Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dat is die Kuh und hier is dat Euter,
machste melki-melki schnell,
kaufste dir ein Haus von.

So in etwa. Sucht euch ne Melodie dazu aus, die passt.

Eventer schrieb:
Nur 8min??? War da nicht mal die rede von mehr gewesen?

Cameron hat mal was von 40 Minuten erzählt, die rausgenommen werden mussten, damit der Film auf eine IMAX-Filmrolle passt. Diese wurden jedoch schon so früh entfernt, dass das Material nie zu Ende animiert wurde. Gehe also davon aus, dass wir den "kompletten" Film, so wie er von Cameron angedacht war, nie zu sehen bekommen werden. Außer vielleicht in der Rohfassung auf der kommenden Blu-ray-Auswertung.

tim_buktu schrieb:
Warum gibt es überhaupt noch Filmrollen?
Wäre es nicht praktischer+günstiger den Film auf ne Blu-Ray zu pressen?

Ja und am besten Stellen die Studios dann auch gleich einfach selber die Isos ins Netz.

Warum alle immer alles so umständlich machen was?

Neue Filme werden ausserdem auf einer speziellen Festplatte ausgeliefert.

Das Kino muss die Platte dann über einen Server des Verleihs authentifizieren lassen und erst dann kann die Vorstellung beginnen

Der_Geächtete schrieb:
tim_buktu schrieb:

Ja und am besten Stellen die Studios dann auch gleich einfach selber die Isos ins Netz.

Ja wenn du es als Kinobetreiber drauf abgesehen hast von einer Filmschmiede verklagt zu werden (Stichwort Wasserzeichen), dann kannst du das Bild auch genausogut abfilmen...

Kann ja ein spezielles Format sein...

Der_Geächtete schrieb:
tim_buktu schrieb:

Warum alle immer alles so umständlich machen was?

Neue Filme werden ausserdem auf einer speziellen Festplatte ausgeliefert.

Das Kino muss die Platte dann über einen Server des Verleihs authentifizieren lassen und erst dann kann die Vorstellung beginnen

eben

Ich war einer derer die in die O-ton Previw gegangen ist und die Festplatte wollte einfach nicht mit dem Server kommunizieren:lol:

mussten dann alle wieder nach hause:I

Eine Umrüstung auf Digital kostet eben pro Saal ab 60000€ nach oben offen, 60000€ bei nem kleinen Saal. Deswegen gibts noch lange Filmrollen. Außerdem sind die Lampen um einiges teurer und haben eine kürzere Laufzeit, Digitale Projektion ist schweine teuer und die Verleiher wollen nix für zahlen. Und anfällig ist das Ganze und lässt sich nicht wie alte Projektoren mal leicht reparieren. Wobei leicht ist da gar nix.

TV Spot zur Avatar "Special Edition":
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BgW_pn60rsc[/vid]

Hach, ich hätte ja schon irgendwie Bock mir den Film nochmal im Kino zu geben. :lol:

@Mixer
Kennt man schon den genauen Zeitraum in dem der hierzulande laufen wird ?
Ich würde ja so gerne meinen Vater da rein schleppen, im Januar-März kamm er ja net nach Deutschland wie geplant. Es ist einfach zu schade, wenn er sich das entgehen lässt.

Nice wieder ein Grund in ein 3D Kino zu gehen. Alle anderen 3D Filme haben mich bisjetzt nur teilweilse überzeugt. Avatar hat den Maßstab zu hoch gesetzt :D.

Zurück
Oben