Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 2 Vollversion - Ersteindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War das beste was man machen konnte...wenn das Design das als beste Taktik hergibt Wink In 17min lag er im Dreck und ich bin kein mal gestorben Wink

Der is ja eh immer hinter einem aufgetaucht. Warum also rennen wenn er eh kommt..

Du hättest die M82 aus dem Wrack holen können und dich dann in die Ecke am Haupteingang gestellt, so konnte er nur von vorne angreifen.

Aber wenn man gerne im Kreis läuft.......:grins:;):knuddel:

Niggy schrieb:
Eventer, welchen Schierigkeitsgrad hast du gewählt?

Den mittleren, Soldat oder wie der heisst.

Glod schrieb:
Niggy schrieb:
Nicht schlecht deine Geschwindigkeit!

Ja, dafür dass er mit der Steuerung so gar nicht zurecht kommt. :grins:

Mit ner vernünftigen Steuerung wärens wohl nur 4 Stunden :P Jetzt weiss ich auch warum die so träge ist, damit das Game länger ist :grins:

Hab nun auch durchgespielt. Ich bin ja auf "easy" durchmarschiert, weil das Spiel ja für die Verlosung gedacht war und ich mich beeilen wollte. Ausserdem gings mir eigentlich nur um die Grafikshow. Und die war wirklich ansehnlich, es hat schon Spaß gemacht, sich durch das Setting zu ballern. Die typischen Kritikpunkte kann ich nicht teilen. Die Steuerung hat mir von Anfang an gefallen und ne Story hab ich auch nicht vermisst. Teilweise gibts ja so ein paar Storyfetzen und die sind fürchterlich klischeebeladen. Nee, davon noch mehr, das hätte ich nicht ertragen. Die Charaktere sind mir ohnehin nicht gerade ans Herz gewachsen. So ne typische Marines-Mischung, saudumme Sprüche klopfen und zwischendurch mal wie bockige Kinder ausrasten. Gefehlt haben mir halt auch noch ein paar nette Einlagen wie Fahrten usw. Überhaupt war die Solo-Kampagne ziemlich kurz, ich glaube, der erste Teil hatte da deutlich mehr zu bieten. Ach ja, a propos, die KI war sogar auf easy ziemlich clever. Ganz im Gegenteil zum Vorgänger. Da hat sich das Spiel wirklich verbessert.

Also 90% würde ich doch auf jedenfall geben.

Teilweise gibts ja so ein paar Storyfetzen und die sind fürchterlich klischeebeladen.

Ja, das muß ich auch sagen. Auch fehlen mir diese Fetzereien zwischen den einzelnen Mitgliedern der 4er-Truppe, so wie es noch in Teil 1 der Fall war. Nennen wir es mal das "Zwischenmenschliche". Das gab noch ordentlich Zündstoff.
Erzählerisch fällt Teil 2 gegenüber dem Einser doch ab.

An so was hat man sich ja leider inzwischen gewöhnt. Shotter brauchen keine Story, neeeein. Die brauchen nur nen losen Handlungsbogen -> Rasse/Land/Gang X führt Krieg gegen Rasse/Land/Gang Y. Eigentlich sind alle Soldaten im Krieg gleich außer 2-4 extrem harte und coole Hunde die vor nichts Angst haben und ganz geile Männersprüche raushauen. So läufts ja doch meistens. Wenn dann mal nen Shooter mit ner geilen Story kommt ists schon was Besonderes.

Wie ist das eigentlich mit den schwer bewaffneten Truppen? Soll da ja immer auf den Tank schießen. Ist das das Ding auf der Schulter oder was leuchtet? Bin mir da nie so sicher. Eigentlich denke ich ja das Dingens auf der Schulter - mich irritiert aber dieses Leuchten aufm Rücken immer. Mein Reflex sagt mir bei so was dann immer das ich dorthin schießen soll wo es leuchtet.

Die Bewegungseinbindung des Pads gefällt mir wirklich hervorragend. Genauso müsste das öfters mal eingesetzt werden. Nicht groß unnatürlich sondern für so kleine, nebensächliche Dinge wie Sprengladungen scharf machen und Räder drehen. Find ich echt Klasse und fügt sich toll ins Ganze ein.

