Frequenzberater schrieb:
Wie lang muss ich die worin kochen?
In Salzwasser solang wie nie normale Nudeln?
Ich koch die gar nicht. Mit einem einfachen Sparschäler (empfehle da sowas:
breiter Sparschäler aus Keramik) die Zucchini in lange, breite Streifen schneiden. Dann schön in einer Wokpfanne mit nem guten Schuss Öl ein paar Minuten garen lassen, dabei salzen (nicht zu wenig!) und pfeffern. Nun schnell ein paar Champignons in Streifen schneiden (ich putz die vorher nur trocken ab, gibt aber unterschiedliche Meinungen, wie man die machen muss) und auch noch in die Pfanne und ein bisschen brutzeln lassen - gleiches dann kurz darauf mit Zwiebeln und Knoblauch (ich hack ihn klein, mag die Pressen nicht so, geht aber auch). Hier nur drauf achten, dass der Knoblauch nicht zu lange drin ist, sonst wird er bitter. Deshalb relativ schnell die gewünschte Soße rein. Zum Beispiel ein Paket (kann auch weniger/mehr sein, kommt halt drauf an, wieviel Du machst) passierte Tomaten, ein bisschen Tomatenmark, ein paar Kirschtomaten (geviertelt), zwei Esslöffel Honig, Parmesan reinreiben. Nebenher noch kurz Pinienkerne anbraten (scharf, aber nicht schwarz werden lassen!), die am Ende auch rein. Das dann noch zwei Minuten köcheln lassen (Zuchini sollen sich vollsaugen). Alles dann in nen Pastateller, frischen Ruccola (Feldsalat geht auch) drauf (nicht zu viel, aber auch mehr als nur fürs Auge), nochmal frischen Parmesan druff und mit geschnittenem Baguette servieren. Schnell, einfach, nicht ganz ungesund und lecker.
Edit: Geht natürlich auch "nicht-vegetarisch". Dazu dann entweder eine Bolognese-artige-Soße machen:
Hackfleisch vorher anbraten - ich würz das meist nur mit Salz, Pfeffer, Paprika - und kurz nach dem Tomatenmark mit in die Zucchini-Pfanne.
Oder Putenbruststreifen:
Waschen, abtrockenen, Fett wegschneiden. Dann in Streifen schneiden, mit Senf, Honig, Salz, Pfeffer und Soja-Sauce einreiben (und am besten noch ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen), anbraten und wie beim Hackfleisch nach dem Tomatenmark mit in die Pfanne.