Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Konsole ohne Gebrauchtspiele, trotzdem noch interessant?

Kauft ihr eine Next-Gen Konsole auch bei einer Gebrauchtspielsperre?

  • Wer will schon ne neue Next-Gen Konsole?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Weil wir Nerds keine Kumpels/Freunde im RL haben? :?

:D

Bei mir ist es eher so, dass ich der einzige Nerd im Freundeskreis bin. ;)

Die Zeiten, in denen ich mich auf dem Schulhof über die neuesten Games unterhalten habe und kräftig getauscht wurde, sind schlicht vorbei. Daher habe ich auch kein Problem damit gehabt Download only zu gehen.
 
Nasreddin schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Weil wir Nerds keine Kumpels/Freunde im RL haben? :?

:D

Bei mir ist es eher so, dass ich der einzige Nerd im Freundeskreis bin. ;)

Die Zeiten, in denen ich mich auf dem Schulhof über die neuesten Games unterhalten habe und kräftig getauscht wurde, sind schlicht vorbei. Daher habe ich auch kein Problem damit gehabt Download only zu gehen.

Ich hab eigentlich nur einen Freund, der auch zockt. Und das ist 12 Monate im Jahr FIFA auf der PS3... :lol:
 
Lord EKKA schrieb:
muss ich mir mal angucken wie teuer diese aktivierung dann sein wird und wie notgeil ich auf die jeweilige konsole bin. gute spiele kauf ich eh neu oder warte bis diese günstiger sind. joah mal schauen.

So in etwa schauts aus.

Hab mir nur die erste Seite des thread durchgelesen... :I

Naja, mal sehen ob ich mir die Next Gen sofort hole...
Solangsam merke ich wie ich aus dem zocken "rauswachse"

Früher in der Schul- und Ausbildungszeit, konnt ich daddeln ohne Ende.
Aber in letzter Zeit merk ich eine regelrechte Unmotivation, obwohl ich dennoch oft spiele.
Meist schalf ich nach kurzer zeit ein, oder bin nebenbei viel mehr auf KT oder im Internet.

Wenn jetzt meine Süsse demnächst hier hin zieht, weiss ich nicht wie es weiter geht.
Momentan denk ich auch viel über die Zukunft nach, da weiss ich garnicht ob sich ein Releasekauf überhaupt noch lohnt, wenn man eh kaum Zeit und lust hat.
Vom logischen Aspekt punkt her wohl nicht, allerdings verführt der offizielle KT-Hypetrain gerne zu Releasekäufen.



hypetrain54ayu.jpg
 
Was interessiert mich Gebrauchtspiele, kaufe nur neue sachen.
Aber davon abgesehen wird die PS4 Gebrauchtspiele zulassen :dhoch:


Nach einer weile werden alle Spiele billiger zumindents die meisten.
 
Es stört mich und zwar ungemein. Gebraucht hab ich kaum was, aber mit nem Kollegen zusammen den Einkaufspreis teilen oder spiele austauschen hat meine Bibliothek um ein vielfaches erweitert... Aber die Konsole würd ich trotzdem holen.
 
Laruzo schrieb:
Was interessiert mich Gebrauchtspiele, kaufe nur neue sachen.
Aber davon abgesehen wird die PS4 Gebrauchtspiele zulassen :dhoch:


Nach einer weile werden alle Spiele billiger zumindents die meisten.

Das sammeln von Spielen fällt damit aber auch irgendwie flach. Was nützen mir Games im Regal, wenn ich diese ausschließlich auf meiner Konsole spielen kann. Sie haben somit auch keinerlei Wert mehr. Wertsteigerung eh ausgeschlossen.

IMO geht es auch nicht darum dem Gebrauchtmarkt das Wasser abzugraben sondern uns die Digitale Distribution schmackhaft zu machen.

Was stört uns derzeit noch an der Digitalen Distribution ?
Man kann die Games nicht verkaufen, tauschen usw.
Jetzt kommt die Gebrauchtspielsperre und somit haben die Games den gleichen Wert wie ein heruntergeladenes Spiele, nämlich keinen mehr sobald es einmal aktiviert wurde. Und schwupps kann man auch gleich eins saugen, wird sicher ein schleichender Übergang.

