Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Zocken mit dem DS4 auf dem PC wireless, aber wie?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibts jemand der das geschafft hat mit diversen Spielen auch abseits von Steam? Macht echt keine Spaß am PC, würde auch Geld zahlen für einen anderen Controller Hauptsache es ist nicht der MS Controller, das geht einfach nicht bei mir. RDR2 bekomm ich einfach nicht hin wireless. Benutz teilweise auch den Inputmapper, momentan aber geht ja gar nichts mehr, mich nervt das so krass am PC da jedes Spiel anders mit dem DS4 umgeht, vor allem will ich mal wireless zocken. Der Original One Controller geht bei jedem Spiel aber der spielt keinerlei Rolle, nogo durch meine Verletzung am Daumen.

Spiele ausschließlich mit dem DS4 am PC. Ist überhaupt kein Problem. Steam emuliert den selbst und außerhalb von Steam gibt es DS4Windows (http://ds4windows.com). Sollte man aber auf jeden Fall deaktivieren wenn man Steam nutzt, da sich Steam und DS4Windows in die Quere kommen.

Ah ja, ich nutze ein langes USB Kabel. Keine Ahnung wie man den wireless am PC nutzt, brauch ich nicht aber angeblich geht das einfach via Bluetooth, was man so liest.

Spiele ausschließlich mit dem DS4 am PC. Ist überhaupt kein Problem. Steam emuliert den selbst und außerhalb von Steam gibt es DS4Windows (http://ds4windows.com). Sollte man aber auf jeden Fall deaktivieren wenn man Steam nutzt, da sich Steam und DS4Windows in die Quere kommen.

Ah ja, ich nutze ein langes USB Kabel. Keine Ahnung wie man den wireless am PC nutzt, brauch ich nicht aber angeblich geht das einfach via Bluetooth.
Ja das ist das Problem,, mit Kabel kaum ein Problem aber wireless? Aber auch mit Kabel hab ich so Probleme wegen den Tastenbelegungen, nervt unglaublich. MS tut wirklich alles um bloß inkompatibel zu sein unter Windows.

Ja das ist das Problem,, mit Kabel kaum ein Problem aber wireless? Aber auch mit Kabel hab ich so Probleme wegen den Tastenbelegungen, nervt unglaublich.

Was hast du für Probleme mit der Tastenbelegung?

Bzgl. wireless: Kann da zwar wie erwähnt nicht aus eigener Erfahrung sprechen (hab kein Blauzahn am Rechner) aber was man so liest und hört, sollte das via Bluetooth kein Problem sein (gibt auch einen offiziellen Sony Dongle).

Was hast du für Probleme mit der Tastenbelegung?

Bzgl. wireless: Kann da zwar wie erwähnt nicht aus eigener Erfahrung sprechen (hab kein Blauzahn am Rechner) aber was man so liest und hört, sollte das via Bluetooth kein Problem sein (gibt auch einen offiziellen Sony Dongle).
Ich hab einen Asus Dongle, das hilft nur echt wenig. Meine Frage wäre hier ob der offizielle, nicht mehr erhältliche PC Dongle irgendwas bringt dabei.

Ich hab einen Asus Dongle, das hilft nur echt wenig. Meine Frage wäre hier ob der offizielle, nicht mehr erhältliche PC Dongle irgendwas bringt dabei.

Hab hier noch irgendwo einen billigen Bluetooth Adapter herumliegen. Den such ich morgen mal und probiers mit dem.

Welche Probleme hast du aber mit der Tastenbelegung, die auch mit Kabel auftreten?

Hab hier noch irgendwo einen billigen Bluetooth Adapter herumliegen. Den such ich morgen mal und probiers mit dem.

Welche Probleme hast du aber mit der Tastenbelegung, die auch mit Kabel auftreten?
Rdr2 z.b. Bietet nativ ps4 controller an, bekomm ich wireless nicht hin und mit kabel nur über tricks wenn überhaupt. Nervt unglaublich, größter nachteil am pc gaming für mich. Leider geht der one controller für mich nicht sonst würde ich mich umgewöhnen, ich lass sonst bald das gaming komplett und das wegen so einem scheiss ey.

Zurück
Oben