Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kochen lernen, aber wie?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde dann aber die Putenfilets scharf anbraten (braun von außen, aber noch nicht durch) - sonst könnten Sie im Backofen zu trocken werden. Auch ne Überlegung: Alufolie über die Form (wenn kein Deckel vorhanden) - dann trocknen die Zutaten (gerade wegen der frischen Zutaten) nicht so stark aus im Ofen. Könntest natürlich auch die Oliven, Mandeln, Knoblauch, Petersilie und Thymian mit ein bisschen Öl mörsern/zerstampfen und erst am Ende und kalt über das Fleisch geben. Hm... hört sich lecker an. Mach ich glaub ich mal heute oder morgen :D Danke für den Tipp!

Frequenzberater schrieb:
Gern geschehen

Alufolie hätte ich sowieso verwendet. Mit den Kochbasics bin ich eigentlich vertraut :D

Dann ist gut. Ich hab leider noch viel zu große Lücken und mach gerne mal elementare Fehler :D

Willst Du eigentlich noch was dazu essen? Irgendwie könnt ich mir noch eine kleine Portion Bratkartoffeln oder auch ein Vollkornbrot dazu vorstellen... hm... jetzt hab ich wirklich Hunger! :D

[ama]http://www.amazon.de/Kochen-Das-Gelbe-von-Grundkochb%C3%BCcher/dp/3774263965/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364310047&sr=8-1[/ama]

Beste Grundlage zum Kochen!

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine eckige Pfanne zu kaufen, da das bei Fisch, Steak etc. schon irgendwie platztechnisch sinnvoller wäre als eine Runde.
Benutz hier sonst jemand auch eine eckige Pfanne?
Tipps?
Vor- und Nachteile?

eMKay schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine eckige Pfanne zu kaufen, da das bei Fisch, Steak etc. schon irgendwie platztechnisch sinnvoller wäre als eine Runde.
Tipps?
Vor- und Nachteile?

Top, brennt nix an, einfach zu Reinigen und man bekommt den Garpunkt gut hin.

Lil-Breez schrieb:
eMKay schrieb:
Tipps?
Vor- und Nachteile?

Top, brennt nix an, einfach zu Reinigen und man bekommt den Garpunkt gut hin.

und das alles nur weil die pfanne eckig statt rund ist ?

Macht mMn keinen Sinn, ausser Du hast auch ne passende Platte auf Deinem Herd. Sonst verschwendest Du entweder Energie (Platte zu groß) oder hast die Ecken der Pfanne kalt (Platte zu klein). Letzteres ist vor allem bei Fleisch eher ungünstig. Oder hab ich nen Denkfehler?

Das sollte stark von der Wärmeleitfähigkeit des verwendeten Metalls abhängen. Eine eckige Edelstahlpfanne ist sicher nicht so gut dafür geeignet wie eine Pfanne aus Eisen. Teilweise kommt es ja auch auf eine gleichmäßige Wärmeverteilung auch nicht so an. Wenn man Gemüse anbrät, spielt es wahrscheinlich keine große Rolle, wenn die Temperatur an den Ecken etwas abfällt. Müsste man mal ausprobieren, aber ich denke schon, dass es funktionieren sollte.

Bevor Du so einen thread eröffnest schalte bitte erst den Kompatiblitätsmodus beim Internet Explorer ein. Danke.

Klingt jetzt simpel, aber ... nur kurz braten. :):D
Gerade so Minutensteaks sind ja in der Regel dann auch ziemlich dünne Stücke.
Also kurz scharf anbraten auf einer Seite, einmal umdrehen.
Fertig.

Zurück
Oben