Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kochen lernen, aber wie?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde ich dann sagen, ja.
Diese abgepackten Minutensteaks für 3€ pro halbes Kilo sind dann natürlich auch dementsprechend.
Das muss dann natürlich auch nicht das andere Extrem sein und ein ein super marmortieres Fleisch für 35€ pro Kilo sein.
Aber dazwischen gibts ja noch eine ganze Menge Spielraum.
Vielleicht mal bei der ein oder anderen Metzgerei vorbeifahren und sich durchbraten und -fressen. :)

Ja, den Fehler mit Stufe 9 hab ich auch schon öfter gemacht, da kam dann gleich das Eiweiß aus dem Fleisch geschossen.. "Sanft" brutzeln soll definitiv besser sein.

Muss nicht zähes Fleisch zwangsläufig vom Metzker sein? Denke eher nicht... Und bevor ich dahin renne, möchte ich zumindest schonmal sämtliche Zubereitungsfehler auschließen können.

Minutensteaks find ich generell scheisse. Aber abgepackt vom Lidl ist doppelt scheisse.

Geh zum Metzger und kauf ordentlichen Fleisch aus der Region. Da hast du mehr Freude dran.

Nein, natürlich nicht. Aber was glaubst Du wie LIDL die Preise beim Fleisch machen kann? Üble Haltung der Tiere, Maschinenschlachtung und Reifung durch Zuhilfenahme von Zusätzen.

Beim Metzger solltest Du ein gut abgehangenes Steak bekommen. Das ist schon roh zarter als der lIDL Kram gebraten.

Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich hab nach Feierabend Hunger, komme auf dem Weg zum Auto bei LIDL vorbei und geh rein um mir was zu kaufen was ich schnell zu Hause brutzeln kann. Vorzugsweise Fleisch + Tiefkühlgemüse.

Richtig gekocht wird wenn dann am WE. Und da darf es dann auch gerne gutes Fleisch sein, aber das war hier ja nicht die Frage.

Joah...moralisch sicher fragwürdig. Aber es passiert soviel schlechtes aud der Welt, da muss ich mir über sowas nicht auch noch den Kopf zerbrechen. Und da ich ansonsten ein guter Kerl bin mach ich das auch mit ruhigem Gewissen.

Man sollte sich auch nicht wegen allem ein schlechtes Gewissen einreden oder über Alles nachgrübeln ob das jetzt gerade moralisch integer ist. Man kann auch einfach mal leben.....

Man kann oder will sich in der Regel auch nicht immer Fleisch frisch von der Theke vom Metzger leisten.

Bei uns gibt es nich mal mehr Metzgereien, da muss ich im Supermarkt abgepackt oder vom Tresen kaufen...

Frequenzberater schrieb:
Joah...moralisch sicher fragwürdig. Aber es passiert soviel schlechtes aud der Welt, da muss ich mir über sowas nicht auch noch den Kopf zerbrechen. Und da ich ansonsten ein guter Kerl bin mach ich das auch mit ruhigem Gewissen.

Kann man so sehen.
Man kann es aber auch so sehen, dass dies ein sehr kleiner Beitrag ist, den man locker, ohne sich zu verbiegen, leisten kann.
Es ist eben nicht nur moralisch fragwürdig (der discounter an sich), sondern auch von der Qualität her.

Wenn man sich vor Augen hält, dass da ein Lebewesen aufgezogen werden muss, damit am Ende ein Steak in der Packung liegt - Da kaufe ich lieber für etwas mehr Geld aus der Region und nicht von einem "Fleischproduzenten" aus fernen Ländern.

flexx schrieb:
Man kann oder will sich in der Regel auch nicht immer Fleisch frisch von der Theke vom Metzger leisten.

Bekanntes Argument.
Ich kann mir auch keinen Ferrari leisten.

Gerri schrieb:
Bei uns gibts wenige Metzgereien aber viele Supermärkte haben bei uns ne eigene Metzgerei.

Das ist ja auch ok.
Ich kaufe auch sehr oft im Edeka. Die haben eine eigene Metzgerei und bekommen ihr Fleisch von Höfen aus der Region. Das kann man dann an der Theke kaufen.

Natürlich kann man auch zum abgepackten Wiesenhoffleisch greifen - muss man aber nicht.

eMKay schrieb:
Bekanntes Argument.
Ich kann mir auch keinen Ferrari leisten.

Bekanntes Argument.
Ich kann mir auch keinen Ferrari leisten. Ich kann mir aber Fleisch vom Metzger leisten. Dennoch kaufe ich auch oft das preiswertere und abgepackte Fleisch.

Zurück
Oben