Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Jurassic World 4 : Die Wiedergeburt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal generell: Trailer die eigens dafür gedrehte Szenen haben, die nicht im richtigen Film vorkommen, find ich gar nicht mal so doof - so kann man frisch in den Film, ohne wie bei vielen Trailern heutzutage schon die wichtigsten Szenen gesehen zu haben.

Im geleakten Drehbuch
"passiert genau das"]
. Und das Drehbuch bestätigt bisher alle Szenen im Trailer. Ob und inwiefern alles dann auch im Film ist...abwarten.

ich guck mir das gar nicht an, da ich das alles gar nicht wissen will und einfach mal auf das Beste hoffe. Mehr bleibt ja eh nicht und wenns dann wieder ein Reinfall wird, bleibt JP 1 für mich trotzdem noch einer der besten Filme ever...so muss man heute wohl einfach die Sache betrachten wenn ne geschätzte Franchise einen weiteren Ableger bekommt.
Dennoch hätte man schon gerne das Gefühl, dass da auch noch Leute mit Herzblut dran sitzen und nicht nur das Gewinnmaximum vor Augen haben, sondern den Film so gestalten wie man ihn sich als Fan wünschen würde.

das mit den dressierten Schoß-Dinos ist ja schon relativ früh durchgesickert und das bisherige Material scheint das ganze zu bestätigen.

für mich macht es den Anschein, als ob auch Jurassic Park voll und ganz ins Familienprogramm für die Kids eingebunden werden soll. Das beginnt wohl schon damit, dass (nach meiner Vermutung) zu Anfang erstmal die zwei Jungs als Mit-Protagonisten den Film starten, nach dem Motto "so Kinder, jetzt begleitet die zwei Gleichaltrigen im Film mal auf ihrer Reise ins Dino-Land". Finden die natürlich cool.

Als nächstes wird dann der lässige Dino-Zähmer mit den coolen Sprüchen vorgestellt. Jaaa, genau so wollen die Kids später auch mal sein! Einmal pfeifen und Rexi steht bei Fuß. Welcher Schuljunge wünscht es sich nicht? Hammer! Und dann zusammen mit den Dinos dem Bösewicht den Gar ausmachen. Dem Ideengeber erstmal auf die Schulter klopfen. Da steht die Jugend drauf. Das kann man verkaufen.

Dementsprechend befürchte ich auch, dass man hier nicht allzu viel "Dino-frisst-Menschen" Szenen zu sehen bekommt. Eher ein "Oh-Shit-hier-war-er-vor-ein-paar-Minuten" Potpourri mit herumliegenden Gewehren, Helmen.. wenn wir Glück haben auch ein Ziegenbein.

Irgendwie scheint das so ein generelles Problem mittlerweile zu sein, immer wenn Kinder in Filmen auftauchen, hat man das Gefühl, hier erwartet einen wieder so ein aalglattes Familien-Filmchen. Und in JP wurden sie mit der Zeit eh immer nerviger. Timmy (mit Abstrichen) und Lex im ersten Teil fand ich super eigebettet und eigentlich sogar richtig klasse. Die Küchen-Szene ist und bleibt wohl meine Lieblingsszene des Franchises. Im zweiten Teil ging das auch noch, bis die Raptoren mit einer Reckeinlage vom Dach gefegt wurden. Und über Little Rambo aus Teil 3 müssen wir gar nicht reden.

Ich geh da wohl ohne große Erwartungen ran. So kann er mich zumindest nur positiv überraschen.

