Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Konsole ohne Gebrauchtspiele, trotzdem noch interessant?

Kauft ihr eine Next-Gen Konsole auch bei einer Gebrauchtspielsperre?

• Wer will schon ne neue Next-Gen Konsole?

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    100

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das wirklich stimmt. Sind die extrem schnell sinkenden Spielepreises nicht eine Konsequenz des Gebrauchtmarktes? Man konkurriert ja mit dem Gebrauchtmarkt.

Ich hab eher das Gefühl, dass die extrem schnell sinkenden Spielepreise durch die kurze "Aufmerksamkeitsspanne", die dem Durchschnittskonsolenspiel gewidmet wird, zustandekommt.
Zumindest würde das erklären, warum es Titel gibt (nur als Beispiel: CoD und praktisch alle großen Nintendo Franchises), die sich über lange Zeit sehr gut verkaufen und trotzdem auf nem hohen Preis (sowohl neu als auch gebraucht) bleiben.

Kein Wunder, bei Spieldauern von 10h. Die landen doch bei Vielen nach zwei Tagen sofort wieder auf dem Gebrauchtmarkt und das drückt auch den Preis für Neuspiele. Bei CoD habe ich jetzt ca. 4 Tage (reine Spielzeit) auf der Uhr, da jucken mich weder die 60€ noch die Kosten für den DLC.

Ich hab kein Problem mit einer Gebrauchtspielsperre.

Ich persönlich denke, es wird auf eine Pass-Lösung hinauslaufen, wie wir es jetzt schon bei zahlreichen Mehrspielerfunktionen einiger Spiele haben.
Damit könnte ich leben. Letztendlich ist es ja dann nur eine Neustrukturierung des Marktes mit Preisanpassungen.

Mir ist es eigentlich egal.
Ich kaufe eh nur Neuware, verkaufe meine durchgespielten Dinger allerdings auch gerne mal wieder. Wenn das ausbleibt, dann könnte es sein, dass ich entweder weniger Spiele zocke oder auf Preissenkungen warte. Vielleicht wird sich auch gar nichts ändern, kann ich noch nicht abschätzen.
Aber deshalb aufs zocken verzichten werde ich auf gar keinen Fall! :deal:

Wäre schon kacke, wenn es keine Gebrauchtspiele mehr gäbe. :(
Aber auf eine neue Konsolengeneration verzichten? Näh!

Wenn ich so überlege, so viele Gebrauchtspiele habe ich sowieso nicht gekauft bisher. Wohl aber viele für 20 Euro aus der Pyramide beispielsweise. Also von daher...

Ich bin da geteilter Meinung.

Einerseits sollte es mich nicht so stören, da mich die jetzige Generation in meinem Kaufverhalten bereits umerzogen hat.
Ich muss die neuesten Spiele für 60 Euro zur VÖ einfach nicht mehr haben. Vor allem dann nicht, wenn ich weiß, dass die in 4 Monaten nur noch die Hälfte kosten? So verpasse ich nichts und kann den Publishern quasi mehr Produkte abkaufen.

Das Problem der heutigen Spiele ist, sie sind zu kurzlebig.

Wenn ich mir überlege, wie oft ich seinerzeit Super Mario Bros, 2,3,World usw. gespielt habe? da war das Angebot von Spielen noch viel kleiner und die Zielgruppe die Geld in diese Thematik investierte ebenfalls...
Und doch haben die Spiele damals anders gefesselt.

Ein Spiel von heute kann ich eigentlich nur im Ausnahmefall erneut durchspielen... heute sind Spiele eher ein Durchläufer, vergleichbar mit nem Kinobesuch... man spielt ne zeitlang ein Spiel, lässt sich von der Story unterhalten und dann isses einfach durch.

Werde ich diese 12 Stunden Single Player Spiele nicht mehr verleihen, verkaufen können, werde ich einfach auf viele Spiele verzichten, bis sie in Preisregionen fallen die 30 euro besagt.

Somit dürfte vielen Spontankäufen den Riegel vorgeschoben werden, wenn die Leute quasi noch genauer hinschauen, was für Spiele sich gekauft werden, welche Qualität das Spiel hat usw.

