Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Konsole immer Online, trotzdem noch interessant?

Kauft ihr eine Next-Gen Konsole auch wenn sie ständig online sein muss?

• Umfrageteilnehmer
    103

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Also würde ich wohl notgedrungen eine Konsole mit der Funktionalität kaufen, da mir Games einfach zu wichtig sind. Simple as that.

QFT

Es ist ja nicht so, daß es hier jemand begrüßen würde, aber so schlimm ist es dann doch nicht. Vermutlich, wir reden immer noch über Gerüchte.

Naja, solange es Alternativen gibt, mache ich so einen Mist hardwareseitig nicht mit. Und wenn die Alternative heißt, dass ich mir ne Steambox basteln muss...

Dass die Blutsauger von ActivisiinBlizzardEA den Mist durchziehen, juckt mich dagegen persönlich nicht. Deren Spiele kommen eh nur als Budget Titel auf meine Festplatte.

el_barto schrieb:
MouseMan schrieb:
Ich bin total schockiert wie viele das hier einfach hinnehmen würden :shock:

Das Problem ist: was tun?

Klar, ich könnte mich hinstellen und sagen "wenn alle Konsolen immer online sein müssen, kauf ich keine neue Konsole".
Dann würd ich mir aber tierisch in die eigene Tasche lügen, genauso wie es geschätzte 80% der Leute machen, die das behaupten.

Also würde ich wohl notgedrungen eine Konsole mit der Funktionalität kaufen, da mir Games einfach zu wichtig sind. Simple as that.

Darauf beruht ja der Erfolg aller Gängelungsmethoden. Man macht lieber alles mit, gibt sämtliche Rechte am erworbenen Produkt ab, zahlt immer mehr Geld und gibt sich sonstigen Restriktionen hin nur um eben spielen zu können.
Als Publisher würde ich momentan wirklich noch härter da reingehen, die Spieler beugen sich sowieso allem wenn sie ein Spiel spielen wollen :kaffee:

(Man denke nur an den hier schon geposteten CoD-Boykott :ugly: )

Wie sieht das eigentlich bei Japanischen Spieleschmieden aus,es ist ja interessant zu sehen das ich so etwas immer von den üblichen verdächtigen wie EA und Ubisoft höre.
Ich könnte gut ohne EA und Ubisoft leben (die Bioware Games sind eh nur noch aufgebrüht und wenn ich die nächsten 5 Jahre keine Ubisoft Games Spiele verpasse ich zwar AC 4-10 aber damit könnte ich auch gut leben :D
Watch Dogs wäre das einzigste was mich wirklich interessieren würde aber das geht wohl zumindest bei den 360/PS3 Versionen noch ohne.

el_barto schrieb:
MouseMan schrieb:

Man könnte zumindest sowohl bei Konsole als auch bei Spielen erst nach diversen Preissenkungen zuschlagen und somit im Vergleich zu Vorgängerkonsolen nur einen Bruchteil des Geldes in den Markt pumpen. Und alles abseits wirklicher Blockbuster (im qualitativen Sinne) liegenlassen. Gerade unter "Hardcore" Spielern gibt es aber eh eine Menge, die sich ihre neuen Spiele durch Verkauf ihrer gebrauchten finanzieren. Das allein werden die Publisher dann schon merken.

Aldebaraner schrieb:
ASH schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Mir ises wurscht, ich bin immer online. :kaffee:

Und die Server die das überprüfen sind auch immer online ? ;)

Diesbezüglich mache ich mir bei Microsoft keine Sorgen.

Um so mehr wird es dich dann überraschen, wenn sie nach der nächsten nextgen
aus dem Konsolenmarkt verschwinden würden, dann haste einen haufen wertloser unspielbarer scheiben zuhause :grins:

Mondknallschlumpf schrieb:
el_barto schrieb:
MouseMan schrieb:

Man könnte zumindest sowohl bei Konsole als auch bei Spielen erst nach diversen Preissenkungen zuschlagen und somit im Vergleich zu Vorgängerkonsolen nur einen Bruchteil des Geldes in den Markt pumpen. Und alles abseits wirklicher Blockbuster (im qualitativen Sinne) liegenlassen. Gerade unter "Hardcore" Spielern gibt es aber eh eine Menge, die sich ihre neuen Spiele durch Verkauf ihrer gebrauchten finanzieren. Das allein werden die Publisher dann schon merken.

