Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann ich nur bestätigen. Fühlte mich aufgrund der immensen Bildgewalt an TRON, DUNE oder ABYSS erinnert. Also an die guten alten SF-Blockbuster-Materialschlachten, ohne Rücksicht auf Verluste, wie es sie nur ganz selten mal zu sehen gibt. Ein aussterbendes Genre.

http://www.welt.de/kultur/article6062329/Mit-diesen-Tricks-wird-Avatar-zum-Rekord-gedopt.html?%20utm_source=yahoo&utm_campaign=yahoo_lo

bei allem jubel gar nich mal uninteressant, was da zu "erfolgreichster film" gesagt wird...

rancid schrieb:
http://www.welt.de/kultur/article6062329/Mit-diesen-Tricks-wird-Avatar-zum-Rekord-gedopt.html?%20utm_source=yahoo&utm_campaign=yahoo_lo

bei allem jubel gar nich mal uninteressant, was da zu "erfolgreichster film" gesagt wird...

"Wenn man schon so eine Pfennigfuchserrechnung anstellt, dann sollte man auch berücksichtigen, dass vor ein paar Jahren weniger Menschen lebten als heute, d.h. eine Million Zuschauer waren damals etwas schwieriger zu erreichen als heute."
:lol:

Trotzdem kann man nicht einfach so rechnen...
Zu Zeiten von "Vom Winde verweht" war das Fernsehen und vor allem das Heimkino noch komplett unverbreitet, die dem Kino eine sehr starke Konkurrenz bieten und viele Zuschauer weggelockt haben...
Von daher kann man da nicht so einfach Daten runter- oder hochrechnen, weil zu viele Kriterien reinspielen, die nicht wirklich berechenbar sind.

Und bei den Box Office Listen gehts halt mal ums Geld, weil das das Hauptkriterium ist, das die Studios interessiert.

für mich wäre tatsächlich auch die besucherzahl ausschlaggebend und nich wie viel geld sie latzen mussten... dass da jez der punkt mit der bevölkerung lächerlich erscheint ändert nix daran, dass einige andere punkte schon mal nen gedanken wert sind.

rancid schrieb:
für mich wäre tatsächlich auch die besucherzahl ausschlaggebend und nich wie viel geld sie latzen mussten... dass da jez der punkt mit der bevölkerung lächerlich erscheint ändert nix daran, dass einige andere punkte schon mal nen gedanken wert sind.

Ja, zum Beispiel der Punkt das "Vom Winde verweht" mo-mo-monsterschwul ist und den heute kein Penis mehr interessiert.

jaaaa... und? das ändert die kriterien in erfolgreichster, männlicher film der letzten 15 jahre?

is mir im prinzip auch völlig latte, fands nur recht spassig, wie da mit zahlen jongliert wird um nen film erfolgreicher erscheinen zu lassen...

KaKun schrieb:
rancid schrieb:

Ja, zum Beispiel der Punkt das "Vom Winde verweht" mo-mo-monsterschwul ist und den heute kein Penis mehr interessiert.

Korrekte Annahme :lol: :dhoch:

Für mich ist er zurecht auf Platz 1, scheiss auf die Anzahl der Kinobesucher, Inflation und Ticketpreise. Alles was zählt ist die Kohle und davon macht er zur Zeit reichlich.

Also ich würde das nur damit bewerten wieviel kohle man damit verdient hat .
Wobei man da auch die Inflation beachten muß , so wirklich vergleichbar ist das nicht .

rancid schrieb:
jaaaa... und? das ändert die kriterien in erfolgreichster, männlicher film der letzten 15 jahre?

is mir im prinzip auch völlig latte, fands nur recht spassig, wie da mit zahlen jongliert wird um nen film erfolgreicher erscheinen zu lassen...

Also, ich finds eher lustig, wie mit Zahlen jongliert wird, um dem Film seinen Erfolg abzusprechen ;)

Wie schon gesagt, Zuschauerzahlen über 70 oder 80 Jahre zu vergleichen geht nicht, aufgrund neuen Entwicklungen und Präferenzen wie ausgefeiltes Heimkino, und allgemein Verbreitung von TV-Geräten. Damals was der Kinobesuch der einzige Weg, einen Film zu sehen.

Und das Argument der teuren Eintrittskarten zählt auch nur bedingt. Denn durch die höheren Preise ist die Hemmschwelle, ins Kino zu gehen, viel höher. Und da enorm viele Menschen sogar mehrmals in den Film gehen, und das quer über alle Gesellschaftsschichten und Altersgruppen, zeigt schon, das der Film irgendwas außergewöhnliches haben muss.
Ich hab noch nie zuvor erlebt, dass meine Eltern dermaßen begeistert von einem Film sind und sofort nach der vorstellung Karten für die nächste Woche bestellt hatten...
Und die sind lange nicht das einzige Beispiel für solches Verhalten.

mein dad ist früher als kind mehrmals die woche ins kino gegangen nach der schule. heute könnte man sich das nicht mal leisten, wenn man genug interessante filme findet.

Das stimmt aber tatsächlich: man kann das doch nicht mit Vom Winde verweht vergleichen. Da gabs kaum Tv Geräte, die ganze Unterhaltung war auf das Tanzen oder ins Kino gehn gelegt. Auch liefen nie so viele Filme gleichzeitig wie heute.

Auf der pro Seite: weniger Leute lebten, Inflation muss man beachten: man wird es nie vergleichen können.

gut.. vom winde verweht is aber nur einer von 10 filmen... da gibts auch noch titanic, der immernoch 150 millionen zuschauer mehr hat als avatar...

Zurück
Oben