Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KILLZOWNED

killzowned.gif

wer das "pre alpha" ernst genommen hat is sowieso schuld. das was man da als pre alpha verkauft hat, is bei jedem anderen entwickler ne späte beta.

Da ich das Glück habe, dass ich Killzone 2 seit gestern hier habe, mal ein paar kurze Ersteindrücke, dass ich auch noch nicht sooo viel spielen konnte, wie es mir lieb gewesen wäre.

Das Intro erweist sich bereits als pompös und cineastisch.
Ich fühle mich ein wenig an eine Mischung aus Starship Troopers (ein Charakter heißt sogar Rico) und Gears Of War erinnert.
Das Spiel beginnt, nachdem ich mit einem Landungstrupp die Vorhut für einen Konvoi bilden soll, und gibt von Beginn an richtig Gas - frei nach dem Motto: Mitten auf die Fresse.

Grafisch ist das Spiel einen Deut besser als Resistance 2. Alles wirkt noch mal einen Tacken realistischer und detailreicher. Was mir direkt auffällt ist die Schwierigkeit. Ich spiele auf der zweiten Stufe (Soldat) und die KI der Gegner reagiert bereits sehr clever.
Gegner gehen geschickt in Deckung, weichen meinen Granaten aus und Gruppen stimmen sich aufeinander ab. So hatte ich eine Situation wo ein Gegner eine Granate wirft (ich und mein Team in Deckung geht) und die anderen Gegner in dem Moment vorrücken.

Ansonsten überzeugt mich bisher vor allem die Atmosphäre. Ich habe permanent das Gefühl mich in einem Kriegsszenario zu befinden und die Soundkulisse trägt noch eindrucksvoller dazu bei, dass ich durchweg in Panik bin, dass mir gleich alles um die Ohren fliegt.

Übrigens hatte ich auch schon Gelegenheit ein Fahrzeug zu steuern. Mit einem Panzer musste ich einen Vormarsch der Gegner abwehren und einen weiteren Panzer ausschalten. Steuerte sich recht gut und machte Laune, als ich mit meinem MG die Gegner niedergemäht habe, während die Raketen des Stahlkolosses einzelne Geschütztürme eingeäschert hat.

Werde heute Nacht sicher noch 1-2 Stunden spielen und dann meinen Bericht updaten.

Wunderbar -das ging ja schnell. :dhoch: Hört sich ja schonmal genau nach dem an was ich so nach den verschiedenen Preview Videos erwartet hab. Hört sich aber jetzt bezüglich der Grafik auch nicht so überschwenglich an. Wie findest du es denn im Vergleich zu Gears2 oder COD4 falls du diese gespielt hast?

Bexter schrieb:
Da ich das Glück habe, dass ich Killzone 2 seit gestern hier habe, mal ein paar kurze Ersteindrücke, dass ich auch noch nicht sooo viel spielen konnte, wie es mir lieb gewesen wäre.

Wie kommt man denn über einen Monat vor Release schon an solch ein Game :?

Grafisch ist das Spiel einen Deut besser als Resistance 2.

Ein Deut ist aber sehr wenig, und Resistance 2 soll ja nicht gerade ein Referenz Titel sein in Sachen Grafik. Daher schockt mich "Einen Deut besser als R2" gerade schon etwas. :staun:

Mit Gears 2 würde ich es nicht vergleichen können, da Gears2 eine andere Sicht hat und teilweise sich anders spielt (allein schon durch die Deckungs-Ausweich-Steuerung).

CoD4 lässt sich das ganze schon eher vergleichen. CoD4 spielt sich noch ein Stückchen weicher, wobei mir bei Killzone 2 das Szenario deutlich mehr zusagt.
Ich fühle mich bei Killzone 2 noch mal mehr in in einem Kriesgszenario als bei CoD4.

Wie kommt man denn über einen Monat vor Release schon an solch ein Game

Freund von mir arbeitet bei Sony und ich war selber längere Zeit als Schreiber für diverse Print-Magazine im Gamesbereich tätig.

Was die Grafik und meine Definition von "ein Deut" angeht.

Ich bin gebürtiger Ruhrpottler, da heißt "ein Deut" auch schon mal 20 - 30 % besser ;)

Freezi schrieb:
Grafisch ist das Spiel einen Deut besser als Resistance 2.

Ein Deut ist aber sehr wenig, und Resistance 2 soll ja nicht gerade ein Referenz Titel sein in Sachen Grafik. Daher schockt mich "Einen Deut besser als R2" gerade schon etwas. :staun:

Find ich auch; kann ich eigentlich gar nicht glauben nachdem ich die Videos gesehen hab... Waren die alle geschönt oder was? Hab sie sogar extra auf meinem HDTV abgespielt und es sah doch sehr fett aus...

Edit: @Bexter: Aber die Grafik wirst du doch wohl mit GoW 2 vergleichen können, oder? Finde das ist/war Referenz bis eben K2; kenne letzteres aber eben nur von Videos wesshalb mich der recht ernüchternde vergleich zu R2 doch etwas überrascht.

Edit2: Alles klar! ;)

Ach verdammt - hatte eigentlich gemeint, wie du es grafisch im Vergleich zu den beiden genannten Spielen findest :wand: Das letzte Weizenbier hat dem wohl im Weg gestanden

Ach sooo, na gut, sag das doch ;-)

Puh, schwer zu sagen.
Müsste ich jetzt nur den reinen Vergleich suchen, dann kann es definitiv mit beiden mithalten. wie gesagt, ich muss dazu sagen, dass ich erst die ersten beiden Level gespielt habe und wir hier von Ersteindrücken sprechen.

Besser als CoD4 ist es auf alle Fälle, gerade das Intro war sehr beeindruckend.
Im Spiel ist es auf alle Fälle auf GoW2 Niveau - Tendenz nach oben. Das erste Level ist noch recht düster bzw. spielt auf ner Art Industrieanlage.

Das neue Level, dass ich jetzt aber begonnen habe sah schon sehr beeindruckend aus. Um mich herum lag viel in Brand und die Lichtspiele und Feuerspiegelungen im Wasser machten was her. Aber hab das Level erst 5 Mins gespielt.

Hört sich jetzt noch nicht allzu überschwenglich an - wobei Grafikstufe von Gears 2 zu erreichen mit Luft nach oben nach nur einem Level ja doch auch schon recht deutlich ist.

Also spiel dann jetzt mal noch ein paar Stunden und morgen wirst du zu dem Thema sicher mehr schreiben könnnen. Bin gespannt. :headbang:

Das Game wurde für 1080i optimiert, spielst du es auch in dieser Auflösung? Ist die Optik scharf oder gibt es verschwommene Texturen und ganz wichtig, gibt es Kantenflimmern oder Tearing? :?

Aldebaraner schrieb:
Das Game wurde für 1080i optimiert, spielst du es auch in dieser Auflösung? Ist die Optik scharf oder gibt es verschwommene Texturen und ganz wichtig, gibt es Kantenflimmern oder Tearing? :?

Alleine dafür müsste man dem Entwickler in die Fresse hauen...

Und verschwomme Texturen gibbet da wohl auch so einige, wenn ich mir die "hd" Videos anschaue..

Aber liegt bestimmt am Preview Code :lachweg:

Zurück
Oben