Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 2 Vollversion - Ersteindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gears 2 ne Kettensäge an der MG :grins:

Im Ernst - verstehe was Robi sagen will. Bin zwar noch nicht durch und von der Grafik sehr begeistert - aber das Über-Saviourspiel ist K2 eben auch nicht. Es ist ein geiler Shooter und aus. In ein paar Wochen steht es zwischen COD4, Halo, Resistance2 und Co und bleibt dort. Das fühlt sich für mich nicht wie ein Spiel an wo es mich nach Monaten nochmal in den Fingern juckt es nochmal zu spielen - wie das z.B. mit solchen Epen wie Fallout3, Mass Effect oder eben Gears ist dass ich immer wieder gern im Koop zocke.

K2 genießt man beim ersten und zweiten Durchgang, ist beigestert von den Gefechten und der geilen Grafik und dann ist es wieder gut. Für den Hype der darum war wartet man halt auf ne Revolution in irgendeiner Form. Und das kann so ein Spiel einfach nicht liefern. Ich denke in die Richtung ging das. Ohne dass das in irgendeiner Form negative Kritik am Spiel selbst sein sollte.
 
Wie weit bist du denn? Am Anfang war ich auch deiner Meinung aber ich bin jetzt im letzten Level und was ich kurz davor gesehen habe war einfach nur fantastomatic. :D
 
Ich bin ja noch ganz am Anfang (Level 2)und erwarte da auf jeden Fall noch geile Szenen. Hab da ja noch ein paar alte Videos im Kopf. :headbang: Aber an der eigentlichen Spiel Mechanik wird sich ja nichts mehr ändern denke ich. Und wenn man seit 15 Jahren Shooter spielt hat man halt ein Gefühl für so was. Wie man damals bei Wolfenstein, dem Duke oder Half Life wusste etwas großartiges zu spielen dass einen Wendepunkt im Genre darstellt....

Wie gesagt das Spiel ist mega geil und macht Spass und ist grafisch beeindruckend! Was will man also mehr? Wie Zerfi schreibt - einfach geniesen und Spass am Zocken haben.

Schade dass hier solche Äußerungen gleich als Kritik am Spiel aufgefasst werden. Wo es eigentlich keine Kritik ist.
 
Mandos schrieb:
Gears 2 ne Kettensäge an der MG :grins:

Im Ernst - verstehe was Robi sagen will. Bin zwar noch nicht durch und von der Grafik sehr begeistert - aber das Über-Saviourspiel ist K2 eben auch nicht. Es ist ein geiler Shooter und aus. In ein paar Wochen steht es zwischen COD4, Halo, Resistance2 und Co und bleibt dort. Das fühlt sich für mich nicht wie ein Spiel an wo es mich nach Monaten nochmal in den Fingern juckt es nochmal zu spielen - wie das z.B. mit solchen Epen wie Fallout3, Mass Effect oder eben Gears ist dass ich immer wieder gern im Koop zocke.

K2 genießt man beim ersten und zweiten Durchgang, ist beigestert von den Gefechten und der geilen Grafik und dann ist es wieder gut. Für den Hype der darum war wartet man halt auf ne Revolution in irgendeiner Form. Und das kann so ein Spiel einfach nicht liefern. Ich denke in die Richtung ging das. Ohne dass das in irgendeiner Form negative Kritik am Spiel selbst sein sollte.

:dhoch: Genau das. ;)
 
Der Hype weil Sony das Spiel für die PS3 zu DEM Shooter aufgebaut hat. Klar, aus Resistance 2 gibts ja da auch nicht viel an exklusiver Shooterkost. Kein Wunder, wenn es später dann "nur" ein geiles Spiel ist.
 
Für mich ist KILLZONE 2 insofern absolut bahnbrechend, da ich solche extrem realistischen Animationen in noch keinem anderen Egoshooter zu Gesicht bekommen habe.

Dazu noch die Lichteffekte bzw. Spielereien, die zwar übertrieben sein mögen, aber die eine fantastische Athmo zaubern bzw. die perfekte Abbildung einer möglichen Realität. "Realitätsnähe" ist eh das richtige Wort für KILLZONE 2.

Andere Egoshooter sind sicherlich auch sehr gut, doch habe die in für mich entscheidenden Bereichen so ihre Schwächen. Das KILLZONE 2-Gesamtpaket stimmt einfach. Ich mag das Setting (Military-SF), das fabelhafte Design, den Spielablauf (langsam Vorrücken, Häuserkampf-artig), das Geradlinige (ich habe nix gegen Linearität, nie gehabt), das gesamte Gameplay bzw. den Spielablauf und die m.E.n. sehr anspruchsvolle Steuerung.

Bin nun in dieser Raffinerie unterwegs und das Spiel hat auch hier immer noch dasselbe hohe Niveau wie von Beginn an. Ich bin nahezu überwältigt und erschlagen von den Eindrücken. Seit HL2 hat mich kein Shooter mehr so an die Konsole gefesselt wie das mit KZ2 der Fall ist. Schlichtweg ein Hammer, dieses Spiel :huldig:

Konnte heute nicht weiterspielen, bis jetzt :D
 
Bis jetzt, steht Half Life 1 und 2 immer noch auf Platz 1. Killzone ist für mich zwar gut, aber ähnlich wie Gears 2 lange nicht so gut, wie es in vielen Reviews geschrieben wurde.
 
Die wirklichen "wow"-Momente hatte ich auch erst in späteren Kapiteln. Die Entwickler hätten imho am Anfang noch mehr Action einbauen können.
 
