Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei das Modern Arnis ja auch deutlich zeitgemäßer ist.
Worin unterscheiden sich diese modernen Strömungen, von den alten?
Gerade so lang erhaltende Traditionen finde ich ja eigentlich auch schön, an den Kampfkünsten.
@DER PATE
Aikido schneller "straßentauglich" zu machen, wo man anders eher erst nach gut 10 Jahren daran denken sollte.
Da geht mir aber persönlich der Spirit völlig dabei verloren, aber ich muss sagen, ich hab schon nicht schlecht gestaunt, als mich eine polnische Aikidokarin am Trainingslager durch die Luft gewirbelt hat, dass ich fast Angst um mein leibliches Wohl bekam. Laut ihrer Aussage war sie erst im zweiten Jahr. Zwar keinerlei Eleganz mehr in dieser Art von Aikido, eher mehr wie in irgendwelchen Seagull Filmen, aber scheint effektiv zu sein.
Zumal ich ja eh totale Schwierigkeiten mit den 180° Drehungen habe und immer mit dem falschen Fuß in die falsche Richtung setze... dass ich auf meine "alten Tage" nochmal so Probleme mit links und rechts bekommen würde, hätt ich ja auch nicht gedacht.Spielverkehrt...ja, dieses Problem kommt mir sehr bekannt vor. *g*
Lass dich davon aber bloß nicht entmutigen. Zähne zusammenbeißen, konzentrieren und einfach jedes Mal das Beste draus machen. Ganz egal wenns nicht so klappt wie man das gerne möchte, aber du wirst sehen, dass du auch so über die Zeit immer besser und besser wirst, bis der Punkt erreicht ist, wo du dir darüber keine oder kaum mehr Sorgen machst.![]()
So, heute das erste mal wieder Training nach meinem "schönen" Stunt-Sturz vor zwei Wochen.Klappt wieder.
Hab mal 'ne Frage an die Pros: Ich habe totale Probleme, mir das alles zu merken, meine Aufnahmefähigkeit hält keine 20 Sekunden. Wir machen pro 1 1/2 Stunden irgendwie total viel unterschiedliches, alles nur 1-2 mal pro Durchgang und ich hab die erste Sache noch nichtmal ansatzweise "verarbeitet", da kommt schon das nächste und dann geht irgendwie gar nix mehr. Die anderen AnfängerInnen sind locker 15 Jahre jünger als ich und noch SchülerInnen, die können sich natürlich noch ganz anders bewegen als ich, die Jahrelang nix so wirklich gemacht hat, aber ich frag mich langsam, ob die einfach auch noch Neues schneller und besser auffassen. (Ich hab soviel Arbeitszeug und Kram im Kopf, ich kann mir nichtmal die paar Dojoregeln merken...)
War das bei Euch auch am Anfang so und war das Training da ähnlich? Ich bin ja glaub ich eher der Typ, der erstmal 200 mal die selbe Bewegung wieder und wieder üben mag und wenn das "drin" ist, dann das nächste kleine dazu, bis man irgendwann etwas halbwegs ansehnliches zustande bringt.
Ich hab das Gefühl, ich hample rasch gehetzt durch eine Übung, mach alles lasch und teils nicht korrekt mit, um einfach halbwegs mitzukommen. :/
Zu Hause in Ruhe üben trau ich mich aber auch nicht so recht, weil ich mir eben keinen Scheiß angewöhnen will...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen