Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Video Inhalte von NAS auf IPAD/IPhone Streamen, aber wie, mit welcher APP?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Servus,

folgendes Szenario, ich will mit den Kids in Urlaub fahren, in der Ferienanlage hab ich WLAN und daheim ne NAS (WD My Book Live). Auf der NAS möchte ich für die KIDS paar Filme (abendliche Routine vom dem schlafen gehen) streamen....

ABER WIE?

Die WD 2GO App von Western Digital zeigt mir die Ordnerstruktur an, das geht supi :wand:, aber ich kann keine Inhalte wiedergeben totaler Dreck. Twonky ist recht und gut, nur die App kostet 2,39 € und soll laut Meinungen vieler nicht gut funktionieren, also wie kann ich meine Videos halbwegs vernünftig aufs IPad über UPnP streamen?

Wer kennst sich damit aus, kann apps empfehlen? Hat mir jemand eine Anleitung?

Danke euch....

also hat sich erledigt, es geht wohl schlicht weg nicht....
nur im Heimnetz geht es, da ich die Videos über Itunes gekauft habe kann ich diese nur im Heimnetz über twonky wieder geben, es gibt dazu die option itunes inhalte streamen....

aber für unterwegs geht dies wohl nicht, somit total geile sache das .....
jetzt muss ich die vidoes doch aufs pad kopieren....

Verstehe ich das richtig, du möchtest im Urlaub mit dem iPad über ein dort verfügbares Wlan Inhalte streamen, die du Zuhause auf deiner NAS gesichert und ins Netz gespeist hast?

jop genau.....

geht das eventuell mit so nem ACE player?

im Handbuch hier steht was .... nur wie das in der Praxis geht nicht...

iTunes-Medienserver – Übersicht
Mit dem iTunes-Medienserver können Sie oder jeder beliebige mit My Book Live
verbundene Benutzer iTunes zum Abspielen von darauf gespeicherten Musikdateien
verwenden. Dieser Dienst ist eine virtuelle Musikbibliothek auf dem Gerät und er
behandelt es als ein iTunes-Repository. Dadurch ist es möglich, Mediendateien vom
Netzwerkspeichersystem auf Computer unter Windows oder Mac zu streamen, die
iTunes ausführen.
Unterstützte Medientypen
Der iTunes-Medienserver unterstützt die folgenden Dateitypen:

Das wird einfach so mit dem iPad nicht gehen. Aber würde die Verbindung dort überhaupt ausreichen, selbst wenn du einen Rechner (was wohl bei solchen Anforderungen die beste Lösung wäre…) dabei hättest? Wie groß sind denn die einzelnen Dateien?

Viel einfacher wäre es wohl, die Dateien einfach aufs iPad zu laden und direkt vom Gerät abzuspielen. Das braucht weniger Akku (keine aktive Verbindung) und läuft mit Sicherheit auch sauberer.

sind itunes videos vom app store im Format MPEG-4 (inkl. H.264) sollten so in etwa 2 GB haben. Ja werde die wohl eher aufs pad spielen aber da passt dann halt leider nicht viel drauf daher wollte ich streamen....

Hab die Videos aus dem Store nicht DRM drauf?
Man kann zwar auch hier Lösungen finden, wird dann aber etwas umständlich. Sofern dies noch aktuell ist.

om3ga schrieb:
Dann komprimiere sie halt und nutze VLC oder einen anderen, alternativen Player.

ja sollte gehen, aber wie?
habe nun z.B. den ACE Player APP installiert, war nicht billig, der ist ok, man könnte mit diesem player per FTP oder SAMBA streamen aber auf dem IPAD?
ich kann doch auf dem PAD das so nicht einrichten oder? wenn dann kommt eher SAMBA in Frage da FTP unverschlüsselt ist....

wie würde dies nun mit VLC dateien gehen? Ich will das ja immer noch mit dem PAD machen.

Danke, sehr geil.... Aber Air Video muss auf dem pc laufen bedeutet dann auch das der pc während ich im Urlaub bin an sein muss? Wunsch wäre ja nur auf die platte zu kommen die ja an bleiben kann....

Achso ja... an das hab ich jetzt nicht gedacht ....
müsstest halt sonst mit Wake On Lan den PC einschalten, wenn du ihn brauchst und mit RDP wieder ausschalten. ^^

Zurück
Oben