HALF LIFE/HALF LIFE 2 ist für mich ein anderes, fast schon eigenes Genre. So'ne Art Adventure-Egoshooter (nein, damit meine ich nicht METROID PRIME).
HL2 ist einfach saumäßig genial, da gibt es nix dran zu rütteln :dhoch:
Der Einser gefiel mir aber nicht so gut. HL2 hatte doch die noch bessere Athmo.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Es hat doch wohl auch nicht wirklich jemand erwartet, dass das Ding so "neu" und gut wird wie ein HL2 damals. HL2 kann nur von HL3 getoppt werden :D.

Word :dhoch:

Trotzdem ist 'Killzone 2' ein absoluter Ausnahmeshooter der vor allem technisch und atmosphärisch neue Massstäbe setzt. Selten wurde das Mittendringefühl so intensiv auf den Bildschirm gebracht wie hier. Jeder der was für Actionspiele übrig hat, sollte den Titel wenigsten einmal angespielt haben.
 
BAZONG schrieb:
HALF LIFE/HALF LIFE 2 ist für mich ein anderes, fast schon eigenes Genre. So'ne Art Adventure-Egoshooter (nein, damit meine ich nicht METROID PRIME).
HL2 ist einfach saumäßig genial, da gibt es nix dran zu rütteln :dhoch:
Der Einser gefiel mir aber nicht so gut. HL2 hatte doch die noch bessere Athmo.


Hl1 wischt mit teil 2 den boden auf :D

Und was an den games net shooter mäßig sein soll erschliesst sich mir grade net
 
Eventer schrieb:
BAZONG schrieb:
HALF LIFE/HALF LIFE 2 ist für mich ein anderes, fast schon eigenes Genre. So'ne Art Adventure-Egoshooter (nein, damit meine ich nicht METROID PRIME).
HL2 ist einfach saumäßig genial, da gibt es nix dran zu rütteln :dhoch:
Der Einser gefiel mir aber nicht so gut. HL2 hatte doch die noch bessere Athmo.


Hl1 wischt mit teil 2 den boden auf :D

Und was an den games net shooter mäßig sein soll erschliesst sich mir grade net

QFT !!
 
Eventer schrieb:
Und was an den games net shooter mäßig sein soll erschliesst sich mir grade net

Die ziemlichen Längen in Teil 2, die ich jedoch genossen habe, da sie das Gefühl, fast völlig allein zu sein, so intensivieren. Die Actiondichte ist wesentlich geringer als bei anderen Vertretern.
 
The perfect Dark schrieb:
Eventer schrieb:
BAZONG schrieb:
HALF LIFE/HALF LIFE 2 ist für mich ein anderes, fast schon eigenes Genre. So'ne Art Adventure-Egoshooter (nein, damit meine ich nicht METROID PRIME).
HL2 ist einfach saumäßig genial, da gibt es nix dran zu rütteln :dhoch:
Der Einser gefiel mir aber nicht so gut. HL2 hatte doch die noch bessere Athmo.


Hl1 wischt mit teil 2 den boden auf :D

Und was an den games net shooter mäßig sein soll erschliesst sich mir grade net

QFT !!

Never ever :grins:.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Eventer schrieb:
BAZONG schrieb:
HALF LIFE/HALF LIFE 2 ist für mich ein anderes, fast schon eigenes Genre. So'ne Art Adventure-Egoshooter (nein, damit meine ich nicht METROID PRIME).
HL2 ist einfach saumäßig genial, da gibt es nix dran zu rütteln :dhoch:
Der Einser gefiel mir aber nicht so gut. HL2 hatte doch die noch bessere Athmo.


Hl1 wischt mit teil 2 den boden auf :D

Und was an den games net shooter mäßig sein soll erschliesst sich mir grade net

QFT !!

Never ever :grins:.

QFL !!!
 
Typhus schrieb:
Bis jetzt, steht Half Life 1 und 2 immer noch auf Platz 1. Killzone ist für mich zwar gut, aber ähnlich wie Gears 2 lange nicht so gut, wie es in vielen Reviews geschrieben wurde.

This.

Und wenn mich nicht alles täuscht war das Spiel sogar noch kürzer als ein CoD4 oder Halo3.
Für mich ist Killzone 2 mehr ein Multiplayer als ein Singleplayergame, und hätte ich die Wahl, würde ich z.B lieber nochmal den Sp von Timeshift als den von Killzone 2 zocken. :D
 
Zhadow schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Es hat doch wohl auch nicht wirklich jemand erwartet, dass das Ding so "neu" und gut wird wie ein HL2 damals. HL2 kann nur von HL3 getoppt werden :D.

Word :dhoch:

Trotzdem ist 'Killzone 2' ein absoluter Ausnahmeshooter der vor allem technisch und atmosphärisch neue Massstäbe setzt. Selten wurde das Mittendringefühl so intensiv auf den Bildschirm gebracht wie hier. Jeder der was für Actionspiele übrig hat, sollte den Titel wenigsten einmal angespielt haben.


Bin auch hin und weg :dhoch:
Habe zwar das Spiel noch nicht durch aber das was ich bis jetzt gesehen habe hat mich umgehauen.

Vorallem der 7.1 Sound ist Göttlich :deal:
Da hat Sony auf jedenfall mit einem Paukenschlag das Jahr 2009 eröffnet.

Und für mich persönlich hat das Spiel den Hype absolut verdient gehabt.
Nur mit dem MP komm ich noch nicht ganz ins reine aber das wird bestimmt noch.
 
Zurück
Oben