Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Konsole immer Online, trotzdem noch interessant?

Kauft ihr eine Next-Gen Konsole auch wenn sie ständig online sein muss?

• Umfrageteilnehmer
    103

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab auch schon über Steam offline gezockt, als meine Verbindung gerade nen Hänger hatte. Is alles machbar. Ich hab da das Gefühl, man bläst hier ne Kleinigkeit zu nem riesigen Ballon auf.

Watch Dogs soll ja auch always on voraussetzen. Das wird ja dann für alle Plattformen gelten. Solange man bei nem netzausfall trotzdem seine Games spielen kann ist es mir egal.

Urgs schrieb:
Hab auch schon über Steam offline gezockt, als meine Verbindung gerade nen Hänger hatte. Is alles machbar. Ich hab da das Gefühl, man bläst hier ne Kleinigkeit zu nem riesigen Ballon auf.

Nein mir geht's ums Prinzip!
Demnächst kommt die Autoindustrie und schriebt dir vor wie ich zu fahren habe, welchen gang ich wie hoch drehen darf und wann ich zu schalten habe. Diese überregilierung nervt, überall wird mir vorgeschrieben was ich zu tun habe, selbst als Häuslebauer schreibt mir die Stadt vor welche Farbe meine Ziegel haben dürfen :ugly:

Ich hab die Wahl und es gibt Mitbewerber die es besser machen daher entscheide ich mich gegen ms. Da die Konsolen sicher wieder nahezu gleich sind, Sony mir diese Entscheidung aber nicht aufzwingt und Ms mein Geld nicht will entschiede ich mich nun mal so :grins:

DER PATE schrieb:
Urgs schrieb:

Demnächst kommt die Autoindustrie und schriebt dir vor wie ich zu fahren habe, welchen gang ich wie hoch drehen darf und wann ich zu schalten habe. Diese überregilierung nervt, überall wird mir vorgeschrieben was ich zu tun habe, selbst als Häuslebauer schreibt mir die Stadt vor welche Farbe meine Ziegel haben dürfen :ugly:

Ich hab die Wahl und es gibt Mitbewerber die es besser machen daher entscheide ich mich gegen ms.

Was machst du aber wenn beide eine always on Lösung anbieten müssen da es die Games verlangen?

Ich seh's erstmal positiv. Als Playstation-Nutzer, der seine Konsole auch mal wochenlang nicht anschaltet, muss ich vor dem Zocken regelmässig erstmal Update-Orgien veranstalten. Das nervt ungemein. Ich möchte natürlich, dass meine Konsole auch im Stand-By Online ist und solche Sachen während meiner Abwesendheit erledigt.

Thitor schrieb:
DER PATE schrieb:
Urgs schrieb:

Ich hab die Wahl und es gibt Mitbewerber die es besser machen daher entscheide ich mich gegen ms.

Was machst du aber wenn beide eine always on Lösung anbieten müssen da es die Games verlangen?

bekannt ist ja das Sony dies nicht tun wird.
Müssen, warum müssen die, werden die gezwungen?

Wenn es echt so kommen sollte mach ich mir Gedanken, wie gesagt ich bin immer online daher wäre es dann Wurscht. Aktuell aber bekommt Sony mein Geld eventuell lernt ms dann draus wenn es andere auch so tun, weil sonst machen die mit uns was sie wollen und wir sind ja die "Geldgeber"

Also das könnte ich mir gut vorstellen das alle Spiele eine Internet Verbindung voraussetzten und die Konsolen müssen, um Spiele zu spielen, online sein. Da können MS und Sony wenig für. Watch Dogs kommt ja mit einer Internet Voraussetzung also können es die Studios wohl selbst entscheiden ob ihre Spiele eine Internet Verbindung voraussetzen.

Thitor schrieb:
Also das könnte ich mir gut vorstellen das alle Spiele eine Internet Verbindung voraussetzten und die Konsolen müssen, um Spiele zu spielen, online sein. Da können MS und Sony wenig für. Watch Dogs kommt ja mit einer Internet Voraussetzung also können es die Studios wohl selbst entscheiden ob ihre Spiele eine Internet Verbindung voraussetzen.

Naja aktuell kann ich Games, die ich nicht im Multiplayer spiele ohne Internet Verbindung zocken.
Es scheint zu gehen, es geht aktuell und würde auch künftig gehen.

Es hat seinen Grund, manche bekommen den Hals einfach nicht voll, der Hintergrund ist doch schon mehrfach bekannt - gebrauchtspielemarkt! Money Money Money

Wir sind böse und verkaufen Games weiter - Skandal wie ich finde... Die arme arme Spieleindustrie

Thitor schrieb:

Also ich weiss was ich mache, mein Geld wandert in Blurays, Spiele und
in Kameras und Objektive, wenn man Spiele streicht, bleibt mehr für die anderen
Hobbys und ich rede da von mehreren tausend pro Generation,
aber wenn die partout mein Geld nicht haben wollen :D

Also sollten die Games wirklich in Zukunft nur mit ner online Anbindung gehen bin ich auch raus. Aber die andere Lösung das man die spiele ganz normal als Disk Version spielen kann auch ohne Internet. Wenn man das Spiel aber auf Festplatte installiert und es dann ohne Disk spielen will eine Internet Verbindung braucht.

