Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BluRay Sammlung Auflösen, aber wie?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guter Deal aber wenn man mal überlegt was man da an Kohle investiert hat?
Habe mich damals von meiner kompletten DVD Sammlung getrennt und mir fest vorgenommen nicht mehr so viele Blu-Rays zu kaufen...jetzt sind es aber auch schon wieder an die 200 in meiner Sammlung.
Dank Plattformen wie Amazon Prime Instant etc habe ich mir aber mittlerweile viel Geld gesparrt, besonders bei Serien.

also ca. 5€ pro Film?
Nicht schlecht! Herzlichen Glühstrumpf. Hat der Typ echt viel Geld hingelegt :D

Die Schnäppchenzeit bei Ebay ist leider echt vorbei... Wenn ich da deppen sehe, die Bücher gebraucht für 11€+2Versand kaufen, die neu 14€ kosten kann ich nur den Kopf schütteln.

Guter Deal aber wenn man mal überlegt was man da an Kohle investiert hat?
Habe mich damals von meiner kompletten DVD Sammlung getrennt und mir fest vorgenommen nicht mehr so viele Blu-Rays zu kaufen...jetzt sind es aber auch schon wieder an die 200 in meiner Sammlung.
Dank Plattformen wie Amazon Prime Instant etc habe ich mir aber mittlerweile viel Geld gesparrt, besonders bei Serien.

Absolut, da bin ich bei dir. Gemessen an der Kohle, die ich da rein investiert habe, darf man da nicht drüber nachdenken.
Aber deshalb bin ich froh, dass ich das noch alles losgeworden bin. Der Weg geht halt immer mehr zur Digitalisierung und ich wette, dass ich in nem Jahr vielleicht nur noch die Hälfte bekommen hätte.
Die meisten Filme schaue ich inzwischen auch nur noch rein digital und leihe sie mir meist im amerikanischen iTunes-Store. Da zahle ich dann auch gerne 2,99$.
Viele Filme sind da einen Monat vor dem DE Release und ich schaue eh nur noch Originalversionen.

Unglaublich, es gibt doch immer wieder Bekloppte auf Ebay. Aber gut für dich. :p

Ich kaufe mir auch fast nix mehr, hab die Fresse so dick vom Wertverlust und dem Platzverbrauch. Vor allem guckt man 95% der Filme und Serien nur einmal, dafür ist der Aufwand mit Kauf und Verkauf viel zu hoch. Einzig so unschlagbare BD Angebote wie 1.Staffel Arrow zu 15€ oder die Galactica Komplettbox zu 35€ machen mich noch schwach. :D

Unglaublich, es gibt doch immer wieder Bekloppte auf Ebay. Aber gut für dich. :p

Ich kaufe mir auch fast nix mehr, hab die Fresse so dick vom Wertverlust und dem Platzverbrauch. Vor allem guckt man 95% der Filme und Serien nur einmal, dafür ist der Aufwand mit Kauf und Verkauf viel zu hoch. Einzig so unschlagbare BD Angebote wie 1.Staffel Arrow zu 15€ oder die Galactica Komplettbox zu 35€ machen mich noch schwach. :D

Ach so würde ich das gar nicht sagen. Der zahlt jetzt 1050 Euro für 285 BluRays und 315 DVDs.
Wenn er Händler ist und auf Flohmärkten geht, dann kann er für jede BluRay sicher noch 5 Euro mindestens verlangen - für einige der Serien, die dabei sind, sogar 10 Euro, wenn nicht sogar 15 Euro.
Haut er dann noch jede DVD für 1-2 Euro weg, die Serien, die dabei sind für 5 Euro, dann kann man damit sicher noch 2.000 - 2.500 Euro machen.
Ist halt eine Frage des Aufwandes - aber wenn er eh damit handelt, dürfte es ein guter Deal für ihn sein - hatte jetzt zum Schluss hin noch mehrere Anfragen so um den 1.000 Euro Bereich.

