Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron dreht 'Cleopatra' in 3D

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

poppel

Hokus pokus fuck you Modus
Der Hollywood-Filmemacher ('Avatar - Aufbruch nach Pandora') wird Berichten zufolge die Regie zu dem in 3D geplanten Film übernehmen, der auf dem Buch 'Cleopatra: A Life' von Stacy Schiff beruht und in dem die schöne Schauspielerin voraussichtlich die Hauptrolle besetzen wird.

Jolie hat bereits ihr Interesse an dem Projekt bekundet, wollte allerdings auf die feste Zusage eines Regisseurs warten und sicherstellen, dass der von Scott Rudin produzierte Film "originell" werde.

Laut Amy Pascal, der Co-Vorsitzenden bei Sony Pictures Entertainment, sei dies der Fall, denn vor kurzem bestätigte sie, dass Drehbuchautor Bran Helgeland ('Green Zone', 'Robin Hood') ein "brillantes Skript" geschrieben habe, dass es verdiene, in ein "Epos" verwandelt zu werden.

'Deadline.com' zufolge sollen die Dreharbeiten schon im nächsten Jahr beginnen.

Cameron, der auch den Kassenschlager 'Titanic' auf die Leinwand brachte, arbeitet derzeit an seinem neuen Film 'The Dive' und der Entwicklung einer Fortsetzung zum preisgekrönten 3D-Hit 'Avatar'.

Die Geschichte der ägyptischen Königin Cleopatra machte bereits 1963 mit Elizabeth Taylor in der Titelrolle ganz großes Kino. Und auch eine Musical-Version mit dem Titel 'Cleo' soll für die Bretter, die die Welt bedeuten, geplant sein und Catherine Zeta Jones für den Part der legendären Herrscherin vorsehen.

Quellen:Gala.de

http://www.kino.de/news/james-cameron-dreht-cleopatra-3d-mit-angelina-jolie/296430.html
http://www.moviepilot.de/news/james-cameron-laesst-angelina-jolie-in-eselsmilch-baden-108436
http://www.imdb.de/news/ni4935474/

uvm....

Dabin ich mal gespannt vorallem auf die Kriegsszenen :popcorn:

Dank Jolie war mein Interesse an dieser Cleopatra-Verfilmung eh schon recht groß.
Und jetzt ist auch noch Cameron mit seiner 3D-Technik an Bord? Das wird groß! :sabber:

Nach dem zwischen Titanic und Avatar über zehn Jahre lagen, will Herr Cameron jetzt aber mächtig Filme dehen, was? :D

Dass es bisher noch keine weiteren Cleopatra Remakes gab verwundert mich eh, ist ja ein Stoff wie Robin Hood, also immer wieder verwertbar.

Zerfikka schrieb:
Langweilig :sleep: Cameron soll verdammt noch mal mehr Sci Fi machen.

Hat er schon zu genüge gemacht. Er möchte vielleicht auch mal etwas anderes machen.

@ Kali

Ich empfehle dir den DC von Original Sin auf Blu-ray, ist zwar nicht 3D, aber auch in 2D gehen recht viele Taschentücher dabei drauf.

Freezi schrieb:
Zerfikka schrieb:
Langweilig :sleep: Cameron soll verdammt noch mal mehr Sci Fi machen.

Hat er schon zu genüge gemacht. Er möchte vielleicht auch mal etwas anderes machen.

Außerdem sind gute Historienfilme auch nicht zu verachten.
Ich liebe Sci-Fi ebenfalls, aber zwischendurch darf es auch gerne etwas Geschichte sein.
Vor allem wenn sie von Cameron gefilmt und von Jolie verkörpert wird. :D

Das neue Sony-Prestige-Projekt nimmt immer genauere Formen an. Paul Greengrass steht aktuell als Regisseur des Mega-Blockbusters zur Debatte, der mit Angelina Jolie in der Hauptrolle aufwarten wird.

Produzent Scott Rudin bestätigte Deadline gegenüber, dass Sony Pictures kurz davor sei, einen Regisseur für das Hype-3D-Projekt "Cleopatra" mit Angelina Jolie unter Vertrag zu nehmen. Das Kostüm-Spektakel wird auf der Biographie "Cleopatra: A Life" von Pulitzer-Preisträgerin Stacy Schiff basieren. War im Oktober noch James Cameron für den Regiestuhl im Gespräch, verdichten sich nun die Gerüchte, dass "Bourne"-Regisseur Paul Greengrass inszenieren wird.

Übernimmt Greengrass tatsächlich die Regie, besteht die berechtigte Hoffnung, dass sich "Cleopatra" nicht nur durch spektakuläre Optik, sondern tatsächlich auch durch eine interessante Story auszeichnen wird.

Zuletzt versuchte sich Hollywood 1963 am "Cleopatra"-Stoff und machte damit Elizabeth Taylor unsterblich, trieb aber auch beinahe 20th Century Fox in den Ruin. Scott Rudin erklärte gegenüber Deadline, dass der Unterschied zur 1963er Cleopatra vor allem darin bestehen werde, dass sie im anstehenden Großprojekt nicht nur als verführerische Frau, sondern vor allem als politische Strategin auftreten wird: "Es ist die erste Biographie Cleopatras, die von einer Frau geschrieben wurde."
Quelle

Hoffentlich endet der Film dann nicht in einem Schnittgewitter. :D

Na da will wohl jemand unbedingt unterstreichen das wir jetzt alle große 3D-Fans sind :P.

Ich finde die Idee an sich auch ganz cool und interessant. Allerdings ist die Besetzung mit Jolie für mich ziemlich abturnend. Da gibt es passendere Hollywoodhühner.

Hm let me think about it. Selma Hayek wäre gut gewesen, aber jetzt etwas alt.

Catherine Zeta Jones. Cleopatra müsste ja auch weibliche Formen haben. Angelina ist mir da zu kantig.

Zurück
Oben