Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde den 3D-Effekt genau richtig eingesetzt. Es geht auch glaube ich nicht um permanent aus dem Bild fallende Gegenstände oder Personen sondern um den räumlichen Effekt der sehr auf die Tiefenschärfe oder eben Unschärfe setzt.
Alleine die erste Szene im Helikopter mit Blick auf das HUD fand ich einfach nur genial. Ich hatte wirklich das Gefühl hinter dem Piloten zu stehen.

Ne darum gehts auch nicht. Soll ja auch nicht so sein und würde nicht zum Film passen.
Es erklärt aber warum einige Leute von der 3D Technik enttäuscht sind wenn sie noch nie einen anderen 3D Effekt gesehen haben, weil der Film ganz einfach nicht zeigt was mit dieser Technik möglich ist.

GPLegend schrieb:
Ich finde den 3D-Effekt genau richtig eingesetzt. Es geht auch glaube ich nicht um permanent aus dem Bild fallende Gegenstände oder Personen sondern um den räumlichen Effekt der sehr auf die Tiefenschärfe oder eben Unschärfe setzt.
Alleine die erste Szene im Helikopter mit Blick auf das HUD fand ich einfach nur genial. Ich hatte wirklich das Gefühl hinter dem Piloten zu stehen.

Gut die Szene fand ich auch genial, weil da wurde von hinten gefilmt, und da kam das 3D Perfekt rüber. Da hat man wirklich geglaubt im Heli zu sitzen.

Sensationell, 10/10, lediglich die Schlussszene mit dem klischeehaften Colonel hätte nicht sein müssen, aber ansonsten top!

Die Technik hat mich wirklich geflashed. Hatte einen perfekten Sitzplatz mit viel Platz, genau in der Mitte!
Also wer sich den Film nicht anschaut ist selber schuld. :)

Film des Jahres 2009

fand ihn auch ganz gut...hatte nen beschissenen platz :grins:
die details und generell der ganze film haben voll überzeugt...1,2 sachen stören immer....nicht so gut wie herr der ringe aber dennoch wirklich top...

9/10

Die 3D-Technik, empfand ich als sehr gut.
Hab vorher noch nie einen, der neueren 3D Filme gesehen, aber insgesamt, war ich ziemlich angetan davon. Erweckte den Film irgendwie zum Leben und gab ein dickes Atmosphäre Plus.

Aus dem "Zuletzt gesehen Thread"...
Trayal schrieb:
Gestern gesehen...

Hat mich doch unglaublich beeindruckt. Audiovisuell wars absolutes Bombastkino und habe ich in dieser Form, wirklich noch nie erlebt.
Was mich aber am meisten beeindruckt hat, war der Hauptcharakter. Nein, nicht Jake, sondern Pandora selbst, mit dieser unglaublichen Flora und Fauna.
Die musikalische Untermalung, habe ich auch als sehr passend und gelungen empfunden. Da war von ruhig und atmosphärisch, bis hin zu epochal, alles dabei.
Die Geschichte bekam zwar, bei den Kritikern und auch hier, ihr fett ab, weshalb ich mir da eigentlich nicht viel erwartet habe, aber insgesamt, doch sehr angenehm überrascht war. Klar, der Grundfaden mit "Die sitzen auf einer Goldquelle, infiltrieren wir sie und wenn das nicht klappt, werden sie halt ausgeräuchert", ist zwar ziemlich ausgelutscht und einfallslos, aber alles drum herum, die Kultur der Navi, die Ausarbeitung von Pandora selbst oder die Sache mit den Avataren, hat mir unheimlich gut gefallen.
Inhaltlich besser, als das meiste, was man in letzter Zeit, so aus der Traumfabrik gewohnt ist.

Handwerklich TOP von Cameron und Weta Digital hat gezeigt, wer in dieser Branche den längsten hat.
Ein grandioser Trip, durch eine fantastische Welt.
Gehört definitiv zu den besten Hollywood Streifen, der letzten Jahre.