Wie gesagt, ich halte das gar nicht für dumm, wenn er eh damit handelt.
Ich bin mit dem Preis durchaus sehr zufrieden, bin aber nach wie vor der Meinung, wenn sich jemand damit auf Flohmärkten stellt (wenn er/sie das öfters macht) kriegt er problemlos in paar Wochen das doppelte dafür raus...

Weisst du denn ob es ein Händler war? Die Frage ist halt was Leute auf Flohmärkten bereit sind zu zahlen. Kann mir nicht vorstellen dass man da 5€ pro Film hinlegt, vor allem nicht bei mehreren. Da geht dann das verhandeln los, und du bist nachher bei 2€ pro Film.

Und ganz ehrlich, DVDs sind NIX mehr wert. Wenn man das hoch rechnet hat er für den DVD Anteil viel zu viel bezahlt. Pro gebrauchte DVD sofern nicht total exotisch oder lange oop, kannst du 1€ rechnen. Wenn überhaupt. Bei ebay gehen viele nicht mal für nen stinkenden Euro weg, weil Angebot und Nachfrage nicht eng genug beieinander liegen.

Ach so würde ich das gar nicht sagen. Der zahlt jetzt 1050 Euro für 285 BluRays und 315 DVDs.
Wenn er Händler ist und auf Flohmärkten geht, dann kann er für jede BluRay sicher noch 5 Euro mindestens verlangen - für einige der Serien, die dabei sind, sogar 10 Euro, wenn nicht sogar 15 Euro.
Haut er dann noch jede DVD für 1-2 Euro weg, die Serien, die dabei sind für 5 Euro, dann kann man damit sicher noch 2.000 - 2.500 Euro machen.
Ist halt eine Frage des Aufwandes - aber wenn er eh damit handelt, dürfte es ein guter Deal für ihn sein - hatte jetzt zum Schluss hin noch mehrere Anfragen so um den 1.000 Euro Bereich.

Auf die DVDs kann man nix geben, da muss man eher Entsorgungsgebühren zahlen und für ebay Verhältnisse ist der Preis schon recht hoch ausgefallen. Ich bleib dabei, für eine gebrauchte Sammlung diesen Betrag zu zahlen ist selten dämlich. Selbst wenn er damit am Ende plus macht, steht der Aufwand in keinem Verhältnis zur Rendite.

Weisst du denn ob es ein Händler war? Die Frage ist halt was Leute auf Flohmärkten bereit sind zu zahlen. Kann mir nicht vorstellen dass man da 5€ pro Film hinlegt, vor allem nicht bei mehreren. Da geht dann das verhandeln los, und du bist nachher bei 2€ pro Film.

Und ganz ehrlich, DVDs sind NIX mehr wert. Wenn man das hoch rechnet hat er für den DVD Anteil viel zu viel bezahlt. Pro gebrauchte DVD sofern nicht total exotisch oder lange oop, kannst du 1€ rechnen. Wenn überhaupt. Bei ebay gehen viele nicht mal für nen stinkenden Euro weg, weil Angebot und Nachfrage nicht eng genug beieinander liegen.
Wenn ich auf Flohmärkten die Preise mancher Händler sehe...7-8€ für eine gebrauchte Dvd und 10-12€ für gebrauchte BDs....Manche kaufen das auch noch...

So habt ihr ja beide etwas davon. Er macht einen guten Schnitt, wenn er die Mühe nicht scheut und Du bist dein ganzes Zeug auf einmal los.

Hier wurde ja auch immer über den Wertverlust geredet. Natürlich ist das so, aber ich schaue mir meine Filme gerne noch weitere Male an, bzw. verleihe sie auch mal an meine Eltern oder Freunde. Wenn ich mir die Kosten für die Kinokarten dann ausrechnen würde, ist so eine Bluray für 'nen 10er oder 13 für eine Neuerscheinung nicht zuviel.

