Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Jurassic World 4 : Die Wiedergeburt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja aber das gehört doch einfach dazu. Also mir hätte was gefehlt wenn der Held am Schluss nicht das Mädchen gekriegt hätte. Und ich finde gerade mit dem Nerd Gag haben sie doch schön gezeigt das sie genau wissen das es Klischee ist. Aber manchmal gehört Klischee einfach dazu. Und das hier alle ne höhere Altersfreigabe wollen... der Film ist ein Familienfilm und dafür hat er mehr als genug Gewalt.

So, war gerade drin.
Hat mir eigentlich sehr gut gefallen, der Park war richtig geil umgesetzt.
Das Ende war mir dann aber doch ein bisschen too much Hollywood im Ganzen.
Da hätte es ein bisschen weniger sein dürfen und dafür dann ein bisschen mehr Thrill und Blut mit einer 16er Version.
Aber da zielt man halt auf die breite Masse und Eltern mit Kindern, die Kinokasse zeigt, dass sie es vom finanziellen her total richtig gemacht haben...mein Geschmack wäre aber eben etwas erwachsener, düsterer, mit Adrenalin und mehr Blut lieber gewesen.
Nichts desto trotz konnte der Teil endlich mal wieder an die Qualität des ersten Teils anschließen.

Ich scheine ja ziemlich alleine zu sein mit meiner Meinung, aber sagt mir doch mal ehrlich, wie ihr euch auch nur ansatzweise an 1993 zurück erinnert fühlt (bevor einer was sagt, nein ich habe den Film nicht 93 das erste mal gesehen ;) )?

JW hat nicht mal ansatzweise diese spannende Atmosphäre, die einen so komplett in den Bann zieht, wie es JP in meinen Augen gemacht hat.

Natürlich waren die Anspielungen schon nett, das stimmt.

Ich würde dem Film so bei 5/10 einpendeln.

Ich scheine ja ziemlich alleine zu sein mit meiner Meinung, aber sagt mir doch mal ehrlich, wie ihr euch auch nur ansatzweise an 1993 zurück erinnert fühlt (bevor einer was sagt, nein ich habe den Film nicht 93 das erste mal gesehen ;) )?

JW hat nicht mal ansatzweise diese spannende Atmosphäre, die einen so komplett in den Bann zieht, wie es JP in meinen Augen gemacht hat.

Natürlich waren die Anspielungen schon nett, das stimmt.

Ich würde dem Film so bei 5/10 einpendeln.

An den ersten Teil kommt er auch niemals ran. Aber diese Atmosphäre kannst du gar nicht wieder herstellen.
Der erste Film lebt eigentlich die ganze Zeit vom T-Rex. Der wird so geschickt aufgebaut, daß man ihn ewig nicht sieht und dann wird sein auftauchen so episch in Szene gesetzt, einfach grossartig.
Am Schluss das Finale mit ihm und den Velociraptoren, toll.
Er trägt den ganzen Film.

Deswegen ist der zweite Teil auch nicht mal die hälfte so gut, weil du all diese Elemente nicht mehr bringen kannst. Vom dritten Teil wollen wir gar nicht erst reden.

JW versucht das Konzept des ersten Teils zu kopieren mit dem neuen Saurier und macht das nicht so schlecht. Dazu kommt natürlich viel Nostalgie und solides Popcorn Kino.

Der Film ist sicher nicht bahnbrechend, macht seinen Job aber mehr als ordentlich.

Hab den am Wochenende auch gesehen und joah. Konnte ich mir gut anschauen, ist aber kein Film den ich nochmal sehen muss. Doch zu viel 0815 in der Story und den teils bizarren Handlungen der Personen. Dazu mal wieder Productplacement ohne Ende (lachen musst ich ich bei der erstmal ne Cola Life trinken Szene. Sah aus wie aus ner Cola Werbung). Mal wieder plötzlicher Tag/Nachtwechsel (wie ich so etwas hasse) und halt der Endkampf :gerri:. Aber trotzdem sind wir unterhalten worden. Gerade wie am Anfang der Park eingeführt wurde, hat mir sehr gut gefallen und schon Atmo aufgebaut. Warum der so ein Einspielergebnis hat erschließt sich mir allerdings wirklich nicht. Scheint da draußen doch noch viele Dinofans zu geben.

:lol:

Nein. Zum aktuellen Zeitpunkt haben exakt 22 Filme mehr Umsatz generiert. Jurassic World wird, wenn das so weitergeht, wohl auch noch in die Top 10 aufschliessen.

Mensch das war überspitzt meine kleine Toblerone... Bei Titanic hat man 8 Mark bezahlt für nen Kinobesuch und jetzt fast das dreifache. Ich finde es nur immer unpassend da man keine Zuschauerzahlen hat. Sagen wir mal in 20 Jahren bezahlst du 25€ für nen Kinobesuch da werden die Umsatzzahlen doch leichter zu erreichen sein wie jetzt. Ich möchte hier aber keinen Dino ans Bein pissen... :)

Mensch das war überspitzt meine kleine Toblerone... Bei Titanic hat man 8 Mark bezahlt für nen Kinobesuch und jetzt fast das dreifache. Ich finde es nur immer unpassend da man keine Zuschauerzahlen hat. Sagen wir mal in 20 Jahren bezahlst du 25€ für nen Kinobesuch da werden die Umsatzzahlen doch leichter zu erreichen sein wie jetzt. Ich möchte hier aber keinen Dino ans Bein pissen... :)
Dann ist die Liste was für dich. ;)
http://www.boxofficemojo.com/alltime/adjusted.htm

Zurück
Oben