9/10

Was die Bildschärfe und die Farben angeht, kam der Film, aber nicht an das HD Trailer-Material heran. Bin deshalb auch schon auf die Blu-ray gespannt, die für mich ein Pflichtkauf wird.

Hat mittlerweile schon 330 Millionen Dollar eingenommen.

Damit sollte Fox das Budget wieder drin haben und einem zweiten Teil
dürfte nichts mehr im Wege stehen. :huldig:

Hoffentlich zieht Cameron dran, damit wir nicht wieder 12 Jahre auf seinen nächsten Film warten müssen. :D

Der Film hat mir auch super gefallen. Man hätte ihn auch etwas kürzer halten können, aber macht nix. Diese Szene zum Schluss mit dem Colonel im Mech hat mich frapierend an District 9 erinnert.

Die 3D Effekte waren auch klasse, vor allem die Nachtszenen in denen alles geleuchtet hat...stark.

Auf jeden Fall mal ein Film auf den der Slogan : " KINO, dafür werden Filme gemacht" zutrifft.

so... weil ich noch nie in einem 3D Film war, dachte ich gönne mir mal den Avatar in 3D.... und kann nur noch eins schreiben WOW! dachte immer 3d geht bei mir nicht, weil ich das noch von diesen Rot-Grün Brillen kenne und das halt nicht bei mir funktioniert. Die Szenen im Wald bzw mit dem ganzen Staub und Feuer in der Luft... sehr krass.... wollte immer danach greifen. Da haben sich die 10 Euro absoult rentiert. Der Film ist wirklich fürs Kino gemacht!

Ich bin einfach nur fasziniert. Das ganze Zusammenspiel der Geschichte, Bilder und Effekte war so perfekt das ich teilweise vergessen hab das ich mit einer 3D Brille im Kino sitze. Auch grade die Szenen bei den Menschen die eine unglaubliche räumliche tiefe erzeugt haben waren großartig. So etwas wünsche ich mir für noch viel mehr filme. Gar nicht als Spielerei, sondern wirklich nur als Atmosphäre Verstärker.

Insgesamt wunderbarer Film. Natürlich, hier und da grade am ende etwas klischeehaft aber das schmälerte den Eindruck in keinster weise.

Wow, Avatar hat am Wochenende nochmal ordentlich Geld eingespielt (neuer Weihnachtswochenendrekord) und hat insgesamt schon die 615 Millionen US Dollar Marke geknackt. :shock:

MiXeR schrieb:
Wow, Avatar hat am Wochenende nochmal ordentlich Geld eingespielt (neuer Weihnachtswochenendrekord) und hat insgesamt schon die 615 Millionen US Dollar Marke geknackt. :shock:

ich guck ja fast täglich aber der schub war mal echt krass :shock: die milliarde wird noch geknackt so wie es sich für den Film gehört :headbang:

Vor allem in Übersee ist er erfolgreich, nur 1/3 gehen aufs Konto von den Amis. Die haben anscheinend wie immer keine Ahnung.

Wobei man natürlich sagen muss das der Film bei 600 Mio ja grade mal ins Plus läuft :P

UND son Hype kann ganz aprupt stoppen!

Bei TDK staunten auch alle nur noch was der für zahlen erreicht und auch ich dachte der knackt die Milliarde. Und plötzlich stand alles still und soweit ich weis hat er die Marke nie durchbrochen

Der_Geächtete schrieb:
Wobei man natürlich sagen muss das der Film bei 600 Mio ja grade mal ins Plus läuft :P
[...]

Trotzdem ist es mehr, als viele Leute insbesondere die Zweifler, erwartet hatten. Auch wenn die Zahlen einbrechen sollten, ist das mehr als nur ein Achtungserfolg.

Der_Geächtete schrieb:

Wie viel der Film wirklich gekostet hat ist ja gar nicht bekannt. ;)

UND son Hype kann ganz aprupt stoppen!

Bei TDK staunten auch alle nur noch was der für zahlen erreicht und auch ich dachte der knackt die Milliarde. Und plötzlich stand alles still und soweit ich weis hat er die Marke nie durchbrochen

Doch, hat er. :p

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=darkknight.htm

Zurück
Oben