Mit den Kindern selbst habe ich auch nicht grundsätzlich ein Problem. Es ist zwar so, dass Kinderdarsteller in Filmen überdurchschnittlich oft sehr nervig sind, aber man kann sie ja auch gut einbetten wie eben in JP1. In Teil 3 wars dann natürlich zuweilen wieder eher lächerlich - wie eigentlich der ganze Film.
Wichtig ist halt nur, dass JP von den Studios jetzt nicht plötzlich zum Familienfilm stilisiert wird (im Sinne von: die ganze Familie also FSK 6). Was ne FSK 12 Einstufung angeht ist heute doch schon einiges mehr möglich als vor 20 Jahren (zumindest bei der USK hat sich da ja in den letzten Jahren viel getan) [mir ist natürlich klar, dass man sich am US Filmrating orientieren wird, aber wie es sich da entwickelt hat weiß ich nicht].
Ich finde man sollte schon etwas den "Horror" oder die Bedrohung in den JP zurückbringen - vor allem auch als Gegengewicht zu den "abgerichteten" Dinos, denn sonst ist es wieder nur so ne lächerliche Action-Achterbahn wie Teil 3.

Die haben mich auch damals nicht gestört. Unnötig fand ich eigtl nur die Timmy du musst springen Szene. Aber vor allem Lex fand ich großartig gespielt, immer mit dieser Panik in den Augen. Und sie waren gute Zuspieler, um den Wandel von Grant aufzuzeigen. Da hat das einfach reingepasst.
Und ja, es wurden Kinder gerettet. Darauf folgend retten aber eher die Kinder die anderen. Was das Mädel im zweiten für ne Bewandnis hatte, außer am Ende ihre Turnkünste zu zeigen.. keine Ahnung. Und wie gesagt, Survival-Johnny war einfach nur lächerlich.

Die beiden Kackgören waren das mit Abstand Schlimmste an JP1! Mit weitem Abstand :deal:

Da konnte man ja schon fast über die gruseligen Schauspielleistungen und die verhunzte Story hinwegsehen :grins:

OMG

"Gee, the lack of humility before cinema that's being displayed here, uh... staggers me.

If I may... Um, I'll tell you the problem with the filmmaking principles that you're using here: it didn't require any discipline to attain them. You read what others had done and you took the next step. You didn't earn the knowledge for yourselves, so you don't take any responsibility for it. You stood on the shoulders of geniuses to accomplish something as fast as you could, and before you even knew what you had, you patented it, and packaged it, and slapped it on a plastic lunchbox, and now you're selling it, you wanna sell it. Your studio executives were so preoccupied with whether or not they could that they didn't stop to think if they should!

What's so great about yet another sequel? It's a violent, penetrative act that scars what it imitates. What you call a "summer blockbuster," I call the rape of the cinema world."

:lol:

hoffen wir mal, dass es anders kommt.

Also, ich bin selbst von mir überrascht, aber ich kann mich mit den gezähmten Dinos erstaunlich gut arrangieren. Wie gesagt, wenn man genauer drüber nachdenkt, wir zähmen Löwen, Tiger, Krokodile und Co - warum also keine Dinos?

einfach weils scheiße ist...
Srsly...aus den Gefährlichen Raubsauriern die den JP in Teil 1 terrorisiert haben werden handzahme Echsen...das brauch ich wirklich nicht - unabhängig davon ob man es logisch rechtfertigen kann (Löwen =/= Saurier, aber am Ende könnte man ja sowieso alles mit der Gentechnik-Keule erklären).
Es geht also gar nicht darum, dass es unsinnig ist, sondern dass es einfach ne blöde Idee ist das so darzustellen.

Ich hab immer so Alptraumvorstellungen wie Leute Franchises ruinieren können. Was wäre zB gewesen, wenn man den HDR so umgeschrieben hätte, dass Kinder durch eine geheime Tür den Weg nach Mittelerde finden... und ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm ist die Idee mit den zahmen Sauriern im JP Kontext - wobei man ja noch froh sein kann, dass sie keine Mensch/Saurier-Hybriden haben, die gegen das mexikanische Drogenkartell kämpfen (dass das überhaupt nur eine Idee war, lässt mich echt komplett am Verstand aller damit in Zusammenhang stehenden Leute in Hollywood zweifeln).

Naja, ich sehe das eben anders. Löwen sind auch supergefährliche Raubtiere, und trotzdem gibt es Menschen, die ihren Kopf in so ein Löwenmaul stecken und dafür Applaus kriegen.

