoffen.
Barcelona war für mich dann gleich zu Beginn eine große Herausforderung, ich kann es überhaupt nicht leiden, ohne Traktionskontrolle zu fahren. Man muss mit dem 996 unglaublich sensibel rausbeschleunigen, um nicht ins Rutschen zu kommen. Nach der Qualifikation war ich dann sechster, fast schon besser, als erwartet. Mit dem Rennverlauf hätte ich dann nie gerechnet. Nach dem Zwischenfall relativ am Anfang bin ich auf einmal um die Führung gefahren. Ich war auch echt dran an
@kellewap , hab es aber nicht geschafft, vorbeizukommen. Dann kam auch schon
@tomt2002 angeflogen und ging nach kurzem und fairen Kampf an mir vorbei. Den Abstand auf Platz 4 zu
@DaBuschi280579 konnte ich dann immer so bei knapp 2 Sekunden halten. Bis ich in der letzten Runde mit den alten Reifen zwei Kurven nicht richtig getroffen habe und er noch vorbeigegangen ist. Hab mich dann schon etwas über mich geärgert, aber anhand meiner schlechten Ausgangslage war es ein fantastisches Rennen.
Die Strecke von Willow Springs hat so gut wie jeder gehasst, daher hatte ich die Hoffnung hier vielleicht eine Überraschung schaffen zu können. In den Trainings gab es auch reichlich Abflüge (vor allem durch mich), das wollte ich im Rennen vermeiden. Einmal hat es mich dann aber in der letzten Kurve doch erwischt. Der Abstand auf
@Zaister lag aber noch bei ungefähr 10 Sekunden und so konnte ich Platz 5 sichern.
Den größten Respekt hatte ich aber von dem letzten Event auf Dragon Trail. Ich hatte in den Trainings extreme Schwierigkeiten überhaupt auf der Strecke zu bleiben. Trotz Traktionskontrolle ist das Auto dermaßen nervös auf der Hinterachse. Im Rennen wurde ich dann auf Platz 3 liegend ins Sandwich genommen, was mich ein wenig durcheinander gebracht hat und weshalb ich den Bremspunkt zur Hafenschikane komplett verpasst habe. Letzter. Dann dem Feld hinterher. Ich konnte auch relativ schnell wieder aufschließen, da alle sehr eng zusammen waren und ich mit etwas Abstand frei fahren konnte. Als letzter war ich nur 3,2 Sekunden hinter dem Führenden. Als ich aufgeschlossen habe, kam es in der Linkskurve nach der Hafenschikane zur Berührung mit
@kellewap . Beim Herausbeschleunigen waren unsere Autos beide nervös und es kam zur Berührung, woraufhin sein Auto leider ausgebrochen und in die Leitplanke gefahren ist. Danach konnte ich noch von einem Fehler von
@SB Harald profitieren, der Opfer seiner eigenen Planung wurde und mit der letzten Schikane nicht gut klar gekommen ist

Den Abstand auf
@Zimtzicke konnte ich dann nur kurz verringern und so war ich hier mit Platz 4 auch mehr als zufrieden.
Wie anfangs schon erwähnt bin ich nach den schlechten Trainings mit dem Abend sehr zufrieden und es fühlt sich im Nachhinein sehr gut an, diese Biester hochkonzentriert und mit ordentlichen Ergebnissen bezwungen zu haben. Wahrscheinlich wird das nicht einmal das Streichresultat.
Ich würde mir auch wünschen, dass
@daddlefield nächstes Mal wieder dabei ist. Mir liegen die Straßenwagen auch nicht besonders, aber auch wenn es mal nicht so läuft, macht es einfach Spaß mit dieser Truppe Rennen zu fahren und dabei Blödsinn zu erzählen. Meiner Meinung nach bin ich dadurch auch zu einem besseren Fahrer geworden.