Entgegenwirken kann man da eigentlich nur mit einem Abo oder Leihmodell.
Ich habe mir heute schon auf der Xbox sowas gewünscht, dass ich Spiele ausleihen kann, zb. für 7 Tage - ich zahle einen Betrag x pro Monat oder pro Spiel und darf in der zeitspanne das Spiel spielen.

Natürlich muss es preislich attraktiv sein, sodass der Kauf teurer ist als eine befristete Mietzeit.
Und wenn man ehrlich ist, die meisten spiele hat man innerhalb von 1 Woche locker durch.

Leihen wäre toll und würde für mich den Wiederverkauf quasi von selbst erledigen.
Es müsste aber sichergestellt sein, dass auch alle Spiele verfügbar sind.

Die Hochzeit der Online-Tauschbörsen ist vorbei...alle Marktplätze auf denen ich zu Xbox/PS2/Cube-Zeiten noch wie wild getauscht habe sind heute tot. Da ich inzwischen recht selektiv einkaufe, verkaufe ich auch nicht viel. Bockt mich unterm Strich also nicht..

Es geht ja auch nicht nur um die reine Anschaffung. Ich kanns ebenso knicken meinem Kumpel n Spiel übers WE mitzugeben oder meine Spiele mit zu ihm zu nehmen um sie da zu zocken. Das ist doch totaler Bullshit und ne riesen Einschränkung.
Versteh nicht wieso das einen Großteil der User nicht kratzt.

Frequenzberater schrieb:
Es geht ja auch nicht nur um die reine Anschaffung. Ich kanns ebenso knicken meinem Kumpel n Spiel übers WE mitzugeben oder meine Spiele mit zu ihm zu nehmen um sie da zu zocken. Das ist doch totaler Bullshit und ne riesen Einschränkung.

das ist ja genau der punkt... je länger ich drüber nachdenke, umso mehr stört mich das.

falls das wirklich so kommen sollte, werde ich mich vom konsolenzocken wohl endgültig verabschieden... :traurig:

megachri schrieb:
Frequenzberater schrieb:

das ist ja genau der punkt... je länger ich drüber nachdenke, umso mehr stört mich das.

falls das wirklich so kommen sollte, werde ich mich vom konsolenzocken wohl endgültig verabschieden... :traurig:

Sind wir die Einzigen die im RL noch Freunde (oder Kinder) haben oder
sind die Anderen einfach nur so kurzsichtig ?

Ich meine Spiele auszuleihen und somit Spielerlebnisse zu teilen macht
mir fast genauso viel Spass wie selbst zu spielen, das kann doch nicht sein
das das alles wegbricht und alle nicken das noch ab. :nein:

Ich verleihe keine Spiele mehr. Oft genug wurden sie missbraucht. :D Mein Eigentum, mein Regal. :grins: Nur so ist gewährleistet, dass selbst Spiele von 2005 noch wie neu aussehen.

Ist bei mir auch so, verleihe nur sehr selten etwas und besondere Editionen schon gar nicht. Ich rede gern mit Freunden und Kollegen drüber, aber wenn sie es spielen, dann ihre eigene Version. Trotzdem ist der Gebrauchtmarkt für mich immens wichtig, denn ich verkaufe halt 2/3 meiner Spiele wieder. Das sind über mehrere Jahre tausende Euro...

ein Spielerlebnis zu teilen macht doch viel mehr Spass, wenn man die Spiele zusammen! (vor einem Bildschirm) durchspielt oder im Gleichschritt (dann brauchen ohnehin beide das Spiel), so dass man über einzelne Szenen sprechen kann.

Spiele zu Freunden mitnehmen, geht ja vermutlich weiterhin. Mein 360-Profil ist auf einen USB-Stick. das kommt einfach mit, wenn ich zu Freunden gehe.

nick goat schrieb:
ein Spielerlebnis zu teilen macht doch viel mehr Spass, wenn man die Spiele zusammen! (vor einem Bildschirm) durchspielt oder im Gleichschritt (dann brauchen ohnehin beide das Spiel), so dass man über einzelne Szenen sprechen kann.

Spiele zu Freunden mitnehmen, geht ja vermutlich weiterhin. Mein 360-Profil ist auf einen USB-Stick. das kommt einfach mit, wenn ich zu Freunden gehe.

Lol, also bevor ich so einen Unsinn mache würde ichs eher ganz lassen.

Zurück
Oben