Die Kampforgien sind echt Klasse. Eventer hat zwar recht, dass sich manche Schauplätze wie MP Karten anfühlen, dass macht sie aber nicht schlechter. Finde es sogar ganz gut so - denn oft haben die eben den Charm dass sie trotz den Schlauchlevels einem wenigstens mehr als einen Weg lassen und man den Feind häufig auch mal von hinten oder Seite durch umgehen erwischen kann.

Spiels ja momentan nur auf normal. Auf nem höheren Schwierigkeitsgrad stell ich mir manche Kämpfe richtig schön Adrenalinpumpend vor.

Mandos schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den schwer bewaffneten Truppen? Soll da ja immer auf den Tank schießen. Ist das das Ding auf der Schulter oder was leuchtet?

Bei mir klappte es bisher immer so: Auf den Kopf schießen bis der sich umdreht und dann auf den kleinen blinkenden Tank auf Höhe des Allerwertesten draufholzen.

Ja, die guten alten Stand-MGs. Immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und immer war der Gegner dumm genug, sie so aufzustellen, dass man damit auf die eigenen Leute schießen kann. Was würden wir nur ohne sie machen? Sie sind fast so liebe Bekannte, wie die explosiven Fässer, die krasserweise nie weg geräumt werden, bevor der Feind anrückt. :grins:

Ah Leute ich glaube ich habe nen Speicher Bug. Vieleicht weiß einer was ich machen kann.

Die Mission, wo das Alpha Team gerade noch rechtzeitig den Visari-Platz errreichen muss und zwei dicke mit den Tanks auf den Rücken auftauchen. Habe die jetzt besiegt und danch passiert nichts. Es wird kein Trigger ausgelöst oder so. Habe denn Checkpoint auch nochmal neu geladen, wieder geschafft und wieder stehen alle nur blöd rum. So ein Mist, weiß nciht was ich machen soll.

Typhus schrieb:
Ah Leute ich glaube ich habe nen Speicher Bug. Vieleicht weiß einer was ich machen kann.

Die Mission, wo das Alpha Team gerade noch rechtzeitig den Visari-Platz errreichen muss und zwei dicke mit den Tanks auf den Rücken auftauchen. Habe die jetzt besiegt und danch passiert nichts. Es wird kein Trigger ausgelöst oder so. Habe denn Checkpoint auch nochmal neu geladen, wieder geschafft und wieder stehen alle nur blöd rum. So ein Mist, weiß nciht was ich machen soll.

drück doch mal auf den Steuerkreuz nach oben, dann wird dir ein Wegpunkt angezeigt auf den du dich stellen mußt.

Ne, daran lag es nicht. Habs jetzt das dritte mal gemacht, jetzt wurde der Trigger ausgelöst. Naja, danke trotzdem. Blöd, dass es sowas immer noch gibt.

Scheiße, zu früh gefreut, die Truppe, sagt zwar das es weiter geht und das Einsatzziel wird bei mir abgehackt, aber dann stehen alle nur rum und ich kann halt rum laufen. Ziele anzeigen lassen, kann ich mir auch nicht :drunter:

Sowas hatte ich an ner andern stelle auch, Skript wurde einfach net abgespielt. Ich sag ja, das Game hat viele kleine bugs und einige die echt nerven...

so habs jetzt auch durch auf Veteran bzw. Überlebender. jetzt kann ich das ja nochmal auf der schwersten durch spielen, aber das wird haarig!

ich habe ganze 8:30 Stunden gebrtaucht und habe 657 getötet und 129 mit headshot
und ich bin ganze 180 mal gestorben :shock:

hat echt laune gemacht! und jetzt gehts ab in den Multi:headbang:

Glod schrieb:
Ja, die guten alten Stand-MGs. Immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und immer war der Gegner dumm genug, sie so aufzustellen, dass man damit auf die eigenen Leute schießen kann. Was würden wir nur ohne sie machen? Sie sind fast so liebe Bekannte, wie die explosiven Fässer, die krasserweise nie weg geräumt werden, bevor der Feind anrückt. :grins:

Du, das ist aber völlig ok. Denn zuvor war das ja eine Verteidigungsstellung der Helghast, die man eben erobert hat.
Die Kriegsparteien hatten im 2.WK auch Beutepanzer oder benutzten feindliche Waffen, die ihnen durch Eroberung in die Hände fielen, gegen den eigentlichen "Besitzer". Unfassbar, aber wahr ;)

Zurück
Oben