Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR schrieb:
KaKun schrieb:
Da ich Science Fiction Fan bin ist Avatar mit seiner ganzen bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Technik und den Maschinen der helle Wahnsinn. Man merkt wirklich das sich jemand darüber jahrelang Gedanken gemacht hat wie die einzelnen Dinge funktionieren, z.B. was die geringere Gravitation des Planeten betrifft welche sich auf die Umwelt, aber auch auf die erforderliche Technik der Menschen auswirkt was z.B. die relativ kleinen Rotoren der Flugmaschinen wiederspiegeln. Das hat schon alles Hand und Fuß und bescheert dem Film eine Fülle an Details die man wohl erst mit der Zeit alle ausmachen wird.

Diese ganzen Details finde ich ebenfalls genial. Im "Survival Guide" zum Film steht beispielsweise auch, dass diese "Steinringe" durch das starke Magnetfeld des Unobtaniums entstanden sind. Als sich der Planet noch in der Abkühlphase befand, hat sich das flüssige, stark eisenhaltige Gestein bzw. Magma der Form der Magnetfeldlinien angepasst und ist so ausgekühlt. Interessiert wahrscheinlich die Wenigsten und wird im Film auch nicht weiter erläutert, aber
Cameron hat es sich trotzdem nicht nehmen lassen eine Erklärung dafür zu liefern und hat dadurch eine rundum durchdachte und glaubwürdige Welt erschaffen. :huldig:

Avatar hat nun wohl auch Titanic an den Kinokassen getoppt.
Ist schon genial, dass das so durchdacht ist, aber: wenn das bei der Abkühlungsphase des Planeten entstanden ist, sehe ich das zwar ersteinmal ein. Wenn man jedoch schon so weit geht, dann müsste man eigentlich auch über Erosion, Plattentektonik (die der Planet sehr wahrscheinlich haben muss, da sonst die Enstehung von Leben sehr unwahrscheinlich wäre) und ähnliches nachdenken, wodurch man nach Hunderten von Millionen Jahren eigentlich nichts mehr davon sehen dürfte. Also an der Oberfläche. :P :grins:

Aber ich will ja nicht meckern. Wobei man das eigentlich schon gar nicht mehr meckern nennen kann. :ugly:
Find es ja selber genial, wie detailreich der Film ist!

Gerade die nächste Runde Avatar 3D für Samstag vorbestellt, Spätvorstellung zusammen mit 'nem Kumpel und meinen Eltern die den unbedingt auch sehen wollen. :D
Unglaublich wieviel da jetzt schon belegt ist...

bg5kw4lfxh9idypwn.gif

Hab etwas näher an der Leinwand genommen, ich hoffe ich erwische die Karte mit dem innersten Platz :D

Der Film läuft garantiert noch ein paar Wochen und immer noch sind die Vorstellungen (jedenfalls am Wochenende) schnell ausverkauft...jedenfalls hier in Münster.

Und bei Titanic war es ja sogar so das er selbst nach 5 Jahren noch in einigen wenigen Kinos lief...mal sehen wie lange sich Avatar noch festsetzt. Solange die Leute in Schaaren Karten kaufen schmeißt den kein Kinobetreiber aus seinem Programm.

Bei uns im Heimatkino hab ich mir zwei Riesen-Banner reserviert, jeweils im 15x10 Meter Format. :D

Nebenbei noch ein Poster und so ein Riesen-Pappaufsteller. :D

Ich weiss zwar nicht wo ich das Zeug unterbekomme, aber Hauptsache ich hab es erstmal daheim. :lol:

Insgesamt zahl ich 30,- Euro ;)

PS: Die Kinoverkäuferin meinte auch das es bis dato der erfolgreichste Film in ihrem Kino ist. :)

KaKun schrieb:
Der Film läuft garantiert noch ein paar Wochen und immer noch sind die Vorstellungen (jedenfalls am Wochenende) schnell ausverkauft...jedenfalls hier in Münster.

Und bei Titanic war es ja sogar so das er selbst nach 5 Jahren noch in einigen wenigen Kinos lief...mal sehen wie lange sich Avatar noch festsetzt. Solange die Leute in Schaaren Karten kaufen schmeißt den kein Kinobetreiber aus seinem Programm.

In Trier auch. Wir haben für kommenden Samstag nur Tickets für die Spätvorstellung bekommen. Im kleinen Saal... :skep:

Avatar ist sicherlich verdammt erfolgreich nur es ist doch eigentlich nicht sinnvoll es an den Einspielergebnissen zu rechnen. In 20 Jahren spielen Blockbuster vieleicht 3 Milliarden ein.... Inflation halt. Finde krass das Star Wars fast 800 Mio hatte.. und das 77 :staun:

Zurück
Oben