Ich sag ja, man könnte boykottieren oder später kaufen. Aber das WILL ich eben nicht. Ich bin heiß wie Frittenfett auf neue Hardware, ich zocke schon 24 Jahre lang und würde es eh keine zwei Tage nach Release aushalten, ohne panisch in den Media Markt zu rennen.
Nur weiß ich das im Gegensatz zu vielen anderen eben auch :D (siehe z.B. CoD-Boykott)

Nein. Hab noch nie online auf 'ner Konsole gezockt und wenn sie jetzt anfangen, einen sinnlosen Online-Zwang in jedes Singleplayerspiel einzubauen, dann sag ich nur noch: F*ckt euch.

MouseMan schrieb:
el_barto schrieb:
MouseMan schrieb:

Klar, ich könnte mich hinstellen und sagen "wenn alle Konsolen immer online sein müssen, kauf ich keine neue Konsole".
Dann würd ich mir aber tierisch in die eigene Tasche lügen, genauso wie es geschätzte 80% der Leute machen, die das behaupten.

Darauf beruht ja der Erfolg aller Gängelungsmethoden. Man macht lieber alles mit, gibt sämtliche Rechte am erworbenen Produkt ab, zahlt immer mehr Geld und gibt sich sonstigen Restriktionen hin nur um eben spielen zu können.
Als Publisher würde ich momentan wirklich noch härter da reingehen, die Spieler beugen sich sowieso allem wenn sie ein Spiel spielen wollen :kaffee:

Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber hast du nicht Diablo 3 gezockt? Wenn ja, dann bist du immerhin selbst nicht besser. :P

Da meine Konsolen 24/7 am Netz hängen ist es mir egal.

Trotzdem bin ich dagegen, da viele eben nicht die Möglichkeit haben, ihre ans Netz zu hängen.

Jup, so wie bei Steam halt auch. Dort habe ich noch kein Spiel zum Neupreis gekauft, sondern meistens wenns einen Sale gab. Würde die PS4 mich knebeln ohne Ende, würde ich erst mal andere Spiele nachholen und dann, so wie jetzt eigentlich auch 6 Monate nach Release zocken. Da kosten sie meist nur noch die Hälfte.

Ich renne doch nicht in einen Laden, kaufe das Spiel für 60€ und sehe dann zu, dass mir EA in 2 Jahren die Server abdreht. :gerri:

Ich kaufe das Teil vielleicht für 20€, wenn überhaupt.

eape schrieb:
MouseMan schrieb:
el_barto schrieb:
MouseMan schrieb:

Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber hast du nicht Diablo 3 gezockt? Wenn ja, dann bist du immerhin selbst nicht besser. :P

Du erinnerst dich richtig. Mein einziges bisher, und ich wusste nach einiger Zeit dann auch gleich wieder, warum ich das lassen sollte. :nein:
Das hat mich weiter in meiner Einstellung gefestigt.

Die Ankündigungen gehen mir auch mächtig auf den Zeiger. Sollte eine der beiden Konsolen egal ob PS 4 oder xBox den Zwang nicht verlangen, werde ich mich für diese Konsole entscheiden. Sollten es beide verlangen, werde ich mir trotzdem eine davon kaufen, da meine Sucht zu groß ist. Ich kann einfach nicht anders und ich glaube vielen im Forum geht es auch so.

Bei dem always on wirds darum geben dass man das Spiel sicherlich erst freischalten muss, da gibt es ja für gekaufte Software mittlerweile auch wie Sand am mehr, etwas vollkommen normales. Abweichend dazu wird bei Software auch andere Wege angeboten bis hin zur Telefonregistrierung. Ich nehme an dass so etwas gemeint ist. Zocken kann man auch offline aber ohne die Software verifiziert zu haben ist nix möglich, was ja nicht besonders schlimm wäre denk ich.

jo pil... denke auch dass es in die richtung gehen wird. sony sagt ja was ähnliches... die konsole ist auch ausgeschaltet "always on" ... dass updates über nacht heruntergeladen werden können.

ich denke MS wird eben genau das meinen wenn die sagen "always online" ...

dagegen hätte ich rein überhaupt nichts. ich bin ja auch mit meiner 360 ständig online, aber wenn mein router mal muckt, oder live, bzw. die internetverbindung, darf es nicht sein, dass man nicht mehr zocken kann. und die amis haben auch nicht überall ne super verbindung.

von daher denke ich dass mit dem begriff "always on" einfach nur um zu bashen hier und überall ein riesen fass aufgemacht wird...

nächsten monat wissen wir mehr... und ich bin 100%ig überzeugt, dass MS ne richtig geile konsole vorstellen wird! :deal:

Adam Orth arbeitet nicht mehr bei MS und es gibt Gerüchte, dass die Konsole nicht "always on" sein muss.

http://www.golem.de/news/always-on-zwang-adam-orth-arbeitet-nicht-mehr-bei-microsoft-1304-98668.html

Zurück
Oben