Ich bin total schockiert wie viele das hier einfach hinnehmen würden :shock:

Wäre ich Publisher oder Konsolenhersteller, ich würde aus dem "Always On" ein "Always Gold" machen. Man muss also online sein und ein kostenpflichtiges XBL-Goldabo haben um spielen zu können. Würde auch nicht allzu viel an der Einstellung der Kunden ändern, aber ich würde mehr Geld verdienen :kaffee:
Aber eben, in keinem anderen Industriezweig ist es so dermaßen einfach dem Kunden einen Bären aufzubinden ohne dass wirklich etwas passiert.

Denn folgendes: Always On hat nur und ausschließlich(!!!) Nachteile für den Kunden! Nicht der winzigste Vorteil ist möglich! Alle tollen Onlinefeatures sind wie jetzt auch komplett optional möglich. Vorteile gibt es nur für Publisher und Konsolenhersteller - je nachdem von wem die Onlinepflicht ausgeht. Wie man das einfach so hinnehmen kann mit den Gedanken "hauptsache NextGen" verstehe ich einfach nicht.

MouseMan schrieb:

Wäre ich Publisher oder Konsolenhersteller, ich würde aus dem "Always On" ein "Always Gold" machen. Man muss also online sein und ein kostenpflichtiges XBL-Goldabo haben um spielen zu können. Würde auch nicht allzu viel an der Einstellung der Kunden ändern, aber ich würde mehr Geld verdienen :kaffee:
Aber eben, in keinem anderen Industriezweig ist es so dermaßen einfach dem Kunden einen Bären aufzubinden ohne dass wirklich etwas passiert.

Denn folgendes: Always On hat nur und ausschließlich(!!!) Nachteile für den Kunden! Nicht der winzigste Vorteil ist möglich! Alle tollen Onlinefeatures sind wie jetzt auch komplett optional möglich. Vorteile gibt es nur für Publisher und Konsolenhersteller - je nachdem von wem die Onlinepflicht ausgeht. Wie man das einfach so hinnehmen kann mit den Gedanken "hauptsache NextGen" verstehe ich einfach nicht.

Is doch nix neues, dass sich Konsolenspieler regelrecht freuen wenn ihnen Publisher/Hersteller ihnen nen Kübel Scheisse übern Kopf kippen. Wenn man sich anschautn was in dieser Gen alles durchgebracht wurde kann man sowieso nur noch mit dem Kopf schütteln.

Always on -> always without Weasel.

Ich hab kein Smartphone, kein Tablet und kein Xbox Live Gold. Das einzige, was bei mir zu Hause ne Internetverbindung hat, ist der PC. Und ich habe nicht vor, dass zu ändern :deal:

Ich könnte auf die Next Gen gut und gerne verzichten, wenn man mir zu viel Scheiße vorsetzen will. Dafür gibt es in der aktuellen Gen und denen davo genügend Spiele, sodass ich mir mein ganzes restliches Leben lang um Spielenachschub keine Sorgen machen muss.

Ich gehe fest davon aus, dass der Onlinezwang auf den neuen Konsole kommt. Sowohl bei Microsoft, als auch Sony. Vermutlich -und das ist jetzt meine Meinung auf Grund der aktullen Informationslage- wird es bei Microsoft so sein, dass man sich mit dem Xbox LIVE Dienst verbinden muss und Sony es den Spielepublishern überlässt, ob eine PSN Verbindung bestehen muss. Beides wird aber auf das Gleiche hinauslaufen. Kein SP mehr offline, bzw. keine Möglichkeit das Spiel ohne online zu sein zu starten.

Keiner behauptet, dass das einfach hingenommen wird. Ausser mir vielleicht. Mich interessiert dieses Detail wirklich nicht. Aber wenn man das mit dem PC vergleicht, was wir in den letzten Jahren als Konsoleros eh ständig getan haben und wir uns doch irgendwo einig sind, dass Konsolen immer mehr einem PC gleichen, dann ist diese Entwicklung doch nur eine logische Schlussfolgerung.

Auf dem PC ist der Shitstorm doch längst vorbei wenn es um Onlinezwang geht. Das bisschen Gemeckere wegen Diablo 3 oder Simcity. Ich bitte euch. Weiss noch wer, was bei Battlefield 3 und Origin los war? Heute ist eine Online-Verbindung der ganz normale Zustand und dürfte bei den Spielen unter Mindestanforderungen aufgeführt sein.

Eine "Neuerung" ist das also nicht unbedingt, wir hinken dem PC eben nur auch bei diesem Thema hinterher. Seit Jahren wird bewusst die Einschränkung potentieller Nutzer hingenommen um den Gebrauchtspielemarkt auszutrocken und einen Schritt weiter zur Online-Distribution zu gehen.

MouseMan schrieb:

Das Problem ist: was tun?

Klar, ich könnte mich hinstellen und sagen "wenn alle Konsolen immer online sein müssen, kauf ich keine neue Konsole".
Dann würd ich mir aber tierisch in die eigene Tasche lügen, genauso wie es geschätzte 80% der Leute machen, die das behaupten.

Also würde ich wohl notgedrungen eine Konsole mit der Funktionalität kaufen, da mir Games einfach zu wichtig sind. Simple as that.

Zurück
Oben