Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Always-On: Seid ihr nicht eh immer-online?

Hand aufs Herz: Seid ihr nicht eh immer online?

• Umfrageteilnehmer
    129

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

camahan schrieb:
Nope habe ich ja schon mal erwähnt meine Konsole ist nicht mit dem Internet verbunden.
Deswegen amüsiere ich mich auch wenn einer schreibt das er erst elendig lange Updates laden muß wenn er die Konsole anmacht obwohl er doch nur mal kurz zocken wollte :D

war auf der konsole bei mir noch nie der fall...

bin ebenfalls immer on. find's auch nicht gut, dass ich's sein muss, aber diese "always-on"-diskussion ist IMO im moment das geringste problem

Reaver schrieb:
Immer online. Finde es immer lächerlich, wenn sich jemand darüber aufregt, dass es irgendwo Zwang wird. Klar, Voraussetzungen sind nicht toll, Restriktionen bei Bruch auch nicht so, aber wer ist denn heutzutage wirklich nicht in der Lage ständig irgendwie am Netz zu sein?

Aber es ist natürlich überhaupt nicht lächerlich, wenn man regelmäßig online gehen MUSS, um offline spielen zu "dürfen".

Geht darum, dass ich immer online bin, nicht dass ich es bei der XboxOne sein muss ;)

Habe in der Hinsicht noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Vorallem nicht bei Steam die seit Jahren zeigen, wie es richtig gemacht wird.
Jetzt wird nur mal wieder getestet, wie weit man gehen kann.

EDIT: Fettsack, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Alle regen sich wieder kollektiv auf, aber wenn mal wirklich auch nur ansatzweise sowas umgesetzt worden wäre, wie es immer gehasst und boykottiert wird, dann hätten wir keine Onlinepässe und die Diskussion über Always-On würde überhaupt gar nicht erst entstehen.

Bin mit der 360 meistens online, aber nicht immer. Manchmal habe ich einfach keine Lust, mit Party- und Chateinladungen zugemüllt zu werden und das Aufploppen von " XY ist online" muss bei Singleplayerspielen auch nicht sein (obwohl man das wahrscheinlich abschalten kann? Nie ausprobiert). Habe hier auch schon des Öfteren Internetausfälle erlebt, die nicht in weniger als 24 Stunden behoben werden konnten, und dass ich währenddessen nicht vernünftig zocken darf, sehe ich absolut nicht ein.

Bei den ganzen Restriktionsmist muss irgendwann einfach mal ein Zeichen gesetzt werden (-> vote with your wallet), und wenn nicht bei der Xbox One, wann dann? Wenn Microsoft damit jetzt noch genug Kohle macht, wirds in der übernächsten Gen noch schlimmer, und ich will bestimmt nicht zu denjenigen gehören, die die Konzerne unterstützt haben, die eines meiner liebsten Hobbies eigenhändig in die Scheiße geritten haben. Ganz klar ohne mich :deal:

Naja, auf der anderen Seite hieß es ja schon früher, dass das alles in ein paar Jahren kommt, bzw. kommen kann. Die Gegebenheiten sind jetzt da und jetzt kommt es dann auch. Da können wir uns hier alle auf den Kopf stellen. Genauso schnell wie der 21. Mai gekommen ist, schreiben wir das Jahr 2014, daddeln alle online und bestellen kräftig Spiele vor.

@Blackburn

Benachrichtigungen können generell ausgeschaltet werden. Schneller gehts mit dem Status "Beschäftigt" dann bekommst du glaube gar nichts mehr auf dem Bildschirm angezeigt.

Aus dem PSN loggt es mich manchmal während des Spiels aus. Dann bricht z.B. Fifa Ultimate Team ab, obwohl ich nur gegen den Computer spiele. Ziemlich ärgerlich. Man könnte ja wenigstens abspeichern oder zu Ende spielen. Das darf nicht die Zukunft sein.

Ich denke mal prinzipiell ist für die Mehrheit always-on gar nicht das eigentliche Problem, sondern viel mehr das was damit verbunden ist.

1. Es ermöglicht Publishern Spiele mit Diablo 3/Sim City etc. Kopierschutz auf den Markt zu bringen inkl. der voreingebauten Launchkatastrophe die so etwas mit sich bringt.

2. Wenn die Konsole eh immer online ist, macht es für den Publisher auch Sinn, zwangsinstallation sei dank, direkt noch ein paar gut gemeinte "extras" einzubauen. Man denke an Android Spiele "Wollen sie Call of Duty wirklich installieren? Call of Duty verlangt Zugriff auf Skype, ihr Netzwerk, ihr XBL Profil und Kinect" Wenn die Konsole jetzt zwangsweise bei jedem nach hause Funken muss kann man solche Infos ja jederzeit einfach mit abgreifen.

3. Nur durch Always On ergibt sich die Gebrauchtspielsperre.

4. Werbung, überall Werbung.

Da lassen sich auch mit Sicherheit noch einige Punkte hinzufügen.

Soll die 360 doch durchgehend per W-Lan verbunden sein, stört mich kaum, aber die Pflicht ist die Kür am ganzen und öffnet Fenster und Türen für den größten Schwachsinn.

Zurück
Oben