Die weniger interessanten schaue ich mir mal auf Sky an (wenn sie denn laufen) und kaufe sie mir gegebenenfalls, wenn sie mir gut gefallen (bei Kickass war es so).

Wenn man sich dann vor das Regal stellt und sich nur denkt wieviel man dafür ausgegeben hat, dann ist das imho albern. Da müsste man ja auch seine Kinokarten anschauen und dafür hat man ja nicht mal einen bleibenden Gegenwert.

Ich will jedenfall immer lieber etwas im Regal stehen haben. Und ich finde auch, daß sich meine Regale gut machen, aber jeder nach seinem Geschmack.

Gegen 1000€ frische Euros hätte ich auch nichts einzuwenden, könnte ich gut gebrauchen. Und bei 1000+ DVDs und 1000+ Blu-rays habe ich auch genug, aber meint ihr ich bekomme da auch nur ansatzweise 500 Stück zusammen? :D

Scheiss drauf ob ich Bock auf die Filme habe, oder sie nur da rumstehen, aber trennen kann ich mich davon einfach nicht. Dafür ist mir die Privatsammlung zu viel wert, sentimental und emotional. Es ist einfach dieses befriedigende Gefühl, immer alles parat zu haben, was diese Sammlung für mich ausmacht. Die Filme gehen nicht kaputt, und können mich wie eine gut geführte LP und CD Sammlung ein Leben lang begleiten. Und somit habe ich immer meine Filme und meine Musik bei mir, und zwar physisch und nicht als doofe Datei. ;)

Und das macht für mich nun mal eine Sammlung aus. Es ist auch ein bisschen Leidenschaft. :)

Ja, ganz sicher. Bei der CD hat sich die Panikmache auch als nichtig erklärt, 100% kann man nie ausschließen dass mal etwas kaputt geht, aber eher geht der USB Stick oder die HDD kaputt, als meine DVDs und Blu-rays.

Die Warner HD-DVDs bilden da natürlich eine traurige Ausnahme.

Meine erste CD ist von 1990 und läuft einwandfrei, meine erste DVD von 1999 und läuft ebenfalls reibungslos.

Auf dem Flohmarkt werden DVDs in der Regel für 2 Euro das Stück verkauft. Zumindest von privat. Die etwas professionelleren Händler verlangen mehr, haben damit noch ein wenig Handlungsspielraum. BDs sind meistens noch ein Stück teurer. Der Nachteil bei dem Verkauf über den Flohmarkt ist, dass man halt mit großer Wahrscheinlichkeit nur einen Bruchteil los wird.

Ich hol mir auf dem Flohmarkt immer noch gerne DVDs, muss nicht alles auf BD haben.

Ja, ganz sicher. Bei der CD hat sich die Panikmache auch als nichtig erklärt, 100% kann man nie ausschließen dass mal etwas kaputt geht, aber eher geht der USB Stick oder die HDD kaputt, als meine DVDs und Blu-rays.[...]
Über CDs habe ich aber neulich was anderes gelesen und zwar hier. Scheint also nicht nur Panikmache zu sein.. wobei ich nicht weiß ob da nur von selbst gebrannten CDs die Rede ist.

Ich kram dann mal hier wieder was aus.
Wollte mich jetzt auch in den nächsten Tagen dran machen und DVDs aussortieren. Nur noch die wirklichen Kracher behalten und weg mit dem Rest. Bin da aber noch nicht so ganz sicher, wie ich das mache. Ein erster Versuch bei rebuy, oder besser gesagt eine Preiseinschätzung da, war eher nicht so rosig.
Werde wohl erstmal eine Liste machen und dann mal sehen ob ich es mit den Kleinanzeigen versuche oder so...

Aus meiner Erfahrung heraus macht es Sinn, wenn du die Sammlung im Paket verkaufst. Vermutlich machst du damit ein wenig Verlust und kriegst weniger, als wenn du alles einzeln verkaufst, aber du sparst dir echt viel Arbeit und hast dann alles auf einmal weg.

Zurück
Oben