Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 2 Vollversion - Ersteindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So habe heute wieder ein bisschen weitergespielt bin jetzt

In Radecs Akedemie angekommen und habe da erstmal Pausiert. Bin heute nicht Fit genug. Das Spiel, steigert sich so langsam und die Kriegsatmosphäre kommt immer besser rüber. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Wieviel, habe ich eigentlich ncoh vor mir?

Typhus schrieb:
So habe heute wieder ein bisschen weitergespielt bin jetzt

In Radecs Akedemie angekommen und habe da erstmal Pausiert. Bin heute nicht Fit genug. Das Spiel, steigert sich so langsam und die Kriegsatmosphäre kommt immer besser rüber. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Wieviel, habe ich eigentlich ncoh vor mir?

Welcher lvl war das nochmal???

also mich haut das Spiel im Singleplayer um, lange ists her, um genauso zu sagen seit CoD 4, habe ich keinen Shooter mit solch einer Atmosphäre, Intensität gespielt wie KZ2.
Wer sichs nicht holt ist imo selber schuld!
Den Multiplayer allerdings habe ich noch nicht lange gezockt, der sagt mir noch nicht gänzlich zu, ich glaub hier bleib ich bei Cod 4 und Resi 2.

Aber natürlich geb ich auch den Multiplayer noch einige Chancen, bin mir eigentlich sicher (zumindest red ichs mir ein) dass er mir dann auch so super gefällt, wie der Rest des Spieles!

also 2 :dhoch:!!!

So bin jetzt

auf dem Zug und bin jetzt paar mal bei der Stelle mit den RPG's gestorben. Mache morgen mal weiter. Ansich, finde ich die Feuergefechte sehr gut. Nur in jedem Level diese Raketenwerfer Heinis, die mit einer unglaublichen Geschwindikeit auf eine Ballern nerven.

Da kommt man kaum zum Anvisieren, schon fliegen die Raketen einem um die Ohren. Die Raffenerie und der Zug Level, sind sehr gut aussehend, wobei ich beim Zug unweigerlich an das erste Gears denken muss.

Wieviel, habe ich noch ca. vor mir?

Ich denke, Du hast so etwa 3/4 geschafft.

Tip: Schau Dir den Prozentwert in der Statistik an und Du weißt, wie weit Du bist. Und wenn bei denen, die durch sind, etwa 67% stehen, kann man es sogar annähernd ausrechnen ;)

So, hab's jetzt auch endlich mal etwas weiter spielen können. :D

Grafik ist extreeeem genial. :dhoch: Auch wenn es punkto Texturen, Polycount und Modeldesign besseres oder zumindest gleichwertiges gibt spielt Killzone2 seine Trümpfe im "postprocessing" voll aus. Ach ja, die Animationen sind auch absolute Referenz.

Das war aber auch schon das einzig Positive das ich dem Spiel abgewinnen kann.

Waffen
Bisher höchst repetiv und nichtssagen. Ein Schießprügel spielt sich wie der andere. Einzig dieser "M14-Klon" ist etwas anders.

Steuerung
Ich verstehe nicht warum man nicht die 100000000fach bewehrte Steuerung nehmen kann. Nein, es muss so ein Pseudorealismusscheiß sein. Selbst mit fast voller Sensibilität ist die Steuerung träge wie ein fetter Elefant. Unglaublich wie extrem spaßbefreit die Steuerung daher kommt. :dhoch:

Gameplay
Mir ist schon lange kein Shooter mehr untergekommen bei dem man SO wenig "sieht". Der Protagonist scheint ein Gesichtsfeld wie ein schwerst Alkoholisierter zu haben; Tunnelblick ist NIX dagegen. Mag sein dass dies halt "realistisch" ist. Spaß macht es allerdings nicht.

In Summe macht da ein FEAR gefühlte 5mal so viel Spaß, auch wenn es nichtmal annähernd so toll aussieht.

Mich hat das in anderen Shootern schon immer ein bisschen genervt, daß ich als Soldat so agil bin. Wer selbst mal nen Wehrdienst absolviert hat, weiß, daß das einfach nicht so ist. Ein Soldat ist einfach nicht so beweglich. Wenn der aus der Hocke heraus zur nächsten Stellung rennt, dann ist das nicht wie ein Katzensprung. Insofern fand ich das hier schon angenehm realistisch.

Ach ja, und dass man nicht das einzige Ziel der Gegner ist, finde ich auch cool. Das ist mal erfrischend. Während die Kollegen die Stellung halten kann man ruhig mal die Gegner in Ruhe flankieren ohne dass sie jede Bewegung auf magische Weise mitbekommen.

Aber ansonsten... :drunter:

Nö. Spiele gerade den 2. Durchgang (auf Normal, ist dann leichter für mich, mich umzuschauen) und suche die Koffer/Symbole. Und es macht noch mehr Laune (wenn man nicht an jeder Ecke mit dem Tod rechnen muß, wie das noch auf Veteran der Fall war) !
Das Steuerung finde ich perfekt. Ja, richtig....PERFEKT ! Es gibt daran absolut NICHTS auszusetzen. Wer hier nicht klarkommt, der hat ein anderes, tiefer gehendes Problem ;)

Zimtzicke schrieb:
Ich glaub, ich bin hier der Einzige, der von KZ2 restlos begeistert ist... Seltsamerweise find ich unter anderem die Steuerung grenzgenial. :ugly:

Keine Angst, bist du nicht. Aber die die es toll finden, fühlen sich halt nicht genötigt in jedem zweiten Post ihre Meinung kund zu tun. ;)

BAZONG schrieb:
Evin schrieb:
Zuviele Spiele mit simplifizierter Steuerung gezockt und dazu noch engstirnig und völlig unflexibel sowie notorisch dauernörgelnd unterwegs.

Jezz isses ok ;)

Quatsch.

Was soll denn an der KZ-Variante gut sein?

Dass der Totpunkt viel zu groß ist? Dass man dadurch fast unmöglich nur wenige cm nach links zielen kann, wenn man es mal braucht?

Das ist vollkommen unangebrachter und nerviger Realismus. Aus gutem Grund ist noch niemand auf die Idee gekommen bei PC-Shootern mit M/T eine Art Verzögerung, bzw. Beschleunigung einzubauen. Würde ungefähr dem KZ-Äquivalent entsprechen.

Aber so ist das nur ein Murks. Und das dürften die Entwickler selber wissen, denn andernfalls hätten sie Online ja keine etwas direktere Steuerung eingebaut. (Wobei ich das selber noch nicht getestet habe; beziehe mich diesbezüglich auf Forenpostings.)

Zurück
Oben