Die Macher von JP 4 mussten schließlich mit was Neuem kommen, und ich finde die Ideen grundsätzlich nicht verkehrt, wenn sie am Ende bodenständig umgesetzt werden.

Aber die gezähmteb Löwen kämpfen dann nicht gemeinsam mit den Menschen gegen den Gentechnisch veränderten Superlöwen.
Ich möchte einfach dass sich jeder Raubsaurier auch wie einer verhält und Menschen einfach nur als Snack auf 2 Beinen betrachtet.
Alles andere ist scheisse.

Logikdiskussionen wuchern bei Filmen, in denen gentechnisch veränderte, lebendige Dinosaurier rumrennen, natürlich immer aus sehr fruchtbarem Boden. :O_o:

Ich warte erst ma ab, was die am Ende daraus machen. Ich habe für mich bemerkt, dass ich einfach zu geil auf einen neuen JP, um mir jetzt schon alles zu vermiesen, auch wenn ich einer der ersten war, der nach dem Trailer rumgeheult hat. Die ersten Anzeichen sind aber nicht unbedingt befriedigend, das ist wahr.

Das bezieht sich ja immer auf die Logik und Glaubwürdigkeit innerhalb eines Films und nicht auf einen Vergleich mit der Realität. Wenn man diese Logik nicht hinbekommt, kann man einen Film, Buch, Spiel, jedes Medium schnell ruinieren. Dass Spielberg diese Fähigkeit mittlerweile verloren hat, hat der letzte Indy ja eindrucksvoll bewiesen.

Aber es ist doch gar nicht gesagt, dass die gemeinsam gegen den Superdino antreten? Alles, was man sieht, ist Chris Pratt, der mit einem Motorrad wo langfährt, während Velos neben ihm her sprinten. Und auf irgendwelche geleakten Drehbücher gebe ich nichts ...

Habe deb Trailer nur einmal gesehen. Aber das kommt für mich so rüber, als würden die Raptoren von den Menschen losgelassen, um gemeinsam gegen Superdino in die Schlacht zu ziehen.
Hoffentlich täusche ich mich da.

Logikdiskussionen wuchern bei Filmen, in denen gentechnisch veränderte, lebendige Dinosaurier rumrennen, natürlich immer aus sehr fruchtbarem Boden. :O_o:

Ich warte erst ma ab, was die am Ende daraus machen. Ich habe für mich bemerkt, dass ich einfach zu geil auf einen neuen JP, um mir jetzt schon alles zu vermiesen, auch wenn ich einer der ersten war, der nach dem Trailer rumgeheult hat. Die ersten Anzeichen sind aber nicht unbedingt befriedigend, das ist wahr.

Wie gesagt geht es mir dabei echt weniger um die Logik, sondern mehr darum, dass es einfach scheiße ist....per Definition sozusagen.
Analog wäre das mit dem HDR/Narnia Verschnitt. Ist auch alles Fantasy und daher alles möglich, aber ich hätte es trotzdem nicht gern gesehen, dass ne eigentlich tolle Geschichte durch sowas ruiniert wird....oder, was ja tatsächlich im Gespräch war, dass Sauron am Ende gegen Aragorn kämpft. Da hat dann glücklicherweise am Ende doch die Vernunft gesiegt obwohl das Szenario sicherlich nen höheren Schauwert geboten hätte.

Bzgl. JP4 ist ja das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die Szenen können ja in nem anderen Zusammenhang stehen und das geleakte Drehbuch veraltet sein und ich wünsche mir auch, dass es ein guter Film wird - nach 14 Jahren Wartezeit, aber ich fänd es eben furchtbar wenn sie es so unnötigerweise ruinieren würden mit solchen Schnapsideen.
Und wie beim HDR (wo PJ auf Fanzuspruch gehört hat und Arwen nicht als Kampfamazone in Helms Klamm hat antreten lassen) ist es vielleicht auch hier möglich durch Internetrevolten die Macher zum Umdenken zu bringen, falls es denn überhaupt wirklich so ist.

Zurück
Oben