Verstehen kann ich aber Aussagen nicht wie "mir egal, ich kaufe eh nur Neuware"
 
Was ist eigentlich mit Steam über den PC? Ihr könnt die Spiele auch wieder verkaufen und Gebrauchtspiele gibt es über Steam auch, ist das korrekt?
 
Ne, kann man nicht wieder verkaufen, sind an den Account gebunden.
Gebrauchtspiele gibts demnach auch nicht.
Daür halt jede Menge Schnäppchen und Keys die man auch woanderskaufen kann, so dass ich eigentlich noch nie Vollpreis für irgendwas da bezahlt habe, das Neue TR gibts z.B: für 30 Euro auf den gängigen Keyseiten.
 
Ich kaufe Games auch immer neu, aber ich habe bisher immer vor meiner Kaufentscheidung das Spiel wenn möglich in der Videothek ausgeliehen. Gibt ja auch nicht zu jedem Game immer eine Demo und selbst mit Demo habe ich schon den ein oder anderen Reinfall erlebt.
 
Ich Kaufe die meistens Games auch neu. Aber hin und wieder auch mal was auf dem Trödelmarkt, die Möglichkeit würde ich mir nur ungern nehmen lassen. Aber Einfluss haben wir da eh nicht drauf.

Wenn diese Sperre kommt, dann hoffe ich das sie Account und nicht Konsolengebunden ist.
 
sami, ich fänd das beides totaler quatsch... klar wärs besser accountgebunden, aber eben nur das geringere übel...

ich hab ein paar kumpels, mit denen ich öfter mal games getauscht habe und die option würde dann einfach wegfallen.

konsolengebunden wär dann für mich wie bereits erwähnt ein totales ko kriterium... sprich, ich würde die konsole im laden lassen...
 
megachri schrieb:
sami, ich fänd das beides totaler quatsch... klar wärs besser accountgebunden, aber eben nur das geringere übel...

ich hab ein paar kumpels, mit denen ich öfter mal games getauscht habe und die option würde dann einfach wegfallen.

konsolengebunden wär dann für mich wie bereits erwähnt ein totales ko kriterium... sprich, ich würde die konsole im laden lassen...

Klar aber Accountgebunden, kann ich wenigstens z.B. Forza auf zwei Konsolen laufen lassen. (1x fahren / 1x lackieren usw.)
Wenn die Kiste abraucht kann ich es fix wieder saugen usw.

Klar ist es nur das kleinere übel, ist aber doch besser als das große übel Meister Chri ! :)
 
Also dass Spiele Konsolengebunden sein werden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre wirklich ein KO Kriterium, auch für mich.
 
Hab' mal "vielleicht" gewählt. Obwohl etwa 95% meiner Games Neuware sind finde ich es eine Frechheit. Das vielleicht habe ich aber nicht aufgrund der Sperre sondern weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich mir Next-Gen hole gewählt. War wohl nicht Sinn und Zweck der Umfrage, sorry :D

Kurze Frage: bringt das einen Onlinezwang mit sich? Das wäre für mich echt ätzend. Min 1x im Monat macht mein Internet Probleme..da will ich zocken und kann das nicht obwohl ich eine Konsole + Spiel habe. Gehts noch? :vogel:
 
Weder ein striktes Gebrauchtspielverbot noch eine ständige 100%ige Onlineanbindung werden kommen. Das ist doch reines Weltuntergangsgerede. Gebrauchtspielpaß und Onlineregistrierung kann ich mir vorstellen, alles andere wäre praktisch Herstellerselbstmord.
 
interessant dürfte werden, wenn steam die EU Vorgabe umsetzen muss, dass man seine Softwarelizenzen wieder weiterverkaufen können muss...

accountbindung entwertet ja faktisch das Produkt, und das ist rechtlich gesehen fragwürdig.
ich hoffe da gibs bald ma n grundsatzurteil sodass alle digitalen marktplätze zum weiterverkauf funktional umgebaut werden müssen
 
Zurück
Oben