Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Jeanshose am Saum abnutzen, aber wie?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi

Masterchief
Das ist jetzt irgendwie ne doofe Frage, aber hat hier jemand einen Plan wie man sowas am besten bewerkstelligen könnte? Meine Jeanshosen von Levis und Lee sind am Saum alle leicht abgenutzt, allerdings ist das schon im Kaufzustand so und sieht meiner Meinung nach auch wesentlich besser aus als solch ein total sauberer Saum.

So soll das ganze aussehen:

True-Religion-Original-Jeans-Saum.jpg

Da ich meine Jeans beim Schneider kürzen lassen musste ist da jetzt so ein total sauberer Saum, das sieht total scheiße aus. Und jetzt frage ich mich wie ich das wieder etwas abnutzen könnte.

Schleifpapier, gute Idee. Und die Bleiche dann nur da unten hinpinseln? Wie gesagt, dieser cleane Saum sieht total dämlich aus. Vielleicht hätte ich der Schneiderin sagen sollen ich will das nicht so haben :?

Freezi schrieb:
Schleifpapier, gute Idee. Und die Bleiche dann nur da unten hinpinseln?

Ja genau und pass höllisch auf mit der Bleiche. mach es entweder in einem Eimer, den du nicht mehr brauchst. Denk dran, wenn irgendwas davon irgendwo hinkommt ist es ruiniert. Die Bleiche ist extrem stark.
Je nachdem wie lang du es drauflässt wird es heller. Du kannst auch etwas mit reinmischen in die Bleiche, damit es nicht so gleichmäßig wird... vlt Sand oder so.

hyperman schrieb:
warum lässt du deine hosen kürzen, wenn sie unten abgenutzt sein sollen ?

Weil sie einfach zu lang war, ich trete nicht gern auf meine eigene Hose. Ist die erste Jeans die ich kürzen musste, irgendwie fiel die etwas lang aus.

eMKay schrieb:
Freezi schrieb:
Schleifpapier, gute Idee. Und die Bleiche dann nur da unten hinpinseln?

Ja genau und pass höllisch auf mit der Bleiche. mach es entweder in einem Eimer, den du nicht mehr brauchst. Denk dran, wenn irgendwas davon irgendwo hinkommt ist es ruiniert. Die Bleiche ist extrem stark.
Je nachdem wie lang du es drauflässt wird es heller. Du kannst auch etwas mit reinmischen in die Bleiche, damit es nicht so gleichmäßig wird... vlt Sand oder so.

Sand, wie? Wie soll ich Bleiche und Sand denn so zusammentun, dass ich die Hose mit beiden Bestandteilen bearbeiten kann?

So würde ich es probieren. Nimm halt grobkörnigen Sand schütt ihn unten drauf und dann pinsel vorsichtig die Bleiche drüber. Lass es am Anfang nicht zu lang drauf sonst wird es einfach nur weiß.

Bleiche? Dafür reicht Domestos! *_*

Weniger stark, aber bei mir (unfreiwillig) immer wirksam, ist einfach weißes Waschpulver großzügig auf der dunklen Stelle lassen. Ich würde einen Eimer oder eine breite Schüssel nehmen, wenig Wasser, sehr viel Waaschpulver, so dass es sich nicht ganz auflöst und dann die unteren Hosenteile da rein und das ganze mal über Nacht dahinsumpfen lassen. Mit der Bleiche kann das schnell zu doll und zu weiß werden! *_*

Zurück
Oben