Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kiefer OP: Ja oder Nein

Kiefer OP?

• Ja

Stimmen: 21 41,2%
  • Nein

Stimmen: 30 58,8%

• Umfrageteilnehmer
    51

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachfragen ist doch auch eher als gute Geste zu verstehen weil uns natürlich interessiert wie es den Forenmitgliedern geht….. er bringt ja auch kein Thema in die Öffentlichkeit geholt was vorher im Verborgenen war.

Ich würde Dezember 2020 auch am Kiefer operiert. Hab immer noch die vier Schrauben drin. Bei mir wurde der Ober- und Unterkiefer aufgesägt und versetzt. Grund war, der Unterkiefer war verkürzt und der Biss lag nicht auf. Der Unterkiefer wurde nach vorne "verschoben" und der Oberkiefer begradigt. Der Oberkiefer wurde dabei komplett oberhalb der Zähne aufgesägt.

Es war kein ästhetischer Eingriff, deshalb musste ich nichts selber bezahlen. Natürlich sieht man trotzdem die Veränderung optisch im Profil.

Würde ich es wieder machen? Ja, das Ergebnis ist toll. Die 5 Wochen nach der Operation waren natürlich die Hölle. Mann kann nicht essen oder reden. Eine Schiene ist im Mund, die mit Drähten und Gummis verbunden ist. Nach der OP hat man keine Schmerzen, die kommen erst wenn man Zuhause ist. Nach 5 Wochen konnte ich dann langsam meine erste Mahlzeit "kauen".

Zurück
Oben