Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Always-On: Seid ihr nicht eh immer-online?

Hand aufs Herz: Seid ihr nicht eh immer online?

• Umfrageteilnehmer
    129

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst schrieb:
Ich denke mal prinzipiell ist für die Mehrheit always-on gar nicht das eigentliche Problem, sondern viel mehr das was damit verbunden ist.

1. Es ermöglicht Publishern Spiele mit Diablo 3/Sim City etc. Kopierschutz auf den Markt zu bringen inkl. der voreingebauten Launchkatastrophe die so etwas mit sich bringt.

2. Wenn die Konsole eh immer online ist, macht es für den Publisher auch Sinn, zwangsinstallation sei dank, direkt noch ein paar gut gemeinte "extras" einzubauen. Man denke an Android Spiele "Wollen sie Call of Duty wirklich installieren? Call of Duty verlangt Zugriff auf Skype, ihr Netzwerk, ihr XBL Profil und Kinect" Wenn die Konsole jetzt zwangsweise bei jedem nach hause Funken muss kann man solche Infos ja jederzeit einfach mit abgreifen.

3. Nur durch Always On ergibt sich die Gebrauchtspielsperre.

4. Werbung, überall Werbung.

Da lassen sich auch mit Sicherheit noch einige Punkte hinzufügen.

Soll die 360 doch durchgehend per W-Lan verbunden sein, stört mich kaum, aber die Pflicht ist die Kür am ganzen und öffnet Fenster und Türen für den größten Schwachsinn.

Werbung ist auch so ein Punkt, über den man sich Gedanken machen muss. Im privaten Fernsehen hat das ja schon Überhand genommen mit Werbebannern während des Film, die teils das halbe Bild verdecken. Wer weiß, vielleicht flattern dann in ein paar Jahren auch Werbebanner durchs Bild, während man bei Call of Duty durch die Kampagne rennt.

Ich bin zwar auch immer online, wenn ich 360 zocke, aber vorschreiben lassen will ich mir das nicht. Vor allem soll es durchaus auch mal passieren, dass das Internet ausfällt und man dann nichtmal offline zocken kann..

Ich bin immer online, das ist auch kein Problem für mich. Mich stören die anderen Punkte, bzw. welche Folgen sich ergeben können. Ich hatte letztes Jahr eine Woche kein Internet, da bei Bauarbeiten Kabel beschädigt wurden, während dieser Zeit möchte ich trotzdem spielen können.

Frequenzberater schrieb:
Und BTW...Sagt schonmal bye bye zu den uncut Importen. Da kommen große Zeiten auf uns zu :puschel:

Die sollen verfickt nochmal nen 18er Bereich für den Deutschen Markt bringen, was mit den beschlagnahmten und idizierten Games wird... :traurig:

Es ist doch sehr naheliegend dass du kein spiel aktivieren wirst können das nicht deiner region entspricht, das ist doch der grund einer region, zum ersten mal aber kann ms wirklich überprüfen dass ein spiel aus dem land stammt wo du wohnst. Ms ist uk doch ein dorn im auge, die spiele sind dort viel zu billig, das erste was ms macht ist dies zu unterbinden, klar wie klosbrühe.

Boarder schrieb:
Weltuntergangsszenario....
Hätte man ja schon bei der 360 machen können.

Ja wie denn? Pal ist pal. Aber jetzt hast du ja einen code bei dem spiel und der code wird dir ein uk spiel ganz sicher nicht freischalten. Jedes land bekommt ihre eigenen codes, wie eier die ein DE Aufgedruckt haben werden die codes länderspezifisch sein. Das macht aus ms sicht viel sinn. Regionscodes sind aber überflüssig dadurch.

Vielleicht lässt sich durch vpn ein spiel freischalten, ja, nach 24h und der üblichen überwachungskonteolle, die ihr ja nicht schlimm findet, wars das dann und das spiel wird sogar futsch und ungültig sein.

Türenmacher schrieb:
Wer sagt, das ein Code beiliegt? Geht doch alles direkt über die Disc? :?

Und die disk muss ja einen code besitzen, sonst könntest du die disk ja weitergeben, sie muss also individuell sein und wie soll das gehen ohne individuellen code?

Zurück
Oben